Kloey
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denke mal nicht dass es ein Welpe wird. Alter und Rasse sind mir allgemein nicht so wichtig. Solange das Wesen an sich zu mir passt, kann es auch ein alter "Kampfhund" Opi sein.Aus reiner Neugier (,weil ich Hunde ebenso liebe wie Katzen): was hast du dir denn vor zu holen, Welpe o. Althund,Rasse, w/m...? Wenn du erzählen magst.🙂
Katzen verlernen den Umgang mit ihresgleichen, wenn keinen Kontakt haben und werden "unverträglich"- dann müssen sie doch eigentlich auch den Umgang mit Hunden verlernen? Wieso ändert das nichts an der Grundeinstellung?
Das was du aus Film und Fernsehen so verstehst, hast du auch nie aufgehört Englisch zu hören, das ist etwas ganz anderes.
Außerdem sind sowohl die Katzen als auch der Hund Lebewesen, mit eigenem Charakter. Nicht jeder mag automatisch jeden, so wie es bei uns Sympathie und Antisympathie gibt es das auch bei Hunden und Katzen.
Nein, ein unsympathisches Tier kann man der Katze nicht schön reden und der Grad der Bedrohung ist der selbe.
Du kannst von der Erfahrung mit einer Katze nicht auf alle Katzen schließen und als Gegenbeispiel ich hatte jetzt schon 2 Kater für die Hunde Böse waren.
Hm ok..Du hast da was falsch verstanden, es war nicht so das Hunde nicht toll waren für die beiden. Es war so das Hunde der Antichrist schlecht hin waren. Das waren "Bösartige Bestien" für die beiden und diese beiden auch nur zu versuchen mit Hunden zusammenzubringen wäre für die Hunde gefährlich geworden.
zitiere mich mal selber 🙄Ich denke auch das man das nicht pauschal sagen kann "einmal Hunde-Liker, immer so"
Kannst du nur Grundvoraussetzungen schaffen und abwägen, und wie die Tiere sich dann verstehen wirst du am Ende doch nur zur Probezeit herausfinden können.
LG
das mein ich damit nicht. Aber eine Katze die andre Katzen kennt muss sich zb deswegen auch nicht mit ALLEN Katzen verstehen. 😉 Deswegen 🙂