Fütter ich zuviel durcheinander?

  • Themenstarter Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum Beginndatum
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
1.688
Hallo!
Ich habe gerade wieder in einem Futterthema gelesen, man solle maximal 2 unterschiedliche Sorten füttern, Katzen mögen nicht soviel durcheinander.

Ist jetzt mit 2 Sorten 2 verschiedene Geschmacksrichtungen gemeint, oder 2 verschiedene Hersteller?

Ich fütter 4 verschiedene Hersteller, und davon eigentlich auch jede Geschmacksrichtung (wobei die meisten ja eh gleich sind, wie Rind&Huhn ect.)
Ist das wirklich zuviel?

Da meine Zwei dass noch nie verweigert haben, hab mich mir darüber noch nie so Gedanken gemacht. Ich fütter auch nie das gleiche hintereinander, mache immer wieder eine neue Geschmacksrichtung auf, und wechsel halt so alles durch.
Durchfall und Erbrechen hat auch keiner. Ist es also sooo verkehrt, was ich tue?
 
A

Werbung

Ich füttere auch Querbeet. Wenn es die Katzen vertragen, sehe ich zumindest darin kein großes Problem. Im Gegenteil: Mir ist noch nie das ultimative Katzennassfutter begegnet. Entweder ist zu wenig Taurin enthalten, das CP Verhältnis ist nicht ausgewogen und bla. Da kann es sicher nicht schaden, sich 3-4 gute Marken (Hersteller) zu suchen und davon die Sorten abwechselnd zu füttern.
Meine fressen übrigens nur ungern 2x dasselbe hintereinander 😉

Grüße
 
Da meine Zwei dass noch nie verweigert haben, hab mich mir darüber noch nie so Gedanken gemacht. Ich fütter auch nie das gleiche hintereinander, mache immer wieder eine neue Geschmacksrichtung auf, und wechsel halt so alles durch.
Durchfall und Erbrechen hat auch keiner. Ist es also sooo verkehrt, was ich tue?
Mach ruhig weiter so.
 
Schau mal hier rein: Was essen EURE KATZEN heute?
Da siehst du, dass viele mehre Marken und Sorten füttern.

Unser TA hatte auch genau die Empfehlung "nur eine Marke und nur 2 Sorten" gegeben... Aber TA's sind eben keine Ernährungsexperten...
Ich füttere auch mehrere Marken, weil ich auch der Meinung bin, dass das gut ist... Kein Futter ist perfekt. Wenn man mehrere Marken füttert kann man noch einigermaßen Mangel oder Überversorgung verhindern.
Ich hatte das letztens hier auch gerade so ähnlich gefragt... Hier: Was spricht dafür mehrere Marken zu füttern?
 
Werbung:
War das jetzt ernst gemeint, oder eher sarkastisch? (so nach dem Motto...mach ruhig weiter so, wirst schon später sehen, was du davon hast :aetschbaetsch2: )

Typisch Frau! Ein Mann wäre nie auf die Idee gekommen, daß ich etwas anderes gemeint haben könnte.😉

Nein, im Ernst, mach so weiter! Du achst alles richtig.
 
Wir füttern unseren beiden Katzenkindern (16 Wochen) auch alles querbeet. Wir haben grad im Moment 4 verschiedenen Marken mit keine-Ahnung-wieviel-Geschmacksrichtungen.
Bisher haben sie alles top vertragen.
Und alle paar Tage gibts rohes Fleisch (meistens Huhn) und bisher 2x (also alle paar Wochen) mal rohen Fisch.
Sie sind ein wenig mäkelig (vor allem die Kätzin), aber wenn niemand da ist, bei dem sie sich beschweren können, fressen sie auch "ungeliebtes" 🙂

Ich bin da irgendwie von mir selbst ausgegangen - ich mag auch nicht jeden Tag das gleiche.
Irgendwie hab ich da nie drüber nachgedacht, ob das gut oder schlecht für die Katzen ist. Aber so lange sie es vertragen...
 
Oki, vielen Dank für die Zustimmung *g* Gut zu wissen, doch nicht alles falsch zu machen 😀
 

Ähnliche Themen

Sango
Antworten
18
Aufrufe
5K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
Fellmaus123
Antworten
10
Aufrufe
3K
Fellmaus123
Fellmaus123
ulf
Antworten
11
Aufrufe
2K
ulf
ulf
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sunny029
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben