Heeeey 🙂
Das ist ja witzig! Ich habe mir die Cats Box letztes Jahr auf einer Heimtiermesse gekauft und bei meiner Süßen kommt sie auch so super an. Schade, daß ich kein Bild davon habe. Aber umso schöner Deine Bilder hier (mit den traumhaft schönen Katzen) zu finden!
Ich dachte erst, dass der Dübelaufsatz total einfach wäre, aber Puuuustekuchen! War ganz schön fummelig bis meine Fellnase das Trockenfutter herausbekam. Welchen Aufsatz mögen denn Deine am liebsten?
Super finde ich einfach an dem Teil, daß man entweder Leckerchen oder eben auch ganz viel Trockenfutter in die Box schmeissen und sich die Kleine dann völlig eigenständig und eben auch lange damit beschäftigen kann. Offengesagt komme ich einfach nicht jeden Tag zum gemeinsamen Spielen, aber so drückt das Gewissen nicht ganz so stark. 😳
Reinigung ist übrigens ganz einfach. Ich drehe sie um und klopfe sie kurz aus. Fertig. Zumal man ja die Oberplatte, wo die ganzen Löcher drin sind, auch ganz von der Box abziehen kann. Ich dachte mir auch erst, daß ich sowas selber bauen könnte. Aber die Box ist derart stabil und massiv, das würde ich sicherlich niemals hinbekommen. Und die ganzen Löcher sind ja auch total weich, wüßte gar nicht, wie lange ich daran herumschleifen müsste. Ne, ne; ich bin froh, daß ich sie habe. Und meine Maus auch.
Die Wippe fehlt mir übrigens auch noch. Frau Klasing (ich glaube zumindest, daß sie das war) hatte mir damals auf der Messe gesagt, daß diese die Schwierigkeitsstufe 1 hat. Daher dachte ich mir, daß ich lieber gleich auf die schwierigeren Aufsätze gehe. Allerdings habe ich, dank Deines links, gerade in dem Shop gesehen, daß die 5% Rabatt für Neukunden anbieten. Da geht also sicherlich bald noch etwas. 😎
Wenn ich mal ernsthaft überlege, wieviel Geld ich schon für langweiliges Schrottspielzeug aus dem Fenster geschmissen habe, wird mir ganz anders. Dafür könnte ich mir sicherlich locker 20 von den Spieleboxen leisten! Aber dann würde meine Süße sicherlich durchdrehen. ;-)
Außerdem: Diese Spielzeuge sind wirklich massiv und werden von einer Behindertenwerkstatt handgefertigt, wie man mir damals erzählte. Da finde ich eher die Preise für diese häßlichen Plastikfummelbretter maßlos überteuert, die sicherlich in einer Maschine hundertfach gepresst werden und nach 4 - 5 Spülmaschinengängen komisch riechen. Habe ich alles schon gehabt und kommt mir nicht mehr ins Haus. Und meiner Kleinen nicht mehr an die Nase!