Fummelbrett aus Holz oder lieber Kunststoff?

• Themenstarter Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fummelbrett
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Hallöchen zusammen, ich würde für meine Jungs gerne ein Fummelbrett selbst bauen.. Bin mir aber grad nicht sicher ob ich Holz nehmen kann oder doch lieber Dinge aus Plastik/Kunststoff..
Was sagt ihr dazu?
Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar 😳

A

Werbung

Hallöchen zusammen, ich würde für meine Jungs gerne ein Fummelbrett selbst bauen.. Bin mir aber grad nicht sicher ob ich Holz nehmen kann oder doch lieber Dinge aus Plastik/Kunststoff..
Was sagt ihr dazu?
Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar 😳

Kann Dir dazu nur sagen, was ich bereits häufiger gelesen habe und auch für mich so handhabe:

Plastik ist ökologisch nicht gerade der Hit, aber in Zusammenhang mit Futter, etc. wird dennoch dazu geraden, da sich die meisten Teile eben komplett reinigen lassen und auch spülmaschinengeeignet sind.

Wir haben auch eins aus Kunststoff, da es sich einfach leichter reinigen lässt

Hallo,
Fummelbretter kann man auch super aus Holz machen, wenn man die danach mit so einem Spielzeuglack beschichtet. dann kann man die auch super abwischen.

ajw4Y8m.jpg