Fummelbrett deluxe als Eigenbau

• Themenstarter Themenstarter KittenKrankenschwester
  • Beginndatum Beginndatum
KittenKrankenschwester

KittenKrankenschwester

Erfahrener Benutzer
Die Mutti konnte nicht widerstehen
Screenshot 2025-03-09 153411.png

Beim Stöbern entdeckt und sofort zugeschlagen. Ich wollte immer mal selbst eins bauen, aber der Holzkünstler, der dieses Teil hier zu verantworten hat, hat mir die Mühe erspart.
Habt Ihr Fummelbretter Marke Eigenbau? Vielleicht können wir hier ja ein paar Bilder teilen zwecks Inspiration für die anderen Selbstbauer

• Like
  • Wow
Reaktionen: yeast, Myma, Gloxie und 6 weitere
A

Werbung

Hui, toll. Wo gibt es so was denn?

Krass!!
Und ich dachte meine Kaninchenfell-Angelanhänger wären der beste Deal den man machen kann 😅😍

• Grin
Reaktionen: KittenKrankenschwester
Och, wenn man gerne Geld ausgeben möchte, findet sich bestimmt noch der ein oder andere gute Deal 😉

Das war bei Kleinanzeigen.

• Grin
Reaktionen: Liesah
Ich hab was für Anfänger gebastelt 🙈
20250311_165159.jpg

Und in Aktion 😊
20250311_165114.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Bon ClyMo, lokilinchen und 3 weitere
Ich hab auch schon über selber basteln nachgedacht, aber mir fehlt noch die passende Idee. Ich hab hier zwei absolute Fummelbrettjunkiees, die mir hier alles schneller leerräumen als ich gucken kann.

Ich hatte überlegt Plastikrohre zu nutzen, dass man auch mit Nassfutter arbeitet kann (ja ich weiß Sauerei) und es sollte umbaubar sein, damit es nicht so schnell langweilig wird.

Werbung:
DSC_0417.JPG

• Love
  • Like
Reaktionen: yeast, Poldi, Hiyanha und 2 weitere
DSC_0421.JPG

Endlich ist es da 🙂

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Myma, Poldi, LeCoFl und eine weitere Person
Da ist jemand eine Weile beschäftigt 😁

Das ist ein Mehrpersonen-Fummelbrett 😆

• Grin
Reaktionen: Wendola und LeCoFl

Anhänge

• IMG_20200313_135759_resize_36.jpg
    IMG_20200313_135759_resize_36.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 71
  • Fummelbrett1_resize_3.jpg
    Fummelbrett1_resize_3.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20200313_135735_resize_79.jpg
    IMG_20200313_135735_resize_79.jpg
    258 KB · Aufrufe: 74
  • Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: lokilinchen, Poldi, LeCoFl und 3 weitere
Werbung:
Na toll, jetzt will ich das auch haben🫣 Als hätten die Kater nicht schon genug Spielzeug 🤣

• Grin
Reaktionen: Bon ClyMo, Liesah und KittenKrankenschwester
Na toll, jetzt will ich das auch haben🫣 Als hätten die Kater nicht schon genug Spielzeug 🤣
Mit Katzenspielzeug verhält es sich wie mit Büchern:
Davon hat man nie genug. 😉

Falls Interesse besteht, mein Fummelbrett stammt von diesem Anbieter... 😇
Da kann man sich auch individuelle, eigene Kreationen zusammenbasteln lassen. Ein paar Beispiele solcher individuellen Zusammenstellungen (u.A. auch mein eigenes Fummelbrett 😇 ) sind in der Galerie zu sehen.

P.s.:
Meine Bilder sind übrigens die mit dem "Lese-Ecke"-Wandtattoo im Hintergrund, denn wie ich ja schon schrieb:
Bücher und Katzenspielzeug kann man nie genug haben... 🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Oskar_Alfons und KittenKrankenschwester
Wobei es bei mir die Hörbücher sind

• Giggle
Reaktionen: Hiyanha
Mit Katzenspielzeug verhält es sich wie mit Büchern:
Davon hat man nie genug. 😉

Falls Interesse besteht, mein Fummelbrett stammt von diesem Anbieter... 😇
Da kann man sich auch individuelle, eigene Kreationen zusammenbasteln lassen. Ein paar Beispiele solcher individuellen Zusammenstellungen (u.A. auch mein eigenes Fummelbrett 😇 ) sind in der Galerie zu sehen.

P.s.:
Meine Bilder sind übrigens die mit dem "Lese-Ecke"-Wandtattoo im Hintergrund, denn wie ich ja schon schrieb:
Bücher und Katzenspielzeug kann man nie genug haben... 🤣😂

Vielen Dank für den Link!

Aber wohin mit dem ganzen Kram? 😅

Mach halt nen Anbau. So schwer ist das doch nicht 😉

• Grin
Reaktionen: Hiyanha, Liesah und Oskar_Alfons
Werbung:
Vielen Dank für den Link!

Aber wohin mit dem ganzen Kram? 😅
hab ich mir auch schon überlegt, und die Antwort ist ganz einfach, wir brauchen nur ein flaschenzugsystem, daran machen wir die Bretter in verschiedenen Ebenen und ein wenig „fummelraum“ drumherum fest.
Dann musst du nur noch den Anbau machen und jeden Tag eine andere Ebene freischalten 😁

Mein Problem ist, jetzt wo ich diese Holz Kreationen gesehen habe (ist das erste auch von secret cat?) wirkt unser altes Trixie Brett total un-standesgemäß und Kodi hat sicher einen Blick auf mein Handy geworfen.. schwierige Sache!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Hiyanha und Oskar_Alfons
hab ich mir auch schon überlegt, und die Antwort ist ganz einfach, wir brauchen nur ein flaschenzugsystem, daran machen wir die Bretter in verschiedenen Ebenen und ein wenig „fummelraum“ drumherum fest.
Dann musst du nur noch den Anbau machen und jeden Tag eine andere Ebene freischalten 😁

Mein Problem ist, jetzt wo ich diese Holz Kreationen gesehen habe (ist das erste auch von secret cat?) wirkt unser altes Trixie Brett total un-standesgemäß und Kodi hat sicher einen Blick auf mein Handy geworfen.. schwierige Sache!
Du wirst lachen, aber ich liebäugle wirklich mit dem Gedanken, mir das Ding zwecks Aufbewahrung an die Wand zu hängen, denn dekorativ ist es ja auch noch und man hat es mit einem Griff, wenn man es braucht

• Like
Reaktionen: ottilie, Liesah und Oskar_Alfons
Du wirst lachen, aber ich liebäugle wirklich mit dem Gedanken, mir das Ding zwecks Aufbewahrung an die Wand zu hängen, denn dekorativ ist es ja auch noch und man hat es mit einem Griff, wenn man es braucht

Nene da lache ich nicht! Finde ich sehr schlau und sinnvoll! Das ist recht schwer, oder?

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Noch nicht mal. Es ist zwar alles Echtholz, aber leichte Baumarten wie Pappel oder Birke. Das kann man aufhängen wie ein normales Bild mit Holzrahmen

• Like
Reaktionen: Liesah