Fummelbrett für 0€ ;-)

  • Themenstarter Themenstarter Lucky
  • Beginndatum Beginndatum
Lucky

Lucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2008
Beiträge
164
Alter
42
Ort
Oberfranken
Huhu,
Wir haben heut ein Fummelbrett gebastelt und das ganze für lau...:yeah:
Unsere beiden haben es gleich ausprobiert und waren für lange Zeit nicht wegzubekommen.
34yxmio.jpg

wqpfc.jpg

ru5xlw.jpg

15dvzht.jpg

2ainb7n.jpg

2012kbn.jpg
 
A

Werbung

goldig scheint ein echtes Highlight zu sein.

Müsste man eigentlich gleich mal ausprobieren hehe :smile:
 
das ist ja ne klasse idee, auf sowas muss man erstmal kommen. echt süß die beiden.
 
Sieht toll aus :yeah: Ich sammel hier auch schon alles mögliche zusammen, um mich bald ans Basteln zu machen :verschmitzt: (allerdings nich so ganz für lau - vieles hab ich auch im Bastelgeschäft geholt).

Aber super Idee mit den Klorollen... muss jetz anfangen, welche zu sammeln. Etwas schwer im Singlehaushalt... und Katzis benutzen ja leider keins 😀
 
wie hast du denn die Klorollen festgemacht??
 
Mit einen ganz normalen UHU Klebestift.

Aber ich hab schon gehört das es mit Holzleim auch funktioniert.
 
Werbung:
Zum Befestigen der Materialien kann man auch eine Heissklebepistole nehmen.🙂

Ja,solch Fummelbretter sind wirklich eine super Idee.
Meins wird schon über ein Jahr intensivst genutzt.Lädierte Teile werden ruck zuck ausgewechselt:yeah:
 
Uih das ist ja mal ne klasse Idee..:smile:
 
Zum Befestigen der Materialien kann man auch eine Heissklebepistole nehmen.🙂

Ja,solch Fummelbretter sind wirklich eine super Idee.
Meins wird schon über ein Jahr intensivst genutzt.Lädierte Teile werden ruck zuck ausgewechselt:yeah:

immer wenn anja es wieder kaputtgespielt hat....

mio
 
Coole Sache! Ist echt hübsch geworden, obwohl es so "einfach" ist! 🙂
 
Ja, sowas hatten wir auch mal.... so ca. 5 Minuten lang. Leider ist die Devise meiner Katerabteilung "Schrotten statt Fummeln!!!" und "Gewalt IST die Lösung!!!".

Ich bin jedesmal entzückt, wenn ich Fotos sehe, wo liebe Miezen ihre kleinen Pfötchen zum zarten Erfummeln der Bröcken benutzen, aber bei uns wird wirklich gnadenlos alles zerrobbt und zerrissen und sämtliche Pappteile sehen danach aus wie geshreddert!

Miss Schmilli
 
Werbung:
Mich freut es jedesmal, wenn Katzen Fummelbretter nutzen.
Da könnt ich meine Bande mal wieder köpfen.
KEINER, wirklich KEINER nutzt die Fummelbretter. Das ist einfach zu anstrengend, man müsste ja den Kopf einsetzen 😡
 
Ich bin jedesmal entzückt, wenn ich Fotos sehe, wo liebe Miezen ihre kleinen Pfötchen zum zarten Erfummeln der Bröcken benutzen

Liebe Miezen????????
Das war mur weil es was neues war...
Sonst sind sie nicht so lieb zueinander!!!:grr:
(Azur weiß wovon ich rede...:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:)
 
Wir würden unserer Katze auch gern so etwas geben, allerdings sind uns 30 € für den Anfang zu schade, wenns unseren Findus am Ende nicht interessiert.

Könntest du, Lucky, mal ne kurze Anleitung geben was du genau da gebastelt hast? Nur so wie es auf den Bildern zu sehen ist? Und wie bringt man die Katze dazu sich dafür zu interessieren? Auf den Bildern kann man irgendwas erkennen, aber so richtig was es ist wissen wir auch nicht.

Vielen Dank schon im Vorraus.
 
Ich antworte jetzt einfach mal, auch wenn ich nicht Lucky bin 🙂

Man bringt die Katzen mit Leckerchen oder Trockenfutter dazu, sich dafür zu interessieren. 😀
So sind die Fummelbretter z. B. auch gut geeignet, dass sich die Katzen, wenn sie Trockenfutter zugefüttert bekommen, das selbst "erarbeiten" müssen. Das ist gut für die Figur, und den Kopf. 😛

Bauanleitungen für Fummelbretter findest Du z. B. hier:
http://www.katzenfummelbrett.ch/

Viel Spaß beim basteln, ich habe gestern Abend innerhalb von 20 Min. eins fix zusammengebastelt. Das ist nicht so schön wie das von Lucky, hat aber auch erst mal seinen Zweck erfüllt. Man muss nur mal durch seinen Haushalt gehen und gucken, was man alles dafür zur Verfügung stellen kann, bzw. Klopapier- und Zewarollen und kleine Schachteln und Korken sammeln und dann verarbeiten.

Grüße
Tine

PS: gib mal in die Suchfunktion "Fummelbrett" ein, da findest Du noch ganz viele Eigenkreationen von Forenmitgliedern zur Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du nicht Lucky bist, hat mir deine Antwort sehr geholfen. 🙂

Vielen Dank, werde mal die Tage schauen was ich da so basteln kann damit es unserem Kater nicht langweilig wird 🙂
 
Werbung:
Hey Tine,
besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!!!

Ich sehe wir verstehen uns!!!:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

LG Benny
 
hallo lucky
das ding ist echt cool und wir sammeln jetzt schon klo und zewarollen und dann gehts los......:yeah::yeah:
 
Nicht kostenlos...

...aber sehr günstig kann man ein Fummelbrett selber bauen.

Unseres ist aus einer Holzplatte (natürlich glatt und ohne rissige Oberfläche) aus dem Baumarkt (Holzrest von ca. 30 x 30cm), einer zurechtgesägten Leiste auf ca. 10 cm pro Teil (machen die im Baumarkt kostenfrei) und div. Kleinteilen aus der Sanitärabteilung. Dazu gibts übriggebliebene Kugeln von Feinwaschmittel und fertig ist das Fummelbrett.

Übrigens hält das alles supi mit der Heißklebepistole, dauert mit schmirgeln der Ecken und Kanten knapp 30 Minuten und kostet unter 8 Euro.

Die Miezen lieben es.:pink-heart:
 
Fotos vergessen

Hier mal 2 Fotos davon::yeah:
 

Anhänge

  • fummelbrett 007.jpg
    fummelbrett 007.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 54
  • fummelbrett 001.jpg
    fummelbrett 001.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 71

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
5K
Spunky
S
gigi87
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
gigi87
gigi87
Bella&Jamie
Antworten
3
Aufrufe
893
Bella&Jamie
Bella&Jamie
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Mia&Zoe
Antworten
2
Aufrufe
418
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben