Fummelbrett+ Kreative Auslebung

• Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum
Fabienne

Fabienne

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

da wir hier schon einige Fummelbretter begutachten konnten, sind wir auch mal zackig in den Baummarkt getingelt haben uns ein Stück Restholz mitgenommen dazu noch einige "Rohrstücke" (ich hab keinen Plan wie sich das auf schlau nennt) und fertig!

Gestern haben wir uns dann schon einmal an dem Brett kreativ ausgelebt, mein Freund hat doch tatsächlich diese wunderschöne Blume und die Hälfte vom Rand gemalt, dann hatte er keine Lust mehr. Ich finde, es ist richtig schön geworden und wenn wir heute die "Rohrstücke" mit Kabelbindern befestigen ist es auch endgültig bespielbar!

Hier also unser Modell "Fantasia" von allen Seiten:

2696632.jpg

2696633.jpg

2696634.jpg

Ein großes SORRY an die, die WIRKLICH GUT malen können, dass sie diese Schande über sich ergehen lassen mussten *grins*

A

Werbung

ööhhmm klasse .. sieht super aus.. wo kann man das kaufen? 😀

könnt ich glatt als Geschenk nehmen... meine mögen leider keine Fummelbretter... 🙄

ööhhmm klasse .. sieht super aus.. wo kann man das kaufen? 😀

könnt ich glatt als Geschenk nehmen... meine mögen leider keine Fummelbretter... 🙄

Was soll denn das "ööhhmm" bedeuten??? Wir haben uns SEHR VIEL MÜHE GEGEBEN *lach*.
Jetzt tu nicht so, als sei es künstlerisch nicht äußerst anspruchsvoll *g*

Ich hoffe meine werden es mögen, die schönen Gemälde werden sie wohl nicht wirklich würdigen =/.

öööhhmmm = ich bin sowas von unkreativ... 😀

Das ist total schön und eine supergute Idee. Wie befestigt ihr die Röhren mit Kabelbindern?

Hallo und toll, dass es dir gefällt!

Also wir bohren durch das Holzbrett, welches in etwa 10mm dick ist und bohren ebenfalls Löcher in die Röhren. Dann kann man den Kabelbinder durchstecken, natürlich nicht nur einen pro Teil sondern mehrere.
Man muss auch aufpassen, dass die Bohrlöcher etwas abgeschmiergelt werden, sonst ist es zu scharfkantig. Ich werde aber nochmal ein Bild einstellen, wenn wir die Kabelbinder befestigt haben, mein Freund macht sich gleich an die Arbeit und vielleicht kann ich schon morgen ein Bild vom fertigen Fummelbrett einstellen und sogar schon von meiner Erfahrung berichten.

Drückt mir die Daumen, dass die Kleinen es lieben =D

Werbung:
Schaut wirklich toll aus ... und total süß, ich mag die Maus dadrauf 😀
Hoffentlich kommt's auch gut an (und dann bitte auch gleich Fotos mit Katzen 😉)!

Mir ist ja sowas vergebene Liebesmüh 🙄

Ich finde das super! Da hast du echt mal deine Fantasie & deinen Verstand spielen lassen - Respekt!

Wenn man so sieht was du machst und schreibst mag man auch meinen du hättest jahrzehntelange Katzenerfahrung - und Leidenschaft. Ich finde dich toll! 🙂 Bei dir wäre ich gerne Katze!

*rotwerd* Mensch da schmeichelst du mir ja wirklich.

Ich habe tatsächlich seid meiner Geburt "Katzenerfahrung", war noch nie in meinem Leben ohne diese herrlichen Tiere.
Ich erlebe aber Katze-sein jetzt noch einmal ganz anders, auch wenn wir nie Katzen alleine gehalten haben, so hatten wir nie Wurgeschwister und ich muss sagen, dass das nochmal eine gaaanz neue Erfahrung ist und so schön mit anzusehen.

Es freut mich auch, wenn meine sonstigen Beiträge gefallen und einen Sinn ergeben, auf das viele Katzenbesitzer sich eben solche Gedanken machen, wie ich das für meine zwei tue.

Gestern habe ich natürlich sofort Fotos gemacht....tja jetzt seid ihr bestimmt gespannt- ich muss euch enttäuschen! Ich Technik-Freak habe die Bilder ausversehen von der Kamera gelöscht, ABER: versprochen ist versprochen ich mache gleich noch welche und editire *g*

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung, weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen soll!!!

Und Neol:Seid deinem Beitrag versuche ich mich schreibtechnisch auch im Forum zu bessern, ich hoffe es gelingt....einigermaßen *g*.

Danke schön für die Erklärung mit den Kabelbindern 🙂 Jetzt warte ich auf die Fotos und dann klau ich eure Idee, wenn ich darf

Ich mach doch nochmal nen neues Fenster auf, damit ihr auch seht, dass sich was getan hat.

Hier also die versprochenen Fotos (MIST die von gestern waren 1000 Mal besser *ärger*)

Hier seht ihr dann auch mal das fertige Fummelbrett mit Kabelbindern und Katzen =D (Puschelchen= Blume, die braune Schönheit= Morla)

2701081.jpg

2701082.jpg

2701083.jpg

2701084.jpg

@wabigoon: Du darfst diese Idee total gerne verwenden, gemalt habe ich auf dem Holz mit Acrylfarben, ich hätte es sonst zu trist gefunden. Da die Kabelbinder ja unten "rausgucken" braucht das Fummelbrett noch Füße, es seidenn man spielt es auf dem Teppich, da steht es dann super. Wir werden noch Füße anbauen, bis dahin wird auf dem Teppich gespielt und Dosine muss danach alles absuchen ob noch irgendwo ein Trockenfutterrest ist =D.

Werbung:
Hier also die versprochenen Fotos (MIST die von gestern waren 1000 Mal besser *ärger*)
Dafür sind die hier mit Katzen und deshalb wieder um so schöner! 😀

Ich finde die Idee auch toll. Wenn mal was verschmutzt ist, kann man's zum reinigen auch abnehmen (und vielleicht in die Spüli stellen). Und wenn das Holzbrett mal nicht mehr schön ist, kann man das auch austauschen und kann die Rohre wieder verwenden.

So, ich geh jetzt mal unten in der Werkstatt Kabelbinder stemmen und stabile Holzbretter von Verpackungen von großen Geräten gibt's da auch, dann muß ich nur noch Rohre besorgen (vielleicht liegen ja auch noch ein paar auf meinem Dachboden, Überbleibsel von der letzten Renovierung.

Du hast doch nix dagegen wenn ich's nachbaue, oder muß ich da den Urheberschutz berücksichtigen? 😉

Ich stelle unser exklusives Fummelbrett Marke Eigenbau im kreativen Blumen-Pilz-Sonnen-Herz-Maus-Design gerne als Modell für Selbstbauer zur Verfügung, auf das es den Katzen ganz viel Spaß bereitet.

Die Rohre kosten im Baumarkt auch nicht viel, mit 5 Euro kommt man aus!

Schön, dass es allen gefällt, vor allem meinen Ladies =D

Noch 'ne Frage: Welche Maße hat das Holzbrett (so in etwa)? Breite x Höhe x Dicke

Maße ca. 50x50, aber da kannste nehmen was du willst,
guck mal bei den Resten im baumarkt nach, da wirst du bestimmt fündig.
=)
Wenn ihr unser Fummelbrett nachbaut möchte ich bitte Bilder sehen 😛

Die Rohre hab ich schon und auch die Kabelbinder. Jetzt brauch ich noch ein geeignetes Brett (die Reste im Baumarkt waren mir zu klein) und dann kann ich loslegen.

Werbung:
Super!

ich warte auf Fotos =) *jetzt schon darauf freu*!

Ich mach doch nochmal nen neues Fenster auf, damit ihr auch seht, dass sich was getan hat.

Hier seht ihr dann auch mal das fertige Fummelbrett mit Kabelbindern und Katzen =D (Puschelchen= Blume, die braune Schönheit= Morla)

2701081.jpg

2701082.jpg

2701083.jpg

2701084.jpg

@wabigoon: Du darfst diese Idee total gerne verwenden, gemalt habe ich auf dem Holz mit Acrylfarben, ich hätte es sonst zu trist gefunden. Da die Kabelbinder ja unten "rausgucken" braucht das Fummelbrett noch Füße, es seidenn man spielt es auf dem Teppich, da steht es dann super. Wir werden noch Füße anbauen, bis dahin wird auf dem Teppich gespielt und Dosine muss danach alles absuchen ob noch irgendwo ein Trockenfutterrest ist =D.

hey alle zusammen,
also das mit dem brett find ich ja ne tolle idee, echt super. werd n.woche auch zum ersten mal katzenmami und muss natürlich noch viiieeel lernen. find echt spitze hier im forum super nette leute und viel tolle tips und ideen. besonders von dir. echt toll.vielen lieben dank dir.

Ich hatte mich auch mal probiert, aber es ist noch nicht ganz fertig, mir fehlen da die Ideen. Naja, ich kann besser malen, als bauen 😀

3209934.jpg

3209938.jpg

3209941.jpg

Hey ihr Lieben,

also ich finde eure Ideen klasse und eure Fummelbretter gefallen mir richtig gut, schön, dass ich euch ein wenig inspirieren konnte.

schönen abend noch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben