Fundkater Oskar in München - er musste dringend operiert werden...

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Der wunderschöne, erst ein Jahr junge Kathäusermix Oskar wurde stark humpelnd von Tierschützern an einer Futterstelle aufgegriffen – offensichtlich war er ausgesetzt worden.

201109oskar03np56.jpg


Die Untersuchung brachte ein schlimmes Ergebnis: die linke Schulter war bei einem alten Unfall wohl ausgerenkt, und weil dies niemand behandeln lies, ist die Schulter völlig falsch verwachsen.

Der Kater musste seit dem Unfall also unter ständigen Schmerzen leben.

Um dem sanften Kater die Schmerzen zu nehmen gab es zwei Alternativen: die Amputation des Vorderbeines oder die Versteifung der Schulter mittels einer Metallplatte.

Erstere Variante kam für uns nicht in Frage, weil der Kater ja noch so jung ist.

201109oskar02pre5.jpg


Leider kostet die Operation und Behandlung ca. 1.200 Euro.
Um die Kosten zu decken sind wir dringend auf Spenden für Oskar angewiesen.

Wir sind über jeden Euro glücklich, der uns hilft Oskar wieder auf die Pfoten zu bringen...

Spenden sind möglich direkt auf unser Vereinskonto

Spendenkonto:
Katzenherzen e.V.
Konto-Nr. 82134200
BLZ 51080060
(ComBa Wiesbaden)​


- bitte als Verwendungszweck "Oskar" angeben.

Oder auch auf Betterplace

Hier stehen viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung -sei es via Payback oder PayPal oder per Einzugsermächtigung.

Auch wer grad nicht flüssig ist kann helfen - über eine gute Sternchenbewertung und indem er zum Fürsprecher für Oskar wird.

Vielen Dank!

201109oskar01iozx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

News von heute:

Oskar hat gestern die OP gut überstanden und konnte heute in seine liebevolle Pflegestelle umziehen. Dort wird gut auf ihn aufgepasst - darf er sich im Moment nicht wirklich viel bewegen....

Ich hoffe auf aktuelle Fotos 🙂
 
NEWS von Oskar:🙂

Die Pflegestelle schreibt:

Dem kleinen Oskar geht es soweit ganz gut, er futtert anstandslos seine Medikamente und kommt so langsam zur Ruhe.Kaum zu glauben, dass er auf der Straße aufgegriffen wurde, er ist absolut zutraulich und verschmust.

Morgen geht der Knopf übrigens wieder zur Nachsorge zum Arzt!

Hier noch ein paar Bilder von Oskar in seiner vorübergehenden Residenz - er soll sich ja nur wohldosiert bewegen.

Ein Teil der Fotos wurde gemacht, als diese gerade gesäubert wurde, so spartanisch wie auf den ersten beiden Bildern muss er natürlich nicht leben....

img_0095u7p2.jpg


img_0096l7eq.jpg


img_0100a711.jpg


img_0101l7x4.jpg


img_0104w7rv.jpg


img_010617tn.jpg



Das sieht doch alles schon recht gechillt aus, oder? Und sein Zelt macht einen gemütlichen Eindruck. :pink-heart:
 
So ein tapferer Kater und wunderschön dazu.
Lieber Oskar, auch wenn ich nicht so viel überweisen kann wie ich möchte, so zählt doch jeder Euro und ich hoffe es machen viel mit.
:pink-heart:
 
Danke Dir :pink-heart:
 
Ist der niedlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Alles Gute für Oskar!
 
Werbung:
Nach langer Zeit endlich mal wieder Neuigkeiten von Oskar und einen ganzen Schwung Bilder.

Der Bub durfte endlich seinen Katzenknast verlassen und ihm geht es echt gut :yeah: - nur mit einer Ohrenentzündung kämpft er noch. Aber das wird auch noch!


Gleich einmal ein ganzer Schwung Bilder von Oskar aus der letzten Zeit:

img_010848u6u.jpg


img_0109k4uxp.jpg


img_01135cu7j.jpg


oskarimg_014186udh.jpg


oskarimg_0145f7u92.jpg
 
Mir ist grad ganz feierlich zumute :pink-heart:....


Es ist mir eine besondere Freude Euch mitteilen zu dürfen, dass Oskar in seiner Pflegestelle bleiben darf - für immer!!! Ich kann es ehrlich gesagt verstehen - den Bub so lange päppeln und dann wieder hergeben - das könnte ich auch nicht.

Oskars Schulter ist 1A verheilt - wenn man nicht wüsste, dass er diese schwere OP hinter sich hat, es würde einem gar nicht auffallen.

Mit den Ohren kämpft er leider immer noch. Hier hat er noch einmal einen Eingriff überstehen müssen, aber mit der liebevollen Pflege seiner - jetzt - Adoptiveltern sollte das auch bald in den Griff zu bekommen sein.

Wir drücken dem liebenswerten Kater alle Daumen und Pfoten für ein langes und zufriedenes Katerleben - er hat es sich wahrlich verdient.
 
Das freut mich wahnsinnig für den Süssen!!! :pink-heart:
 
Ach Mensch so was zu lesen ... es ist einfach toll! So ein hübsche Kerl, er hat es doch so sehr verdient!!!
GlG
Gabriella
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben