Fundkater-verletzt- in 66399 Mandelbachtal

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    getigert kater ohr
Bea

Bea

Forenprofi
Hallo,

heute bekam ich über den Katzensuchdienst-Newsletter folgende Meldung:

Saarland
habe heute 07.06.08 einen angefahrenen Kater gefunden und habe ihn zum Tierarzt gefahren.
Kater, getigert, kastriert, Tätowierung im linken Ohr: 6638 , im rechten Ohr: 1912
Trägt ein neon-gelb-grünes Halsband, wurde am 07.06.08 in Bliesmengen-Bolchen (66399 Mandelbachtal) gefunden.
Ansprechpartner:
Sonja Foremny
66399 Mandelbachtal
Mobil: 0172/2726428
sonja.foremny+freenet.de

Ich habe mit Sonja Kontakt aufgenommen.

Der Kater muß in DILLINGEN tätowiert worden sein, 6638 ist die alte PLZ von Dillingen.

Gefunden wurde er in Mandelbachtal an der Bliesransbacher Str. in einer 30er Kurve. Der Kater ist komplett getigert.
Ein Bild gibt es leider nicht, muß auch sehr fertig ausgesehen haben - er wurde am Kopf verletzt.
Bitte mal Däumchen drücken das der Kater das schafft.🙁

Edit:

So soll der Kater aussehen ( kein Foto von dem Kater selber):

14xvh0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier sind alle Daumen und Pfoten kräftig gedrückt.🙁🙁

Däumchen für den armen Schatz sind ganz fest gedrückt, hoffentlich meldet sich der Besitzer, so daß der arme Kerl Zuhause wieder gesund werden kann.

Liebe Grüsse
Anja

Oh je. Die Daumen sind feste gedrückt!

Ich habe drei Tierärzte in Dillingen über yellowmap finden können:

TAe Mittermüller und Timmermann
TÄin Bernardi
TA Göschl

Vielleicht weiß noch jemand einen.

Sonja wird morgen die TÄe anrufen und ich hoffe sie kann dadurch die Besitzer ausfindig machen.

Hallo

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Es ist immer wieder schrecklich, wenn Katzen von Autos angefahren werden 😱 Ich habe bei mir Zuhause auch einen jungen Kater in Pflege, sein Kiefer wurde während eines Autounfalls gebrochen.

Werbung:
@ Bea, wozu brauchst du TÄ aus der Dillinger Umgebung?

Übrigens: Tierheim Dillingen / Saar Vielleicht hilft Dir das weiter.

@ Bea, wozu brauchst du TÄ aus der Dillinger Umgebung?

Übrigens: Tierheim Dillingen / Saar Vielleicht hilft Dir das weiter.

Weil der Kater sehr wahrscheinlich von eine TA in Dillingen tätowiert wurde.

Weitere Ergänzung:

"Meine Freundin hat den Kater um 05:30 Uhr 07.06.08 mitten auf der Bliesransbacher Strasse in der 30er Kurve, in Bliesmengen-Bolchen (66399 Mandelbachtal) gefunden.

Die Autos sind über ihn drüber gefahren, sie wollte ihn beiseite räumen und hat festgestellt das er noch atmet. Darauf hin habe ich ihn in die Tierklinik in Elversberg gefahren.

Merkmale des Katers sind die Tätowierungen in den Ohren und das neon/gelbe/grüne Halsband. Ansonsten ist mir nichts Auffälliges aufgefallen."

Leila hat eine Vermisstenanzeige mit fast der identischen Tätowierung gefunden. Nur die letzte Ziffer ist verschieden. In der Aufregung ist evtl. ein Verwechslung zwischen 9 und 8 möglich. Die Ziffern im re Ohr stimmen überein.

Bitte weiter Daumen drücken. Ich habe leider noch keine Neuigkeiten bekommen.

Weil der Kater sehr wahrscheinlich von eine TA in Dillingen tätowiert wurde.

Weitere Ergänzung:

"Meine Freundin hat den Kater um 05:30 Uhr 07.06.08 mitten auf der Bliesransbacher Strasse in der 30er Kurve, in Bliesmengen-Bolchen (66399 Mandelbachtal) gefunden.

Die Autos sind über ihn drüber gefahren, sie wollte ihn beiseite räumen und hat festgestellt das er noch atmet. Darauf hin habe ich ihn in die Tierklinik in Elversberg gefahren.

Merkmale des Katers sind die Tätowierungen in den Ohren und das neon/gelbe/grüne Halsband. Ansonsten ist mir nichts Auffälliges aufgefallen."

Leila hat eine Vermisstenanzeige mit fast der identischen Tätowierung gefunden. Nur die letzte Ziffer ist verschieden. In der Aufregung ist evtl. ein Verwechslung zwischen 9 und 8 möglich. Die Ziffern im re Ohr stimmen überein.

Bitte weiter Daumen drücken. Ich habe leider noch keine Neuigkeiten bekommen.

Ich drück die Daumen für beides - dafür, dass du Neuigkeiten bekommst und noch mehr dafür, dass es dem Kater bald wieder besser geht.

Hi, da gibt es ein happy end. Der Kater kommt aus Saarbrücken, 15 km entfernt und über drei Wochen vermißt. Die Besitzerin hatte in einer saarländischen Zeitung annonciert, die man über anonza abrufen kann. Der Kater war nicht bei Tasso registriert, sondern in der Liste des TA aus (ehemals 6639) Rehlingen, sie meinte, der TÄ würde über seine Kennnummer Bescheid bekommen. Es gibt aber leider keine Register- oder Tierarzt-Kennummern in D, da wäre fast was entsetzlich schief gelaufen. Mittags hatte ich die Finderin angerufen, sie meinte, die Besitzerin müßte auf dem Weg in die Klinik sein, und grade bekam ich eine mail, dass es der Kater war und die Besitzerin ihn aus der Klinik abgeholt hat. Das ist besonders schön, da der Kater ziemlich auf der Kippe stand, er wurde nach dem Unfall einfach liegengelassen und hätte ohne TA nicht überlebt. Der Hammer bei der ganzen Geschichte ist, dass der Kater beim Unfall ein fremdes Halsband trug😕 wer immer ihm das umgemacht hat in den drei Wochen nach seinem Verschwinden, scheint ihn jetzt nicht gesucht zu haben😡

Hi, da gibt es ein happy end. Der Kater kommt aus Saarbrücken, 15 km entfernt und über drei Wochen vermißt. Die Besitzerin hatte in einer saarländischen Zeitung annonciert, die man über anonza abrufen kann. Der Kater war nicht bei Tasso registriert, sondern in der Liste des TA aus (ehemals 6639) Rehlingen, sie meinte, der TÄ würde über seine Kennnummer Bescheid bekommen. Es gibt aber leider keine Register- oder Tierarzt-Kennummern in D, da wäre fast was entsetzlich schief gelaufen. Mittags hatte ich die Finderin angerufen, sie meinte, die Besitzerin müßte auf dem Weg in die Klinik sein, und grade bekam ich eine mail, dass es der Kater war und die Besitzerin ihn aus der Klinik abgeholt hat. Das ist besonders schön, da der Kater ziemlich auf der Kippe stand, er wurde nach dem Unfall einfach liegengelassen und hätte ohne TA nicht überlebt. Der Hammer bei der ganzen Geschichte ist, dass der Kater beim Unfall ein fremdes Halsband trug😕 wer immer ihm das umgemacht hat in den drei Wochen nach seinem Verschwinden, scheint ihn jetzt nicht gesucht zu haben😡

Leila - weißt du das ich jetzt gerade hier sitze und heule.

Der Kater hat es geschafft ( ich hoffe ohne Spätfolgen - es hörte sich übel an mit der Kopfverletzung), die Besitzern hat ihren Kater wieder.

Das hast du Spitze gemacht.
2s67j37.gif

Auf eine weitere gute Teamarbeit.😉

Edit:
Ich hoffe der Besitzerin ist klar, das sie den Guten jetzt ganz schnell registrieren lassen muß. So gut klappt das ohne Registrierung nicht oft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dass der Kater beim Unfall ein fremdes Halsband trug😕 wer immer ihm das umgemacht hat in den drei Wochen nach seinem Verschwinden, scheint ihn jetzt nicht gesucht zu haben😡

Sorry, aber das kannst Du nicht einfach behaupten, denn Du weißt es nicht! Es gibt viele Arten und Wege zu suchen. Die "erste" Besitzerin hat ihn auch gesucht auf ihre Weise, und das kam nur durch die Tätowierungs-Nr. raus.

Nichts desto Trotz, freu mich riesig, dass der Kleine wieder zuhause ist. Und mit ein bisschen Glück schafft er es zurück ins Leben. Meine Daumen und unsere Pfötchen sind ihm sicher.

was ich aber nicht ganz verstehe: der kater ist tätowiert. Wenn mir eine Katze zuläuft, die tätowiert ist, dann suche ich den Besitzer oder lasse das ortsansässige TH suchen oder schalte eine Anzeige.
Ich kann doch nicht einfach sagen, nu isser mein, oder?😕

was ich aber nicht ganz verstehe: der kater ist tätowiert. Wenn mir eine Katze zuläuft, die tätowiert ist, dann suche ich den Besitzer oder lasse das ortsansässige TH suchen oder schalte eine Anzeige.
Ich kann doch nicht einfach sagen, nu isser mein, oder?😕

DU nicht - aber was glaubst du wieviele das doch machen.😡

Sorry, aber das kannst Du nicht einfach behaupten, denn Du weißt es nicht! Es gibt viele Arten und Wege zu suchen. Die "erste" Besitzerin hat ihn auch gesucht auf ihre Weise, und das kam nur durch die Tätowierungs-Nr. raus.

Doch - kann sie schon.

Leila ist sehr viel in den Such- und Fundmeldungen unterwegs. Eine Suchmeldung dieser Art wäre ihr aufgefallen.😉

Nun ja, ich hatte ursprünglich nach einer Vermißtenmeldung eines Katers mit gelbem Halsband gesucht, da die Tätos ja meist nicht angegeben werden. Die Finderin wird sicher auch dort im Umkreis gesucht haben, geh ich jetzt mal von aus, da sie sich ja die Mühe gemacht hat, die Anzeige ins Internet zu setzen. Der, der das Halsband umgemacht hat, scheint sich auch nicht bei Tierärzten erkundigt zu haben, jedenfalls nicht bei der Tierklinik, in die der Kater eingeliefert wurde.

@ Patricia Es wird meist bei Tasso nachgefragt. Wenn nicht registriert, dann eben Besitzer nicht zu ermitteln😡

Werbung:
Nun ja, ich hatte ursprünglich nach einer Vermißtenmeldung eines Katers mit gelbem Halsband gesucht, da die Tätos ja meist nicht angegeben werden. Die Finderin wird sicher auch dort im Umkreis gesucht haben, geh ich jetzt mal von aus, da sie sich ja die Mühe gemacht hat, die Anzeige ins Internet zu setzen. Der, der das Halsband umgemacht hat, scheint sich auch nicht bei Tierärzten erkundigt zu haben, jedenfalls nicht bei der Tierklinik, in die der Kater eingeliefert wurde.

@ Patricia Es wird meist bei Tasso nachgefragt. Wenn nicht registriert, dann eben Besitzer nicht zu ermitteln😡

Nicht falsch verstehen, ich bin davon überzeugt, dass Du total engagiert ist. Aber ich kenne viele, die in einem solchen Fall (Tier suchen) sehr wenig Ideen haben, was sie machen können und sollen, eben sehr unprofessionell. Und deshalb bin ich bei Aussagen wie Deiner etwas vorsichtig, weil das auch sehr unfair sein kann.

Aber, ist doch egal. Der Kleine ist wieder zuhause - hoffentlich berappelt er sich!

Nicht falsch verstehen, ich bin davon überzeugt, dass Du total engagiert ist. Aber ich kenne viele, die in einem solchen Fall (Tier suchen) sehr wenig Ideen haben, was sie machen können und sollen, eben sehr unprofessionell. Und deshalb bin ich bei Aussagen wie Deiner etwas vorsichtig, weil das auch sehr unfair sein kann.

Aber, ist doch egal. Der Kleine ist wieder zuhause - hoffentlich berappelt er sich!

1. dem Kater geht es soweit gut

2. Wenn die Besitzerin Leila sagt, dass ihr Kater kein Halsband um hat - weil sie ihren Katzen keine Halsbänder umlegt - wird das wohl stimmen.😉

Wenn die Besitzerin Leila sagt, dass ihr Kater kein Halsband um hat - weil sie ihren Katzen keine Halsbänder umlegt - wird das wohl stimmen.😉

Das habe ich weder gedacht, noch gesagt. Anscheinend bringe ich nicht rüber, um was es mir geht. Vergiss es einfach!

Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat! Hab gestern noch lange an den Kater gedacht... Hat wohl auch ein bisschen geholfen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben