Fundkatze: Rassenraten?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Hallo Fories!
Betreff: Zugelaufene Katze, Rassetypischen Merkmale?
Worum handelt es sich bei dieser zugelaufene Katze?

Ich bin leider völlig überfordert, wenn etwas über Ekh hinausgeht und würde daher gerne Euch um Rat befragen. Um welche👎 Rasse(mix) könnte sich es bei diesem Kater (den ich nach 4 Monaten vergebenen Anzeigen nun mein eigenen nennen möchte und ihn vor 2 Tagen in mein Haus aufgenommen habe, daher auch das zersauste Fell) handeln?

Auf den ersten Blick und seine Characktereigenschaften hätte ich auf typisch Main Coon - Mix getippt...doch ich lass mal lieber Profis ans Werk. Viel Spaß, und falls ihr noch (bessere) Bilder braucht, bitte bescheid geben.

vlg und schonmal vielen Dank im vorraus!

Hier die Bilder:
Er ist characktermäßig eine echte Traum-Wohnungs/Hauskatze,
bf9bb3yjymgnrq24d.jpg

nur leider verwildert und bürsten gehört auch nicht zu seinen Vorlieben^^
bf9bfoe4ft0cw57b1.jpg

Aber das bekommen wir noch hin, ganz bestimmt!
Hier sieht man auch -ganz goldig wie ich finde- die kleinen Fellbüschel zwischen seinen Zehen...
bf9bgcncnkqgow0u5.jpg

und einmal von hinten nach der ersten Fellbehandlung,
bf9bjawl2s72bv325.jpg

bf9bkcd5jdhyad6il.jpg

und hier nochmal mein "schönstes Weihnachtsgeschenk".
Er hat auch nen Knick im Schwanz, wo kein Fell wächst. Evtl. mal gebrochen?
Am Montag gehts zum Ta (hat sich leichte Erkältung eingefangen), wo dann Grundcheck gemacht wird und auch mal ausgemessen. Denn er scheint evtl. größer als er ist..
bf9bl12kltddgd2yl.jpg

Ich hoffe, die Bilder sind zufriedenstellend. Ein Ganzkörperbild von der Seite konnte ich leider noch nicht schießen.

Danke nochmal für eure Bemühungen und ansonsten ein schönes Rest-Fest.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde mal glatt auf einen Norweger Tippen, aber warte besser ab bis die Experten dran kommen 😀
Übrigens ist echt ein Süßer Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal auf Norweger tippen.

Ja danke^^ An soetwas habe ich noch garnicht gedacht. Characktermäßig ist er wirklich erste Sahne...und die inneren Werte zählen ja auch :pink-heart:

Für mich sieht er auch wie ein Norweger aus 😉

Und wunderschön ist er auch :pink-heart:

Maine Coon könnte es aber doch auch sein oder??? Auf jeden Fall hast du da nen suuuper hübschen Fang gemacht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber hast du denn schon geklärt ob er gechippt ist und nicht doch irgendwo von irgendwem ganz schrecklich vermisst wird, hast du mal im TH angerufen, bei TÄ nachgefragt, bei Tasso geschaut usw? Gerade an Weihnachten kann es einen ja ganz schön unglücklich machen wenn der geliebte Kater fehlt!!

Oh hab erst jetzt gelesen dass du 4 Monate Anzeigen geschaltet hast, wo denn???

Werbung:
Aufgrund der guten Tipps hier (und von anderen Seiten) habe ich es bereits merhmals bei Tasso probiert, alle Tierheime und TSV in unserer Umgebung aktiviert, Zettel und Flyer ausgeteilt/aufgehängt. Zuletzt kam es so, dass sich die angeblichen "Herrchen" fanden, die sich offensichtlich (wie sie zuletzt selbst zugaben) nach einem billigen Weihnachtsgeschenk umsahen! Und nun warte ich ehrlich gesagt lieber die kommenden 5 Wochen bis zum Fristablauf ab. Er ist weder gechipt, tätowiert,...und es wird derzeit keine passende Katze (sein Aussehen und Geschlecht) gesucht.

Aber ja, er ist ein echt Süßer^^auch wenn ich noch nie so eine hässliche Katze hatte 🙄

Na dann... drücke ich dir einfach mal die Daumen dass sich keiner mehr meldet und der Süße bei dir bleiben kann....

Er ist wunderschön! :pink-heart:

Willst du ihn behalten oder vermitteln? Ich könnte dir mehrer Seiten nennen, die sich auf die Vermittlung von Norwegern spezialisiert haben.

also ich könnte den nicht mehr hergeben...

Um Gottes Willen, nein 😀 Den geb ich nimmer her. Auch wenn ich wegen ihm meine 2 reservierten Perser-Kätzchen (sehr gute Zuchtlinie, deshalb schon vor Geburt reserviert) ausschlagen musste... aber ich könnte es auch nicht ertragen, ihn in fremden Händen zu sehen, wo er doch 1A in meinen Haushalt passt. Lässt meine Meerschweinchen leben, folgt auf's Wort, ist Stubenrein, Sofakatze mit genug Pepp....perfekt^^ bei dem weiß ich, was ich hab, auch wenn er (noch) hässlich ist.
Ich denke auch nicht, dass sich noch jdm. melden wird. Denn 5 Monate sind so eine lange Zeit. Wo ich eine meiner Katzen (vom Ta entlaufen) gesucht hatte, hatte ich innerhalb 2 Wochen sämtliche Internetplattformen und Tierheime durchsucht, Flyer verteilt und und und...
naja, ich denke (auch wenn sich nun doch noch ein Herrchen findet🙂 Falls das echte Herrchen ihn nicht möchte, hat er bei mir ein Zuhause gefunden.
:zufrieden:

Werbung:
Hm.... auf Grund des Gesichts würde ich jetzt einfach mal tippen, das es eher ein Norweger als Coonie ist..

Aber was auch immer... er ist wunderschön

Ich finde ihn auch richtig schön!! toll das er so gut zu euch passt!

Guten Morgen...

Ein Norweger? Ich meine da einen deutlichen Nasenstop zu erkennen oder?
Spricht das denn nicht eher für Cooni oder Sibi?

Lg DieKatze

Ich sehe da keinen Stop.

Hallo!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Süße ein Norweger ist.
Ich habe einen Norweger und einen Maine Coon (unter anderem😀)
da gibts schon deutliche Unterschiede..

Wenn du dich eine Zeit lang um den Kerl gekümmert hast wird das ein wunderhübscher Kater werden:pink-heart:

lg Christine

Werbung: