Fundkatze - Totgeburt

• Themenstarter Themenstarter DarkAngel89
  • Beginndatum Beginndatum
D

DarkAngel89

Erfahrener Benutzer
...

..........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schreib mal bitte Odin oder Faulaffenschaf an. Die Kennen sich mit sowas gut aus und können sicher noch Tipps geben.

..........

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann nicht wirklich helfen, da ich mich mit Trächtigkeiten und Geburten bei Katzen Null auskenne. Das einzige, das mir in den Sinn kommt, ist: Seid ihr sicher, daß die Katze nicht vorher schon woanders Kitten geboren hat? Zwischen den einzelnen Kitten können u.U. mehrere Stunden vergehen. Nicht, daß da irgendwo ein unversorgter Wurf in der Pampa liegt!

Gruß
Jubo

Hallo,

ich kann nicht wirklich helfen, da ich mich mit Trächtigkeiten und Geburten bei Katzen Null auskenne. Das einzige, das mir in den Sinn kommt, ist: Seid ihr sicher, daß die Katze nicht vorher schon woanders Kitten geboren hat? Zwischen den einzelnen Kitten können u.U. mehrere Stunden vergehen. Nicht, daß da irgendwo ein unversorgter Wurf in der Pampa liegt!

Gruß
Jubo

Gutes und sehr wichtiges Argument!!! Aber der TA sollte sowas doch feststellen können, oder nicht?

..........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich möchte einfach nur ein Großes DANKE an deine Mutter und dich sagen.
Ihr habt nicht weg geschaut sondern gehandelt und damit evtl. dem kleinen Schatz das Leben gerettet !

Ok, dann hätte der Wurf in der unmittelbaren Umgebung sein müssen. Wenn deine Mutter nichts gefunden hat, scheint sie tatsächlich nur 1 Kitten getragen zu haben.

Schön, daß ihr euch so kümmert!

Gruß
Jubo

..........

Zuletzt bearbeitet:
ich würd nochmal den TA anrufen und fragen, ob er sich sicher ist, daß es das einzige Kitten war.

Ansonsten würde ich die Katze schleunigst nochmal zum Cafe fahren und schauen, ob sie dort zu evtl. noch vorhandenen Jungen geht.
Wenn sie so anhänglich ist, wie beschrieben, wird sie nicht weglaufen.
Evtl. versuchen, ob Geschirr und Leine möglich ist, dann könnt Ihr die Katze "kontrollieren".

Falls die Cafe-Betreiber "unzufrieden" reagieren, anmerken, daß man grade versucht, nach evtl. noch übriger "Belästigung" zu suchen...
😉

lg und danke, daß Ihr der armen Maus geholfen habt!

..........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm,also ein Kitten ist wirklich sehr selten.Hoffentlich liegt da nicht doch noch irgendwo ein(oder mehr) Kitten.
Hat der Arzt ihr ne Spritze gegeben damit sich die Milch zurück bildet?
Ansonsten gut das Gesäuge beobachten.Darf nicht warm und/oder rot werden.
Man merkt wenn die Milchleisten zu doll anschwellen.

..........

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut!Kann da schon mal nichts passieren!

Schön dass ihr sie aufgenommen habt.Und jetzt beantworte ich dir endlich die PN😳.

Gutes und sehr wichtiges Argument!!! Aber der TA sollte sowas doch feststellen können, oder nicht?

Sie wurde geröntgt in der Klinik und die Bilder wurden von zwei Ärzten angeschaut und die haben kein weiteres Kitten darauf gesehen. .
Es geht ja nicht darum, ob noch weitere Kitten IN der katzesind, sondern darum, ob es noch welche AUSSERHALB der Katze gibt.... .
Sie ist zwar soweit fitt, aber doch etwas erschöpft von dem Ganzen. Meine Mam hatte ja gesucht und nichts gefunden.

katzen- besondes frei lebende - sind Meister, wenn es um das ARTERHALTENDE Verstecken ihrer Kitten geht...

Sie hat gar kein Gesäuge. Die Zitzen sind ganz normal, also wie bei einer Katze die nicht trächtig war/ist. Milch hat sie demnach auch nicht. Da haben die in der Klinik schon nach geschaut.

Bei den meisten Müttern ( egal welcher Art) schiesst die Milch erst NACH der Geburt ein

Werbung:
Hallo,

Gruß
Jubo

Faulaffenschaf, du solltest meinen Post nicht aus dem Zusammenhang reißen.:grummel: Was ich meinte (dachte) war: ein TA sollte vermutlich feststellen können, ob sie noch mehr Kitten geworfen hat. Oder geht das nicht? Kenne mich nicht aus. Lese nur immer was von Geburtskanälen...

..........

Zuletzt bearbeitet:
@Fauli,

bei meinen Mama´s kam meist schon vorher Milch,spätestens kurz nach der Geburt.Siehste,wieder was gelernt.