Fundkatzenbabys - wild? was tun ??

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
hab gesucht, aber nichts im forum gefunden, daher meine frage.
ein freund von mir war mit dem hund draussen (baby), der im wald 4 babykätzchen aufgestöbert hat. nun ist er unschlüssig, ob er die irgendwo abgeben soll oder in ruhe lassen und futter hinstellen oder garnichts machen.

was meint ihr dazu ??

A

Werbung

Ich würde sie ins TH bringen, wenn ihr sie fangen könnt.
Ich hab seit 3 Wochen eine Katze aus dem TH, die mit ca. 6 Monaten wild gefangen wurde, und sie ist tatsächlich inzwischen sehr zutraulich geworden.

na und wenn die mama zurückkommt ?

Hmmm wo sind die Katzenbabys denn nun ? Wie sehen sie aus?

Gerade im Wald gibt es ja auch ECHTE Wildskatzenbabys, welche
sich kaum von Tiger - Ekhś unterscheiden.

Also WENN er sie schon bei sich hat, dann lieber dem Katzenschutz übergeben.

nein nein, er hat sie dort gelassen, macht sich aber sorgen.

die kätzchen sind schwarz und weiss, also keine echte wildkatze.

haben die aufen schon offen und sind mit seinem welpen rumgetollt

hmm wenn sie mit einen Hundewelpen tollen, dann wäre ich aber Misstrauisch, denn das ist eigentlich untypisch !

Sind die Kitten gar ausgesetzt worden ?

Werbung:
wie gesagt, keine ahnung. mein freund fährt gleich nochmal vorbei und schaut nach ihnen

einpacken, mitnehmen zum TH bringen!

Ich würde sie wohl auch einpacken. Wichtig ist aber, dass kontrolliert wird, ob da eine Katzenmama auch im Wald ist!!

Schwarz-weiße Kitten, die mit Welpen im Wald herumtollen, finde ich auch ungewöhnlich. Ich würde auf jeden Fall einen Tierschutzverein in der Nähe zur Seite nehmen bzw. kontaktieren und um Hilfe bitten.

also mein kumpel ist wieder zuhause. die mama katze war dieses mal bei den babys und ist ihm dann um die füße gestrichen. scheint also nicht wild zu sein

Werbung:
also mein kumpel ist wieder zuhause. die mama katze war dieses mal bei den babys und ist ihm dann um die füße gestrichen. scheint also nicht wild zu sein

Ach Mensch, da hat wohl jemand störenden Ballast abgelegt.
Wenn die Katzenmama so zutraulich ist, holt die Katzenfamilie doch
da weg und bringt sie ins Th.
Ich finde das gerade sehr traurig....die armen Tiere.

die scheinen wirklich nicht wild zu sein. Einpacken - alle zusammen - und ins TH oder zum TS bringen.

Holt die Familie und bringt sie ins Tierheim oder behaltet sie einfach.

Wenn die Mutter und Kitten sooo zutraulich sind, wurden sie vermutlich tatsächlich ausgesetzt und benötigen nun Hilfe !

Gerade wegen der Gesundheitsvorsorge wie Impfen & Entwurmen sollte die Kazenfamilie an denTierschutz übergeben werden. Wenn Dein Freund sie nicht einfangen mag, dann ruft bitte Heute den Katzenschutz an und bittet um aktive Hilfe.

Berichte bitte weiter😉

Hört sich auch für mich nicht nach Wildkatze an, da war unsere Stallkatze, die ja zumindest an Menschen gewöhnt ist, wilder! Die ist niemandem um die Beine gestrichen.

Ich würd auch ganz ruhig schauen, ob man die Zuckerstückchen problemlos einfangen kann, also ohne irgendwie Zenober zu veranstalten, falls nicht, würd ich auch eher nen Profi holen, bevor sie sich nachher noch woanders niederlassen.

Da schwillt mir echt schon wieder die Hutschnur, zu dämlich die Katze zu kastrieren, dann isse trächtig und wird ausgesetzt *kotz*

Werbung:
Bitte holt sie ganz schnell, wenn sie so zutraulich ist, kann man sie doch einfach einpacken.
Die können nicht überleben im Wald, die werden von Füchsen gefressen!!

Hallo Starbuck, gibt es was Neues???
Habt ihr die armen Viecher aus dem Wald geholt????

hey sorry bin erst heute wieder online.

also die kleinen mäuse sind alle geimpft. mein kumpel hat immer eins eingepackt, ab zum tierarzt und untersuchen + impfen lassen, zurückgebracht und nächstes mit, damit die mama sie nicht sucht, wenn alle weg sind. zudem hat er ihnen ein dach gebaut hehe

hm wer sagt denn, dass die ausgesetzt wurde ?? kann doch auch sein, dass sie ein zuhause hat und sich für die kleinen ein ruhiges plätzchen gesucht hat oder nicht ??

einfangen wäre kein ding, da die sehr zutraulich sind wie gesagt.