Funny trinkt zu wenig

  • Themenstarter Themenstarter Brini
  • Beginndatum Beginndatum
B

Brini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2009
Beiträge
7
Hallo an alle

habe mal eine frage habe erst vor kurzem zwei katzen. Mir ist da auf gefallen das da eine katze zu wenig trinkt, was kann ich dagegen tun.

Vielen Dank

liebe Grüsse

Sabrina
 
A

Werbung

Hallo Sabrina,

durch das Füttern von Nassfutter nehmen die Katzen Flüssigkeit zusich.
Vielleicht kannst du dadurch etwas abhilfe schaffen.
 
Wieviel wär denn in Deinen Augen ausreichend? 😕
 
Wenn sie wirklich zu wenig trinkt, versuchs doch mal mit nem Trinkwasserspender, die Dinger sind zwar in der Regel nicht gerade billig aber bei meinem Leo hats echt vorm austrocknen gerettet!!!
 
ich gebe meinen beiden auch immer etwas wasser mit ins nassfutter, weil die auch beide sehr wenig trinken. das schlabbern sie dann mit beim fressen! und, wenn deine eh wenig trinken, solltest du auch auf keinen fall trockenfutter füttern, nur nassfutter!:smile:
 
Wenn du nur Nassfutter fütterst werden sie genug Flüssigkeit über das Futter zu sich nehmen, auf jedenfall kein Trockenfutter.
 
Werbung:
ich gebe meinen beiden auch immer etwas wasser mit ins nassfutter, weil die auch beide sehr wenig trinken. das schlabbern sie dann mit beim fressen!

Genau so mach ich das auch. Hab auch irgendwann gemerkt, dass die beiden das einfache Wasser im Napf stehen gelassen haben.
 
Ich veräppel meine Miezen immer so: Ich gebe in den Napf mit Trinkwasser einen winzigen Schluck Katzenmilch (Etwa ein sechstel der herkömmlichen Fläschchen). Das reicht, dass sie den ganzen Napf ausschlabbern 🙂)
 
Ich mache momentan auch den Trick mit der Katzenmich. Das kommt ziemlich gut an. Allerdings möchte ich die irgendwann auch mal nicht mehr kaufen müssen. Nassfutter fressen meine beiden auch gern und immer, wenn ich ins Bad gehe, kommen sie mit und trinken aus dem tropfenden/mit einem kleinen Strahl laufenden Wasserhahn und das auch am liebsten. Das Wasser in der Schale lassen sie meist auch stehen.

Ein Tipp könnte vielleicht noch folgendes sein: Katzen haben in der Natur in der Regel ihre Trinkgelegenheit nicht direkt neben dem Fressen. Um diese Situation "nachzustellen" könntest du den Napf mit dem Wasser einfach an einen anderen Ort stellen, also weg vom Nass- und Trockenfutter.
 
Ich benutze auch einen Trinkbrunnen. Ich nehme aber kein Wasser aus dem Wasserhahn sondern spezielles Wasser für Katzen (gibts im Tierhandel).
Der Trinkbrunnen steht im Wohnzimmer in der Nähe des Sofas so das die Miezen ständig dran vorbei laufen müssen und dann zu mehr Trinken animiert werden :smile:
 
Plätschert das dann auch die ganze Zeit? Da würde ich ja nur auf dem Klo sitzen. :yeah:
 
Werbung:
ich mische unter jedes Nassfutter noch Wasser und rühre es gut durch 🙄

dann machen sich auch mehrere Wasserstellen in der Wohnung gut. Ich habe dazu Glasschalen mit farbigen Glasdekosteinen drin. Manche Katzen mögen auch kein frisches Wasser. Also ruhig mal in einer Schale abstandenes Wasser stehen lassen. Besonders mein Kater liebt altes Wasser.
 
Katzen, die sich von NaFu ernähren, trinken oft nicht. Sie decken ihren Flüssigkeitsbedarf komplett übers Futter. So meine Maxi. Sie hat 11 Jahre lang höchstens alle halbe Jahre mal einen Schluck getrunken und war trotzdem kerngesund. Als sie dann plötzlich zu trinken anfing, habe ich den TA darauf hingewiesen und der stellte eine akute Nierenkrankheit fest.

Also, nicht verrückt machen und keine "Futtersuppe" aufzwingen. Katzen nehmen sich, was sie brauchen. Sie sind nicht dumm.
 
Plätschert das dann auch die ganze Zeit? Da würde ich ja nur auf dem Klo sitzen. :yeah:

nee den hört man gar nicht. Hatte nämlich Anfangs auch die Befürchtung das ich mich nach der Anschaffung öfters aufs WC verkrümeln müsste:aetschbaetsch2:, ist aber nicht der Fall :smile:

Und meine Susi liebt den Trinkbrunnen und das ist das Wichtigse :zufrieden:
 
Meine 3 lieben auch den Trinkbrunnen und trinken deutlich mehr als bei stehendem Wasser... Giardien+Koki.bedingt kann ich den aber momentan leider nicht aufstellen... geht ihnen zwar trotzdem gut, aber ich mache echt drei Kreuze wenn ich entlich entwarnung bekomme und das Ding wieder aufbauen kann 🙁
 
danke für eure lieben antworten ich füttere die mietzen mit trocken und mit nassfutter. ich bin ja mal gespannt wie sie sich mal entwickeln.

liebe grüsse

Sabrina
 
Werbung:
Hallo Sabrina,

wenn du das ungesunde TroFu weglässt, musst du dir keine begründeten Sorgen mehr machen, ob sie genug trinken.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nai
Nai
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Brini
B
M
Antworten
11
Aufrufe
6K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Cleo Mietze
Antworten
5
Aufrufe
2K
Burdackel
Burdackel
B
Antworten
3
Aufrufe
874
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben