Fur Pong - für Fell, Raschel und Balliebhaber

• Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
Moehrle

Moehrle

Forenprofi
Der absolute Wahnsinn ist dieser Ball:
http://www.pfotenshop.com/Katze/Spi...ur-Pong.html?&cnid=a4e40f13798c7cb18.20932684

Wenn der nicht so elendig teuer wäre, würde ich gleich noch einen kaufen. Mein Samson fand den genial. Hat nurnoch damit gespielt und wir sind beide traurig das er jetzt kaputt ist. Er hat nur eine Woche gehalten, aber er war der Zeit das Größte. Echt schade. Aber wenn ihr euren Fellis mal eine Freude machen wollt.
Ich kann den jedenfalls nur empfehlen...

A

Werbung

Ist da eine Batterie drinne?

Ne, keine Batterie.
Der Ball raschelt und die Feder kam extrem gut an. Nur ist die jetzt leider ab. Samson hat den die ganze Zeit durch die Wohnung gekickt und apportiert, da brauchte der garkeine Batterie😀

Die hab ich auch schon gekauft, weil ich dachte das wäre ne günstige Alternative. 😀
Aber Samson lässt sich damit jetzt nicht mehr abspeisen:oha:
Minou findet die aber auch gut...

Zu Weihnachten bekommte er dann einen neuen Fur Pong...

ohja super! Deine Katze spiel tmit einem Ball an dem womöglich eine tote katze hängt...

http://zeec.de/video/71069/1815/schockierende-neue-pelz-recherche

wenn ich mich nicht täusche ist an dem ersten ball echtes fell dran..ich hoffe du wirfst das ding weg und holst nie wieder einen!
ausserdem hoffe ich weiter es gibt hier keine Fellliebhaber..in einem Tierforum wirklich pervers

Werbung:
ohja super! Deine Katze spiel tmit einem Ball an dem womöglich eine tote katze hängt...

wenn ich mich nicht täusche ist an dem ersten ball echtes fell dran..ich hoffe du wirfst das ding weg und holst nie wieder einen!
ausserdem hoffe ich weiter es gibt hier keine Fellliebhaber..in einem Tierforum wirklich pervers

Hier gibts doch auch Leute, die Fleisch essen... und Katzen, die Fleisch aus der Dose essen....das ist schließlich ein Katzenforum, kein Tierschutzforum. 😉
Noch ein kleiner Hinweis: häufig ist sogar in so genanntem Kunstpelz Echtfell... von Lederschuhen mal abgesehen. 😉

Kannst du nicht vorher schreiben, was das für ein Video ist, ich hab das mal vor Monaten gesehen, ich konnte nächtelang nicht schlafen

jaaa.aber man kann den einen oder anderen ungeblideten menschen ja mal zeigen das an dem tollen ball ganz schön viel blut klebt und dann vielleicht den schritt weiter schaffen und über die notwendigkeit nachdenken..

und soviel verantwortung zeigen das man wenigstens weiß! wiviel elend man durch sein eigenes verhalten zulässt

@uschi...jaa das leben ist kein kindergarten nicht..ich glaube die gequälten tiere haben sich das auch nicht so vorgestellt.

Wie kommst du denn darauf das das echt sein könnte?

a) weil du schreibst für felliebhaber
b) weil es ganz stark nach echtpelz aussieht..ich hab dies Spielzeuge div im Handel gesehen und leider ist es nicht unüblich die mit echtfell zu spicken..

Werbung:
Vielleicht kommt das Fell von Schlachttieren?

Fell ist nicht gleich echtes Fell.
Und so hat es sich auch nicht angefühlt. Und so stand es auch nicht auf der Verpackung. Denn dann würde ich das DEFINITIV NICHT kaufen.

jaaa.aber man kann den einen oder anderen ungeblideten menschen ja mal zeigen das an dem tollen ball ganz schön viel blut klebt und dann vielleicht den schritt weiter schaffen und über die notwendigkeit nachdenken..

und soviel verantwortung zeigen das man wenigstens weiß! wiviel elend man durch sein eigenes verhalten zulässt

@uschi...jaa das leben ist kein kindergarten nicht..ich glaube die gequälten tiere haben sich das auch nicht so vorgestellt.

Darf ich fragen, ob du vegan lebst? Ohne tierische Produkte in jegwilliger Form (Leder.... etc.)?
Drüber nachdenken ist ok, aber solche Echtfellspielzeuge werden aus "Abfall" gemacht, der u.a. in der Fleischproduktion anfällt.

Wenn schon, dann konsequent, dann muss man doch auch ganz am Anfang ansetzen.

vielleicht ist es auch haar von einem Engel?

nein..es ist kein abfallprodukt, sonder pelz von tieren.. ich wüsste gerade auch nicht welches schlachttier so ein fell haben soll..
diese spielzeuge werden in china produziert. ihr könnt ja mal googlen wie das so ist mit der pelzproduktion in china..wie die katzen dort im müllbeutel leben gekocht werden, damit muschi hier schön ballspielen kann..

Hatte an Kaninchen gedacht

Werbung:
hallo fluppes,

ich denke das es wirklich zum größten teil abfallprodukte aus der pelzindustrie ist..
und da werden eben marderhunde, hunde und katzen gern genommen

Ich kaufe sowas überhaupt nicht mehr, auch keine Fellbälle, selbst wenn es Kaninchen ist... Ausserdem kommen hier die Straußenfedern eh´viel besser an 😛

Ich kaufe sowas überhaupt nicht mehr, auch keine Fellbälle, selbst wenn es Kaninchen ist... Ausserdem kommen hier die Straußenfedern eh´viel besser an 😛

Und die Straußenfedern werden auf der Weide aufgesammelt? Es werden also nur die Ausgefallenen genommen?

Und die Straußenfedern werden auf der Weide aufgesammelt? Es werden also nur die Ausgefallenen genommen?

Das wohl eher nicht ( das heißt könnte schon sein), aber ich esse ja auch Strauss, von daher ist es für mich nicht dramatisch die Federn eines Tieres zu nehmen das auch geschlachtet wird und ich auch von esse...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben