Furchtbar gemein, aber mein Beweis, es macht süchtig

• Themenstarter Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wutzi31

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

viele wissen ja schon, das meine Katze ein Mäulchen Krebs Patient ist.

Heute hat Sie bis auf das Spezialfutter, und das mit der Spritze noch nichts gefressen.

Wir boten Ihr:

Frischfleisch, Leckerli´s und Nassfutter.

Keine Chance. Pure Verzweiflung.

ABER:

Meine Mutter hatte eine Idee, weil wir übers Trockenfutter gesprochen haben, und Sie meinte:

Schneide das Sackerl auf, und leer das TroFu aus, und stell Ihr das Sackerl unter das Nassfutter das Sie das riechen kann. Maus geht beim fressen sehr nach dem Geruch.

Und Ihr glaubt gar nicht was wir für eine muntere quitsch fidele Maus um uns herum hatten......

Mein Beweis:

Trockenfutter macht Katzen süchtig.

Ich konnte es bis dato nicht glauben.

Und es war gemein, das ist wie einen süchtigen etwas vor die Nase halten und dann weg nehmen.

Also Sie hat Hunger. Will aber pardout nix anderes fressen.

Manche werden sagen: WIE GEMEIN 😡

War es auch, aber ich war bzw. bin schon so verzweifelt...das mir jeder Versuch recht ist, Ihr das Essen schmackhaft zu machen.

A

Werbung

Wenn sie TF so sehr liebt, dann gib es ihr. Hauptsache ist doch, dass sie überhaupt frisst. Sie hat Krebs und du hast ja schon geschrieben, dass es sehr eng ist, da kommt es doch wirklich nicht mehr darauf an, wie gesund oder ungesund das Futter ist. In dem Fall ist doch Quantität (und Freude) 1.000 x mehr wert als Qualität. Mach ihr doch die Freude 🙂

Das Problem ist thia, ich würde es Ihr ja geben, gleich ob es gesund ist oder nicht. ABER:

Nach der ersten OP Anfang April, ist es 2 Wochen gut gegangen, die Kontrollen verliefen wunderbar. Eines Tages, Sie hat Ihr TroFu gefressen und aufeinmal quickte Sie vom fressen hoch und ab dann wurde es wieder schlimmer.

Ab in die Tierklinik und dort wurde uns bestätigt Sie hat sich die Wunde durch so ein TroFu scheinbar wieder aufgebissen. Auf eine NAHEZU Vollständig verheilte Wunde.

Kannst Du meine Angst etwas verstehen, das ich sehr gehemmt bin, zumindest bis nächste Woche zu dem Termin bei der Spezialistin, das ich den noch abwarten will?

Ich hab Angst das Sie vielleicht wieder so höllische Schmerzen durch machen muss...

Hast Du eine Moulinette, dann hau das Trofu da rein - und mach Pulver daraus - mit ein wenig Wasser anrühren, damit es nicht "so staubt" - dann kann sie ihr Trofu futtern - und die Gefahr, dass sie sich mit den Stückchen etwas kaputt macht ist nicht da ...

(Wenn Du keine Moulinette oder ähnliches hast - mach das Trofu in einen stabilen Gefrierbeutel und zerkleineres mit einem Hammer)

Wir haben es vorige Woche mit geriebenen Trockenfutter im Nassfutter auch versucht, aber da hat Sie danach wieder so schrecklich schmerzerfüllt gemaunzt, das ich mich das auch nicht mehr so traue. Jedoch waren auch keine bzw. kleine Speisereste in der Wunde als wir die Woche zur Kontrolle waren und der Arzt sich die Wunde angesehen hat.

Das TroFu, auf das Maus so abfahrt, ist, und verzeiht es war nie aus Kostengründen, ich habe dazumals einfach probiert welches mag sie, welches mag sie nicht, ein billiges Futter.

Unwissend wie ich war, hab ich Ihr das bereit gestellt und Sie durfte zugreifen wie Sie wollte.

Nie nie nie mehr, werde ich einen solchen Fehler machen.

Nie mehr .... :oha:

Was mich wundert ist,das selbst das gemahlene Trofu das verursachen kann.😕
Hattest du es auch wirklich komplett zu feinem Pulver vermahlen?
Oder nur grob?

Nein es war recht fein gerieben dazumals und ich habe es Ihr in Nassfutter gemischt, sogar etwas stehen gelassen, das es noch quellen kann.

Aber das was Sie mir da gerade aufführt, ist, auch wenn gleich ein schlimmer Beweis, das der Krebs alleine nicht nur schuld ist, das Sie weniger frisst ...

Oh man, ich wünschte Ihr könntet das sehen, wie als ob ich meine "alte" Katze wieder hätte .....

Werbung:
Hat der TA gesagt,warum geriebenes Trofu das verursacht?

Weil ich finde das schon komisch,das so ein ganz fein gemahlenes Pulver das verursachen soll?
Eigentlich schade das es dann nicht geht,denn es wäre schön sie so zum futtern zu animieren zu können.

Weil ich finde das schon komisch,das so ein ganz fein gemahlenes Pulver das verursachen soll?
Eigentlich schade das es dann nicht geht,denn es wäre schön sie so zum futtern zu animieren zu können.

Ich habe einfach verdammte Angst davor, das wieder was passiert.

Gleichsam, sehe ich das Sie Hunger hat, freue mich darüber, habe aber Angst das Ihr wieder was ist.

Zweischneidiges Schwert.

Bei einer gesunden Katze würde ich etwas härter durch greifen, bei einer Entwöhnung. Aber bei meiner .... naja.

wenn das futter wirklich ganz fein gemahlen ist, dann wird es sich im nafu eher auflösen als sich irgendwo festzusetzen. aber es muss wirklich fein gemahlen sein.

und wenn sie ihr trofu so sehr liebt, dann wirst du sicher einen weg finden, damit sie etwas davon fressen kann/darf.

Werbung:
Könnten die Wunden auch von einer Kontaktallergie kommen? Vielleicht ist sie ja auf irgendeine Zutat im Trofu allergisch? Es kommt nur etwas komisch vor das sie Wunden im Maul bekommt egal ob von den Bröckchen oder vom gemahlenen Trofu. 😕 Armes Mäusle. 🙁

Könnten die Wunden auch von einer Kontaktallergie kommen? Vielleicht ist sie ja auf irgendeine Zutat im Trofu allergisch? Es kommt nur etwas komisch vor das sie Wunden im Maul bekommt egal ob von den Bröckchen oder vom gemahlenen Trofu. 😕 Armes Mäusle. 🙁

Nein, meine Katze hat Anfang April 3 Zähne gezogen bekommen, und vor 2 Wochen wurde eine Biopsie entnommen.

Sie hat ein nicht verhornendes Plattenephilkarzinom im Maul.

Ich könnte mir nur voerstellen,das das Trofupulver wie Schmirgelpapier funktioniert und durch Reibung die empfindliche Haut verletzt,aber allerdings wenn es INS Nasfutter und nicht DRÜBER gestreut wird,halte ich auch das für unmöglich.
Ich kann es gut verstehen,das sich bei so was deine Experimentierfreudigkeit in Grenzen hält.

Normales Trockenfutter kann den Krebswachstum fördern

Der Hund eines Bekannten ist schwer an Krebs erkrankt und ich habe viel Stunden meine Nase in Fachliteratur gesteckt und im www googelt um mich schlau zu machen. Immer wieder wird angegeben das Getreide / Kohlenhydrate den Zellwachstum von Krebszellen fördert, man sollte daher kein Trockenfutter bei einer Krebserkrankung füttern und nach Möglichkeit kein industriell produziertes Futter verfüttern.Deswegen soll man auch keinen alten Tiere mit Getreide haltigem Futter füttern um ggf. Krebszellen nicht zum Ausbruch zu bewegen.

Sollte deine Katze so auf Trockenfutter stehen, kann ich dir als Notlösung nur empfehlen, Getreide freies Trockenfutter zu verfüttern und dieses ggf. einweichen, damit keine weiteren Läsionen auftreten.

Sollte deine Katze so auf Trockenfutter stehen, kann ich dir als Notlösung nur empfehlen, Getreide freies Trockenfutter zu verfüttern und dieses ggf. einweichen, damit keine weiteren Läsionen auftreten.
Vorsicht mit dem Tipp - getreidefrei ist nicht kohlenhydratfrei, vor allem nicht bei Trockenfutter (das immer einen gewissen Stärkeanteil enthalten muss, damit die Kroketten überhaupt zusammenpappen).
Getreidefreies Trofu enthält statt Getreide halt Kartoffeln, die sind fast genauso stärkehaltig. Solange nicht gleichzeitig der Stärkeanteil insgesamt sehr stark reduziert ist, ist das nur Kosmetik, keine wirkliche Verbesserung.

Den Stärkegehalt eines Trockenfutters (bzw. den Gehalt an verdaulichen Kohlenhydraten, was fast dasselbe ist) rechnet man aus mit der Formel

Stärkegehalt = 100% -(minus) Rohprotein - Rohfett - Rohasche - Rohfaser - Feuchtigkeit

Falls der Feuchtigkeitsgehalt nicht draufsteht, kann man 10% annehmen, das ist bei Trofu ein üblicher Wert.

Werbung:
Soll ich Euch was sagen...gerade eben, als wir Ihr das Spezialfutter gespritzt haben, um eine Unterlage vom Metacam zu bekommen, hat Sie danach ganz doll geniest...und dabei kamen feine Tröpfchen Blut heraus.

Kann sein das es vom Tumor her kommt, kann aber auch sein das Ihr Äderchen durch das viele Niesen geplatzt sind...

Ich versuche Sie noch bis Mittwoch durch zu bringen, sodass sich die Spezialistin meine Maus ansehen kann..und wenn Sie sogar nichts mehr für Sie tun kann...dann steht meine Entscheidung, der Liebe wegen fest.

Und bis dahin, werde ich Sie fressen lassen was Sie möchte...

Und wenn es das Trockenfutter in geriebener Form ist, dann soll es so sein.

Soll ich Ihr die letzten Tage auf dieser Erde schrecklich und Hungrig machen ...ich denke nein.

Wie gesagt ich probieres dann in geriebener Form, übers Nassfutter wieder, und wenn nicht, dann in Ihrem Schüsserl als normale kleine Portion.

Was kann passieren?

Ausser das ich einem kleinen Katzenherz somit meinen letzten Dienst erweisen kann...

Das kann schon sein,das ein Äderchen geplatzt ist,aber das andere wird sich dann nächste Woche zeigen.

Aber deine Einstellung finde ich sehr,sehr gut und ich würde es ganz genauso machen.

Hier geht es nicht mehr dadrum ob ein Futter gesund ist,sondern ob es deiner süßen Maus schmeckt und ob sie so noch wenigstens Spaß am fressen hat.

Alles andere ist Nonsens und wäre völlig am Ziel vorbei.

Lass dich virtuell drücken,ich weiß wie du dich fühlst und was du durchmachst.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Erde,das du das alles weiter meistern kannst.

Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut - und lass Dir sagen, Du machst das alles schon ganz toll. Sollte sie wirklich nur noch diese paar Tage haben, soll sie halt das kriegen was sie möchte.
Fühl Dich gedrückt - ich wünsche Dir und Deiner Maus ganz viel Kraft!

Hallo zusammen,

kommen gerade von der Tierklinik.

Nachdem wir Ihr heute das Nassfutter gespritzt haben, und Sie beim Niesen dann leicht durch die Nase geblutet hat, und es nach der Metacam Eingabe ne halbe Stunde später wieder so war, haben wir Sie zusammen gepackt und sind in die Tierklinik gefahren.

Nun, es dürfte Ihr wirklich durch das viele und intensive Niesen ein Äderchen geplatzt sein, es kann aber auch Blut von der Zahnfleischwunde sein, weil es eben ein NICHT VERHORNENDES ( entschuldige! ) Plattenephilkarzinom ist.

Mäusle hat um Ihr Leben gekämpft.

Und das sage ich nicht nur so, das war so. Sie hat sogar mich gebissen.

Sie hat eine Infusion bekommen, und eine Spritze.

Die Assistenzärztin in der Notfall Ambulanz meinte: Ja, sie ist etwas dehydriert, aber Katzen die wir einschläfern schauen anders aus.

Herz wurde untersucht ok.

Puls, etwas sehr aufgeregt.

Und auch diese Ärztin wie die Onkologin fand keinen Blutbefund.

Komisch das ganze.

Sie meinte nur, das es sein kann das es vergessen wurde ein zu geben 😕

Jedenfalls meinte Sie, das wir Sie bedenkenlos bis Mittwoch weiter versorgen sollen so gut es geht, und da Sie mit der Info jetzt gut was an Flüssigkeit bekommen hat.

Ein Zusatz Medi hat Sie nun auch bekommen. Für morgen, Sonntag und Montag.

Maus hat sich nun ausgiebig geputzt, denn, Sie hat sich angepullert und sogar angekackt.

Es hat !! 3 !! Ärzte gebraucht um Maus die Spritze zu geben.

Meine Mama und ich mussten hinaus gehen, da die Ärztin meinte, unsere Nervosität übertrage sich auf die Katze.

Ich habe meine Maus noch nie so bösartig gesehen 😱

Die Ärztin meinte, entweder kommt es von den Schmerzen, oder Sie hat einfach Angst.

Nun es wird ein bisschen von beiden sein.

Zuerst hat Sie ein bisschen was gefressen, sprich Matschfutter mit feinem TroFu darüber. War auch schon wieder schmusen...

Ich habe nur Angst davor wie es sein wird, wenn wir Sie wirklich gehen lassen müssen, Sie hatte heute Todesangst.

Ich fühl mich furchtbar schrecklich weil ich Ihr das angetan habe, doch weiß ich auch das Vorsicht besser ist als Nachsicht.

Die Ärztin meinte das Sie mit dem 2. Medikament, Tramal?! jetzt wieder Katze sein kann...

Ich bin so durcheinander ....

Zuletzt bearbeitet: