Furminator bei Fressnapf im Angebot

  • Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie ist denn so die Erfahrung mit den ???
 
Ich habe meinen von Zp und bin mit dem ganz zufrieden. Er kommt allerdings nur während des Fellwechsels im Frühjahr zum Einsatz, da meine Katzen ihn nicht sonderlich mögen und er für meinen Geschmack zu viel aus dem Fell holt. Aber für das Geld eine sicherlich gute Sache.
Liebe Grüße
 
Ich finde den viel zu überteuert😱 hab ein furminator bei ebay gekauft, hat knapp 12 € gekostet und ich sehe da keinen unterschied zum "orignalen" furminator. ich bin mit dem teil ganz zufrieden, nur jetzt im winter bürste ich meine zora kaum damit, da ja auch unterwolle rausgezupft wird und das mäuschen soll ja nicht frieren😛 aber spätestens zum fellwechsel im frühjahr ist das teil mit sicherheit gold wert:aetschbaetsch2:
 
Ich benutze den bisher nur bei den Hunden und da krieg ich selbst aus meinem Dalmatiner-Mix Fell ohne Ende raus. Das schafft sonst nur der Kong Zoom Groom, wobei der eher das härtere Deckhaar packt und der Furminator die Unterwolle.

Wichtig ist halt, dass man vorsichtig ist, nicht mit Druck kämmt und auch nicht zig mal über die selbe Stelle geht. Das tut dann nämlich schnell weh.
 
Werbung:
Was ist ein Kong Zoom Groom
 
Ist der Furminator denn für alle Katzenrassen zu empfehlen - bei Fressnapf steht da ja keine Einschränkung...
Meine Minka ist eine EKH, allerdings hat sie, wie ich als Laie finde, teilweise schon sehr langes und buschiges Fell. Als der Fellwechsel von Sommer zu Winter war, hat sie ziemlich viel Fell verloren und auch jetzt verliert sie beim normalen Streicheln immer einige Haare. Mit der Borstenbürste, die ich aber von Fressnapf habe, kommt es mir vor, als würde ich nix wegbekommen an losen Haaren...
Hätte Angst ihr zuviele Haare wegzubürsten mit diesem Furminator...

Ratschläge/Empfehlungen?

Liebe Grüße 🙂
 
Ist der Furminator denn für alle Katzenrassen zu empfehlen - bei Fressnapf steht da ja keine Einschränkung...
Meine Minka ist eine EKH, allerdings hat sie, wie ich als Laie finde, teilweise schon sehr langes und buschiges Fell. Als der Fellwechsel von Sommer zu Winter war, hat sie ziemlich viel Fell verloren und auch jetzt verliert sie beim normalen Streicheln immer einige Haare. Mit der Borstenbürste, die ich aber von Fressnapf habe, kommt es mir vor, als würde ich nix wegbekommen an losen Haaren...
Hätte Angst ihr zuviele Haare wegzubürsten mit diesem Furminator...

Ratschläge/Empfehlungen?

Liebe Grüße 🙂

http://international.furminator.com/intnl/index.cfm?content=1
Laut info von deren Website ist er für Lang- bzw. Kurz-haarkatzen geeigent.

Im Fressnapf gibt es zwei Größen für Katzen...einmal für kleine Katzen...oder größere Katzen.
 
Er funktioniert auch bei Langhaarigen. Bei meiner (Main Coon o. Waldkatzen Mix) hole ich damit während des Fellwechsels die Unterwolle raus. Jetzt im Winter bürste ich aber nur ihre Mähne damit sie nicht verfilzt.

Da sind die Erfahrungen glaube ich bei jeder Katze/Hund anders.
Meine Mutter hat sich den für ihren Hund gekauft und war enttäuscht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5K
Katzenstreuschlepper
K
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
SanneG
SanneG
K
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
V
Antworten
47
Aufrufe
7K
vlora
V
Pussy Deluxe
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lara2005
Lara2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben