Fußballen wird genäht

  • Themenstarter Themenstarter Mauz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauz

Mauz

Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
87
Alter
40
Ort
Mönchengladbach
Hallo allerseits,

meine Minou ist heute über die Heizung gerannt - die wilden 5 Minuten - und ist dabei mit einem Zeh oben auf dem Heizungsgitter hängengeblieben.

Sie bekam Panik und hat dermaßen laut geschrien 🙁 Sie hing dann komplett nach unten, nur der eine Zeh hing noch oben fest, natürlich hat sie versucht, dort rauszukommen und sich hin und her geworfen. Bestimmt 20 Sekunden hing sie an diesem einen Zeh die Heizung herunter; ich wusste kaum, was ich tun sollte, als ich das bemerkt habe nach dem Schreien. Sie war so panisch und ich konnte sie kaum anfassen 🙁

Irgendwann war sie runtergefallen, lief direkt in die Küche. Ich hinterher und schon sah ich die Blutspuren auf dem Boden.

Hab sie direkt zum TA gefahren, die Wunde ist aufgerissen bis zur Wurzel vom Ballen, aber es ist nichts gebrochen, alles ziemlich geschwollen und wird nun genäht.

Minou hatte schonmal Pech nach der Kastra (wer sich erinnert) und nun muss sie wieder eine Halskrause tragen - für 10 Tage. Ich weiß nicht, wie sie das durchhalten soll...

Ich richte nun das Büro her, wir sollen sie erstmal in einem Raum lassen.

Gleich hole ich sie irgendwann ab, bitte drückt ihr die Daumen!
 
A

Werbung

Minou, Schatzelchen, ich schick Dir tausend Genesungswünsche und daß alles gut verheilt! Nur net soviel an der Wunde schlabbern, hörst Du? Dann ist der doofe Kragen bald net mehr nötig
kiss.gif


Zugvogel
 
Danke Zugvogel! 🙂

Minou ist nun wieder hier, mit einem großen Gipsverband und Kragen.....

Sie ist noch ganz benommen und relativ ruhig, auch wenn der Kragen nervt.
 
Gute Besserung für die Maus! Vielleicht kann der Kragen ja doch früher ab, *Daumen drück*.
 
Meine Güte, was alles passieren kann...

Alles, alles Gute für Minou.

Und auch für Dich, war sicher ein Schock..

LG
 
Ach Mensch, überall nur Mist im Moment.

Ich wünsch deiner Maus gute Besserung. Hoffentlich kann der olle Kragen früher weg. Ich finde das immer so schrecklich wenn die Fellis so ein Ding haben müssen.

Knuddel die Maus mal von mir
 
Werbung:
Guten Morgen!

Minou geht es relativ gut 🙂

Sie hat sich echt gut mit dem Kragen abgefunden! Allerdings ist sie, wenn keiner Zuhause ist, noch getrennt von Linus. Denn er, sobald er sie sieht, läuft hin und knallt ihr eine, mitten auf den Kopf 😕

Hoffentlich können sich die beiden wieder aneinander gewöhnen, wenn die Kleine wieder fit ist...
 
😱 Owei owei, die arme Maus. ICH selber wäre auch in Panik ausgebrochen.

Alles GUte dem Schätzchen und baldige Besserung wünsche ich😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S
L
Antworten
2
Aufrufe
847
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben