Futter aus Kühlschrank

• Themenstarter Themenstarter Carl-Heinz
  • Beginndatum Beginndatum
Carl-Heinz

Carl-Heinz

Benutzer
Eine Frage: Für unseren Streunerli Carl-Heinz gibt´s GRAU Katzenfutter ohne Getreide - 200g. Er isst immer nur 100g - mehr geht nicht rein ins Tier :zufrieden: Den Rest stelle ich immer in den Kühlschrank. Wenn er dann das nächste Mal kommt, kriegt er das dann. Allerdings ist das halt kalt. Ist das denn gut für den Kater? Wie macht Ihr das denn mit dem restlichen Fleisch? Auch im Kühlschrank kalt stellen und dann das nächste Mal kalt anbieten?

A

Werbung

Wenn möglich nicht kalt anbieten, das ist nicht gut. So früh rausstellen das es Raumtemperatur annehmen kann oder im Notfall mit heißem Wasser anrühren und im gewärmten Napf servieren. 😉

Ich stelle es nicht in den Kühlschrank. Plastikdeckel drauf und gut (die Deckel gibt's in fast jedem Zoogeschäft). Bis zur nächsten Fütterung hält sich das so locker, hat Zimmertemperatur und antrocknen kann auch nix.

Futter, das mal im Kühlschrank stand, mische ich immer mit heißem Wasser. Dann bekommt es wieder eine angenehme Temperatur und meine Katzen schlecken die Flüssigkeit immer ganz begeistert auf, bevor sie anfangen zu fressen.

Bei uns gibt's das direkt aus'm Kühlschrank.

Bei empfindlichen Tieren würde ich es sicherlich auch eher rausstellen oder anderweitig anwärmen. Je nach Abstand zwischen den Fütterungen ist es bei 200g Dosen mit dem Kühlschrank vielleicht gar nicht notwenig, da reicht dann so eine Deckel schon vollkommen aus.

Wobei ich gerade jetzt im Sommer sehr häufig beobachtet habe, dass das Futter direkt aus dem Kühlschrank teilweise direkt verschlungen wurde, während zimmerwarmes Futter erst eine Weile stand.

Werbung:
Das restl. Futter kommt raus aus der Dose und in eine Tupperschüssel. Im Sommer stellen wir die in den Kühlschrank ganz nach oben, momentan hab ich sie aber auch mal draußen stehen.
Kaltes Futter erwärme ich mit heißem Wasser oder 10 sek. in der Mikrowelle auf niederster Stufe.
Ich denke, es kommt auch auf die Katze drauf an...Knödi mümmelt eher am Futter rum, da wär kaltes Futter wohl weniger das Problem. Gary haut rein wie ein Scheunendrescher :pink-heart:

Meine Beiden fressen das Futter gar nicht, wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt. 😕

Unsere Dame des Hauses verträgt leider nur Tütchenfutter und das ist zimmerwarm...die Jungs bekommen Barf, das gibts meist aus dem Kühlschrank, weils da auftaut und damit es nicht schlecht wird... 🙂

Also ich hatte es vor dem sommer auch nicht im kühlschrank
aber als es so heiß wurde stellte ich es in den kühlschrank
sie vertragen es gut

Ich würde mich gerne der Frage direkt mal anschließen =)
Ich habe mal irgentwo gelesen,das man das Nassfutter ruhig mal für ein paar sekunden in die Mikrowelle stellen kann.Das den kleinen dann wohl oft noch besser schmeckt.Stimmt das? =)

Werbung:
Ich stelle es nicht in den Kühlschrank. Plastikdeckel drauf und gut (die Deckel gibt's in fast jedem Zoogeschäft). Bis zur nächsten Fütterung hält sich das so locker, hat Zimmertemperatur und antrocknen kann auch nix.

So mache ich es auch, nur wenn es im Sommer mal extrem warm ist, stelle ich was in den Kühlschrank, ansonsten kommt da immer nur der Plastikdeckel drauf, wird ja nicht Tage sondern nur ein paar Stunden später dann verfüttert.

So mache ich es auch, nur wenn es im Sommer mal extrem warm ist, stelle ich was in den Kühlschrank, ansonsten kommt da immer nur der Plastikdeckel drauf, wird ja nicht Tage sondern nur ein paar Stunden später dann verfüttert.

Bei uns kann´s durchaus mal Tage dauern bis sich Herr Carl-Heinz mal wieder blicken lässt...😕🙄

Ich habe mal irgentwo gelesen,das man das Nassfutter ruhig mal für ein paar sekunden in die Mikrowelle stellen kann.Das den kleinen dann wohl oft noch besser schmeckt.Stimmt das? =)

"Mauswarmes" Futter schmeckt den meisten Katzen am besten. Dann ist es auch geruchsintensiver.

Meine mögen es auch nicht aus dem Kühlschrank. Daher mache ich auch nur den deckel drauf und es wird bei der nächsten Mahlzeit verfüttert. Im Hochsommer kommt es in den Kühlschrank und dann kurz in die Mikro.

Bei uns kommt auch ein Schuß heißes Wasser aus dem Wasserkocher drüber, das gibt dann in Kombination mit dem kalten Futter eine angenehm lauwarme Mischung.
Man hat mir hier auch gesagt lauwarmes Wasser wäre nicht schlecht für die Nieren.
Im Kühlschrank bewahren wir es in Tupperware auf, die Dosen kommen weg. irgendwo hier habe ich gelesen das man Dosen nicht in Kühlschrank soll nachdem sie angebrochen worden.

Meine sind es gewohnt, von je her, das Futter aus dem Kühlschrank kommt, natürlich die angebrochenen Dosen.
Und da sie es von je her gewohnt sind vertragen sie es sehr gut.

Werbung:
Meine zwei bekommen sowohl direkt aus dem Kühlschrank, als auch zimmerwarm, je nachdem obs ne neue Dose gibt, oder halt ne
angefangene aus dem Kühlschrank.

Beides wird gemocht, beides wird gleich gut gefressen und vertragen.

Ich stelle es auch vorher raus, damit es Zimmerthemperatur annimmt oder mach ein Schluck heisses Wasser drüber. Mein Nachbar erwärmt die Schälchen manchmal im Wasserbad.

Da bei uns meist nicht alles gefuttert wird, was im Schälchen ist, kommt ein Deckel drauf und ab damit in den Kühlschrank. Manchmal mische ich das aus dem Kühlschrank dann beim nächsten Füttern mit ein bisschen neuem Futter aus ner neuen Dose. Aber es wird auch kalt gerne gefressen und gut vertragen.
Schädlich ist es wohl nicht, der Kater meiner Schwiegereltern bekommt seit über 18 Jahren sein Futter aus dem Kühlschrank und ernsthaft krank war der noch nie. 😉

Lg Colalix