Futter dringend benötigt!!! Wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter Kitty1970
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kitty1970

Erfahrener Benutzer
Beitrag hat sich erledigt/Bitte löschen

Beitrag hat sich erledigt/Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist nicht böse gemeint, aber bekommt man nicht alle Tiera abgenommen wenn man Hartz IV erhält???
Habe letztens noch einen Bericht darüber gesehen.

Hallo Ihr,

in einem Katzenforum wurde ich auf eine in Not geratene Frau aufmerksam.

Sie lebt in einem Haus in einem kleinen Dorf mit mehreren Notfallkatzen. Nach einer Scheidung vor mehreren Jahren steht sie mehr oder weniger vor dem sozialen Ruin und lebt von Hartz IV.

Ihre ganze Sorge besteht darin ihre über 20 Katzen satt zu bekommen. Hartz vier reicht hier hinten und vorne nicht. Sie kann schon keine Heizkosten und keinen Strom mehr bezahlen. Dies ist ihr aber egal. Sie sagt das sie keinen Luxus braucht. Lieber verzichtet sie auf Essen und sonstiges damit ihre Tiere nicht hungern müssen. Aber auch dies fällt ihr immer schwerer. Katzenfutter und Streu sind halt sehr teuer. Und am Ende des Monats weiss sie nicht wie sie die Katzen satt bekommen soll. Vor einigen Jahren hat sie selber schon einmal in einem Forum um Hilfe gebeten, dort ist sie aber auf´s übelste beschimpft und auch bedroht worden. Nun möchte sie von sich aus keine Initiative mehr ergreifen.

Ich selber habe ihr letztens ein Futterpaket zusammengestellt und ihr zukommen lassen. In diesem Paket war auch etwas Schokolade für sie drin. Sie hat mich daraufhin gebeten ihr keine Schokolade oder sonstiges zu schicken, da davon die Katzen nicht satt würden und sie sei nicht so wichtig. Daran sieht man das sie wirklich keine Bittstellerin für sich selber ist, sonder sich wirklich nur um die Not der Katzen kümmert.

Vielleicht kann ja auch jemand von Euch helfen???? Entweder mit einem Futterpaket, dann möchte er sich bitte an mich wenden, ich würde dann die Adresse herausgeben oder mit einem kleinen Betrag, dann würde ich mich darum kümmern für den entsprechenden Betrag weitere Pakete zu packen und abzusenden. Wäre super wenn man ihr ein wenig die Sorge für Ihre Katzen vor Weihnachten abnehmen könnte.

Und ja, ich weiss, ich hasse solche Bittstellungen kurz vor Weihnachten auch immer, wo man an das Mitleid der Mitmenschen appeliert, aber hier ist echt jemand in Not dem geholfen werden müsste und das nicht nur zu Weihnachten :reallysad:

.....schau ins postfach 😱 .......hast ne PN.... 😀

Damit ist nur gemeint, dass Hartz IV nicht die Bedürfnisse von Tieren abdeckt, aber nicht, dass man die Tiere abgenommen bekommt😱😱😱

Dafür gibt es ja jetzt in den größeren Städten verbreitet die Tiertafeln, damit Menschen, die am Limit leben finanziell gesehen, ihre Tiere nicht abgeben müssen.

Ja und im ländlichen Bereich sind da die Möglichkeiten natürlich nicht gegeben.

LG Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.
.....is ja alles richtig.......

aber Bemerkenswert ist doch,
das jemand trotz seiner persönlichen Misere
ein Herz für Tiere hat und seine Bedürfnisse
ganz ans Ende stellt.

Dann hab ich das in dem Bericht falsch verstanden...
Ja ich finde es toll, dass die Frau ihre eigenen Bedürfnisse zurücksteckt um den Tieren helfen zu können.
Es gibt nicht viele Menschen die das tun würden. Ich hab evtl. auch noch ein paar Dosen. Muss ich nochmal schauen.

Aber was ich mich frage, wie soll das weitergehen?
Sie kann ja nicht ihr Leben lang von Hartz IV und Spenden leben?
Jetzt nicht falsch verstehen, mir geht es ums Prinzip. So wird sie doch ihres Lebens nicht mehr froh. 🙁
Was tut sie denn dagegen? Warum hat sie eigentlich soviele Katzen?

Dann hab ich das in dem Bericht falsch verstanden...
Ja ich finde es toll, dass die Frau ihre eigenen Bedürfnisse zurücksteckt um den Tieren helfen zu können.
Es gibt nicht viele Menschen die das tun würden. Ich hab evtl. auch noch ein paar Dosen. Muss ich nochmal schauen.

Aber was ich mich frage, wie soll das weitergehen?
Sie kann ja nicht ihr Leben lang von Hartz IV und Spenden leben?
Jetzt nicht falsch verstehen, mir geht es ums Prinzip. So wird sie doch ihres Lebens nicht mehr froh. 🙁
Was tut sie denn dagegen? Warum hat sie eigentlich soviele Katzen?

ich hab Kitty schon ne PN geschickt....warte jetzt
eine Antwort ab.

Leider kennen wir nicht die ganze Geschichte
der Frau, aber in die Arbeitslosigkeit und
das Hartz4-Disaster zu fallen, ist doch
heutzutage schon fast Normalität.
(spreche aus eigener Erfahrung....seit 2 Jahren AL 🙁)
Geht schneller als man denkt, besonders
wenn man schon etwas älter ist. Dann ist die
JobSuche wirklich ein Problem.....kenn ich auch
aus eigener Erfahrung.

Frage: Warum hat sie eigentlich soviele Katzen?

Antwort: ....ist wie mit Drogen etc.....süchtig !!!😀
Und dann noch das Herz auf der richtigen Stelle und
schon hilft man allen Streunern die einem über den Weg
laufen. Sollte nur nicht zum Fall "Animal Hoarding" ausarten.

Ne hat nichts mit Animal Hording zu tun. Die Frau lebt ländlich und versorgt alle Tiere bestens. Tierarztbesuch etc. tja, deswegen bleiben Stromrechnungen und Heizkostenrechnungen auf der Strecke. Sie beisst sich halt so durch.

Sie ist über 50 und auch erst nach der Scheidung vor ein paar Jahren in die Misere geraten.

Tja und wie kommt man an soviele Tiere??? Wenn man nicht wegschaut ist das ganz einfach.

Und das tollste ist, sie bettelt nicht, sie jammert nicht, sie versucht das beste aus der Situation zu machen. Also hab ich jetzt beschlossen für sie ein wenig zu betteln. Ist eigentlich nicht meine Art, aber ich denke hier ist es erforderlich.

Hmm... habe gerade folgendes gefunden:

KLICK MICH

Seit 3. Mai 2005 gibts kein Heizöl mehr, also keine Heizung als es kalt noch war, kein heißes Wasser.

Anscheinend geht das schon länger so...
Wenn es seid Mai 2005 schon so läuft, wie macht sie das?!
Das würde mich wirklich mal interessieren.

Werbung:
Tja es kommen spenden und ihre Eltern helfen ihr wohl ein wenig.

Ne hat nichts mit Animal Hording zu tun. Die Frau lebt ländlich und versorgt alle Tiere bestens. Tierarztbesuch etc. tja, deswegen bleiben Stromrechnungen und Heizkostenrechnungen auf der Strecke. Sie beisst sich halt so durch.

Sie ist über 50 und auch erst nach der Scheidung vor ein paar Jahren in die Misere geraten.

Tja und wie kommt man an soviele Tiere??? Wenn man nicht wegschaut ist das ganz einfach.

Und das tollste ist, sie bettelt nicht, sie jammert nicht, sie versucht das beste aus der Situation zu machen. Also hab ich jetzt beschlossen für sie ein wenig zu betteln. Ist eigentlich nicht meine Art, aber ich denke hier ist es erforderlich.

.......genauso hab ich das auch verstanden.
Das mit dem "Animal Hoarding" ist ja auch
eine Gefahr und hat nix mit Tierschutz zutun.
Was Regina macht ist Tierschutz und.....
vorallen Dingen lobenswert.

Hallo,

jetzt muß ich doch etwas hierzu schreiben, das geht nicht erst seit 2005 so sondern schon wesentlich länger, sie geht von Forum zu Forum mit der gleichen Geschichte seit ca 2001, damals waren es allerdings weniger Katzen, viele vom alten Stamm sind verstorben und es kommen immer wieder neue hinzu, bei der Luna-Hilfe bekam sie lange zeit Spenden es ist alles herausgelöscht man sieht nur noch rechts in der Box das da mal etwas war aber auf die Beiträge kommt man nicht mehr

ich war selbst bei ihr vor Ort und diese Frau verkauft ihre Geschichte mehr als gut und es ist nicht alles so wie es schein bzw wie sie einem glauben machen möchte

ich habe den ganzen EMail Verkehr von damals noch auch die Beschimpfungen als sie nicht`s mehr bekam, auch habe ich noch Bildchen und Beschreibungen der Katzen von damals

LG
Carmen

was Regina macht ist kein Tierschutz, den dann würde sie auch ans vermitteln denken und nicht immer mehr Katzen dazu nehmen wenn sie damals schon Probleme hatte ihre zu versorgen, von diesen sind ja einige verstorben und es kommen immer mehr hinzu

versorgt werden die Katzen dort, aber wenn mein Geld für weniger Katzen schon nicht reicht warum nehm ich dann immer mehr auf? warum bin ich nicht bereit mir dadurch helfen zu lassen das ich einige meiner Tiere vermittle?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt muß ich doch etwas hierzu schreiben, das geht nicht erst seit 2005 so sondern schon wesentlich länger, sie geht von Forum zu Forum mit der gleichen Geschichte seit ca 2001, damals waren es allerdings weniger Katzen, viele vom alten Stamm sind verstorben und es kommen immer wieder neue hinzu, bei der Luna-Hilfe bekam sie lange zeit Spenden es ist alles herausgelöscht man sieht nur noch rechts in der Box das da mal etwas war aber auf die Beiträge kommt man nicht mehr

ich war selbst bei ihr vor Ort und diese Frau verkauft ihre Geschichte mehr als gut und es ist nicht alles so wie es schein bzw wie sie einem glauben machen möchte

ich habe den ganzen EMail Verkehr von damals noch auch die Beschimpfungen als sie nicht`s mehr bekam, auch habe ich noch Bildchen und Beschreibungen der Katzen von damals

LG
Carmen

Sowas habe ich mir nämlich gedacht.....

Das heißt, das Kittys Spendenbitte eher in Richtung 'Betrug' geht?

Zugvogel

Werbung:
Das heißt, das Kittys Spendenbitte eher in Richtung 'Betrug' geht?

Zugvogel

die spenden werden wohl schon zweckgebunden sein.
nur dass die frau es sich wohl einfach macht und es eben über diesen weg probiert.
naja...und wie man sieht, schon lange mit erfolg.

Scheint wohl so Zugvogel... 😉

denk1.gif
Tz tz ...

Zugvogel