Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ihr,
in einem Katzenforum wurde ich auf eine in Not geratene Frau aufmerksam.
Sie lebt in einem Haus in einem kleinen Dorf mit mehreren Notfallkatzen. Nach einer Scheidung vor mehreren Jahren steht sie mehr oder weniger vor dem sozialen Ruin und lebt von Hartz IV.
Ihre ganze Sorge besteht darin ihre über 20 Katzen satt zu bekommen. Hartz vier reicht hier hinten und vorne nicht. Sie kann schon keine Heizkosten und keinen Strom mehr bezahlen. Dies ist ihr aber egal. Sie sagt das sie keinen Luxus braucht. Lieber verzichtet sie auf Essen und sonstiges damit ihre Tiere nicht hungern müssen. Aber auch dies fällt ihr immer schwerer. Katzenfutter und Streu sind halt sehr teuer. Und am Ende des Monats weiss sie nicht wie sie die Katzen satt bekommen soll. Vor einigen Jahren hat sie selber schon einmal in einem Forum um Hilfe gebeten, dort ist sie aber auf´s übelste beschimpft und auch bedroht worden. Nun möchte sie von sich aus keine Initiative mehr ergreifen.
Ich selber habe ihr letztens ein Futterpaket zusammengestellt und ihr zukommen lassen. In diesem Paket war auch etwas Schokolade für sie drin. Sie hat mich daraufhin gebeten ihr keine Schokolade oder sonstiges zu schicken, da davon die Katzen nicht satt würden und sie sei nicht so wichtig. Daran sieht man das sie wirklich keine Bittstellerin für sich selber ist, sonder sich wirklich nur um die Not der Katzen kümmert.
Vielleicht kann ja auch jemand von Euch helfen???? Entweder mit einem Futterpaket, dann möchte er sich bitte an mich wenden, ich würde dann die Adresse herausgeben oder mit einem kleinen Betrag, dann würde ich mich darum kümmern für den entsprechenden Betrag weitere Pakete zu packen und abzusenden. Wäre super wenn man ihr ein wenig die Sorge für Ihre Katzen vor Weihnachten abnehmen könnte.
Und ja, ich weiss, ich hasse solche Bittstellungen kurz vor Weihnachten auch immer, wo man an das Mitleid der Mitmenschen appeliert, aber hier ist echt jemand in Not dem geholfen werden müsste und das nicht nur zu Weihnachten
Ist nicht böse gemeint, aber bekommt man nicht alle Tiera abgenommen wenn man Hartz IV erhält???
Habe letztens noch einen Bericht darüber gesehen.
Dann hab ich das in dem Bericht falsch verstanden...
Ja ich finde es toll, dass die Frau ihre eigenen Bedürfnisse zurücksteckt um den Tieren helfen zu können.
Es gibt nicht viele Menschen die das tun würden. Ich hab evtl. auch noch ein paar Dosen. Muss ich nochmal schauen.
Aber was ich mich frage, wie soll das weitergehen?
Sie kann ja nicht ihr Leben lang von Hartz IV und Spenden leben?
Jetzt nicht falsch verstehen, mir geht es ums Prinzip. So wird sie doch ihres Lebens nicht mehr froh. 🙁
Was tut sie denn dagegen? Warum hat sie eigentlich soviele Katzen?
Seit 3. Mai 2005 gibts kein Heizöl mehr, also keine Heizung als es kalt noch war, kein heißes Wasser.
Ne hat nichts mit Animal Hording zu tun. Die Frau lebt ländlich und versorgt alle Tiere bestens. Tierarztbesuch etc. tja, deswegen bleiben Stromrechnungen und Heizkostenrechnungen auf der Strecke. Sie beisst sich halt so durch.
Sie ist über 50 und auch erst nach der Scheidung vor ein paar Jahren in die Misere geraten.
Tja und wie kommt man an soviele Tiere??? Wenn man nicht wegschaut ist das ganz einfach.
Und das tollste ist, sie bettelt nicht, sie jammert nicht, sie versucht das beste aus der Situation zu machen. Also hab ich jetzt beschlossen für sie ein wenig zu betteln. Ist eigentlich nicht meine Art, aber ich denke hier ist es erforderlich.
Hallo,
jetzt muß ich doch etwas hierzu schreiben, das geht nicht erst seit 2005 so sondern schon wesentlich länger, sie geht von Forum zu Forum mit der gleichen Geschichte seit ca 2001, damals waren es allerdings weniger Katzen, viele vom alten Stamm sind verstorben und es kommen immer wieder neue hinzu, bei der Luna-Hilfe bekam sie lange zeit Spenden es ist alles herausgelöscht man sieht nur noch rechts in der Box das da mal etwas war aber auf die Beiträge kommt man nicht mehr
ich war selbst bei ihr vor Ort und diese Frau verkauft ihre Geschichte mehr als gut und es ist nicht alles so wie es schein bzw wie sie einem glauben machen möchte
ich habe den ganzen EMail Verkehr von damals noch auch die Beschimpfungen als sie nicht`s mehr bekam, auch habe ich noch Bildchen und Beschreibungen der Katzen von damals
LG
Carmen
Das heißt, das Kittys Spendenbitte eher in Richtung 'Betrug' geht?
Zugvogel
ich war selbst bei ihr vor Ort und diese Frau verkauft ihre Geschichte mehr als gut und es ist nicht alles so wie es schein bzw wie sie einem glauben machen möchte
Scheint wohl so Zugvogel... 😉