Futter + Durchfall + Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall ernährung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo!

Ich weiß nicht, was ich mich hiervon erhoffe. Ich bin gerade sehr ängstlich und will vielleicht nur alles runterschreiben. Danke im Voraus für alles Tipps.

Lilly ist ca. 13 Jahre alt und an sich gesund. Sie wurde 2019 mit einer Radio-Iod-Therapie an der Schilddrüse behandelt. Seit einigen Monaten bricht sie ungeregelmäßig. Ihre Schilddrüsenwerte zeigen in zwei verschiedene Laboren zwei verschiedene Ergebnisse, aber das brechen nimmt immer wieder ab. Sie verliert kein Gewicht. Wir finden aber keine Ursache.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es vom Essen kommt. Sie frisst nur Nassfutter, in den letzten Jahren abwechselnd Leonardo, Mjam Mjam und Animonda.

Ich habe ihr zwei Wochen lang hypoallergenes Futter gegeben, ohne Besserung. Jetzt wollte ich wieder auf Leonardo wechseln, was sie aber schon seit ein paar Wochen nicht mehr bekam und sie bekam gestern Durchfall. Sie geht weiterhin nur einmal, aber recht flüssig. Sonst geht es ihr 'ok'. Sie hat auch Appettit.

Ich weiß nicht so genau, was ich tun soll. Das ganze verunsichert mich sehr. Ich weiß, dass es vielleicht nicht dramatisch ist, aber sonst geht es mir momentan nicht so gut und dies überfordert mich ein wenig.

Liebe Grüße

A

Werbung

Hey
Wann waren die letzten TA Besuche und was wurde da alles untersucht?

Wie häufig in etwa bricht sie denn?
Wenn Sie bricht, ist es dann unverdautes Futter, "anverdautes" oder kommt da nur Flüssigkeit?