Futter erbrochen

• Themenstarter Themenstarter Dreamy&Chilli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dreamy&Chilli

Benutzer
Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe heute in der Früh 5 Kotzflecken gefunden, einer davon war eindeutig Futter, die anderen 4 nur noch Flüssigkeit. Leider weiß ich nicht wer von meinen Beiden es war. Sie wirken im Moment beide nicht krank, schlapp oder apathisch und haben vorhin auch ihr Futter eingefordert. Habe zur Sicherheit mal nur eine kleine Portion Hühnerfleisch gegeben um zu sehen ob es drin bleibt. Bis jetzt scheint alles ok zu sein.
Habe auch schon mit der Züchterin telefoniert, sie meinte wenn jetzt nichts mehr kommt und ich nicht den Eindruck habe das es den Beiden schlecht geht soll ich ihnen entwerde Nux Vomica D6 oder Aethusa D6 geben. Nun meine Frage: was von den beiden Mitteln ist besser falls ihnen doch schlecht ist? Nux Vomica hab ich hier. Aethusa müsste ich besorgen.

Kann es sein das sich einer von Beiden gestern einfach überfressen hat? Die Portion war allerdings nicht größer als sonst.
Ich mach mir Sorgen um meine Kleinen, sie wirken zwar nicht krank aber wer weiß.
Könnte es vielleicht daher sein, das ich seit einer Woche erkältet bin? Halsentzündung eventuell?

Danke schon mal!

A

Werbung

Hallo,

ruhig Blut, das kann auch eine einmalige Sache gewesen sein.

Wenn sie sonst einen guten Eindruck machen, würde ich sie erst mal in Ruhe lassen, d.h. auch keine Homöophatika geben.

Denk´ nicht zu sehr drüber nach und mach´ Dich nicht gleich verrückt 😉

Wie geht´s denn bisher ?

LG

Was war denn in der letzten Zeit vor dem Erbrechen, gabs Futterumstellung oder irgendwelche Behandlungen?
Wie lange sind sie nun bei Dir?

Zugvogel

Danke für die Antworten!
Sie sind jetzt seit 4 Wochen bei mir, Futterumstellung gabs keine. Gestern war auch nichts besonderes los. Bin nur etwas später als sonst nach Hause gekommen.
Bis jetzt ist alles ruhig, habe zweimal kleine Portionen gefüttert die auch drin geblieben sind. Beide sind aufgeweckt und spielen wie immer.
Vielleicht hat gestern einer zu schnell gefuttert, war ja doch später als sonst, und hat das dann nicht vertragen.

Danke nochmal!