Futter für CNI Katze

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni nassfutter
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
975
Ort
Oberpfalz
Hallo
ich möchte eine ältere Dame mit geringem Einkommen unterstützen.
Deren Katze hat CNI.
Ich weiß aber nicht so genau wo ich entsprechendes Nassfutter bekomme,
ist das Futter von Katovit richtig?
Bin im Internet auf die Firma Medic Animal gestoßen, kennt jemand diese Firma?
Und nun noch ne Frage wo kauft ihr das Futter für eure CNI Patienten.
 
A

Werbung

Hallo - wo sind die Profis ?
Kann mir keiner Helfen ?
DANKE !
 
Hallo,

das Thema ist etwas zu komplex um es in 2 oder 3 kurzen Sätzen zu beantworten, da musst Du Dich etwas einlesen. In Kürze nur soviel: Das im Zoofachhandel erhältliche Futter ist in der Regel nur Schonkost, kein "echtes" Nierendiätfutter. Je nach Stadium der Krankheit sollte "richtige" Nierendiät (gibts in der Regel nur beim TA) oder Futter mit Phosphatbinder (gibts auch beim TA oder in speziellen Internetshops) gegeben werden.

Kuck am besten mal im Wartezimmer-Bereich im CNI-Unterforum, dort gibt es auch schon diverse Threads zum Thema Futter. Und zu wichtigen begleitenden Therapiemöglichkeiten, wie auch der hier schon angesprochenen SUC-Kur.

Evtl. könntest du auch einen Moderator bitten, Dein Thema ins CNI-Forum verschieben zu lassen, dort kriegst Du bestimmt mehr und spezifischere Antworten.
 
Nach 2 Jahren Erfahrung mit meiner CNI-Katze kann ich nur empfehlen, eine Diät aufgrund der Blutwerte mit dem Tierarzt gemeinsam zu entwickeln.
Meiner Tora hilft seit 2 Jahren das Hills k/d-Futter, das es nur beim Tierarzt gibt, sehr gut! Ein Karton mit 12 Beuteln kostet ca. 12 Euro. Natürlich in Verbindung mit den Medis, sie bekommt Renes und Lespedezza.
Ab und zu bekommt sie dazwischen Nierendiätfutter, das es im Handel gibt, wie z.B. Kattovit-, Animonda- oder Beaphar Nierenfutter (z.B. im Fressnapf oder bei zooplus) oder einen Löffel vom normalen Nassfutter, wie z.B. Grau mit etwas Phosphatbinder. Am liebsten frisst sie dann allerdings wieder das "richtige" Nierendiätfutter k/d vom Tierarzt. Damit hat sich ihr Zustand gut stabilisiert, das Fell sieht wieder glänzend aus, sie hat sogar 2 kg zugenommen - sie wird inzwischen - hoffentlich - in 3 Monaten 17 Jahre alt.
Toll finde ich übrigens, dass du der Dame und der Katze hilfst!!:smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
429
Lena2024
Lena2024
W
Antworten
3
Aufrufe
10K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
A
Antworten
9
Aufrufe
7K
ariell10
A
Animant
Antworten
5
Aufrufe
2K
sneube
S
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
sonnenseite
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben