Futter für dünne Katzen

• Themenstarter Themenstarter tazi
  • Beginndatum Beginndatum
T

tazi

Gast
Ich bin auf der Suche nach einen Futter, wo Katzen doch gut "ansetzen" können.Oder gibt es Tips welches Futter doch sehr kalorienreich ist

A

Werbung

Alles🙂 Bin für JEDEN TIP dankbar egal welche Fütterung.

da wäre doch ne Calo - pet - Paste schon ne Hilfe, neh ?

Versuch doch das Nafu mit Gänseschmalz oder Schweineschmalz aufzupeppen.

Danke werde ich mir mal bestellen,Butter über das Nassfutter noch zusätzlich?

Werbung:
Jap recht haste und vielleicht erstmal etwas mehr TF

Durch TroFu wird die KAtze vielleicht dicker, gesünder wird es aber trotzdem nicht.

Meine Maggie frisst so viel wie ihr Bruder und ist trottdem total dünn. Sowas kann auch einfach Veranlagung sein.

Die hinteren beckenknochen sollte man bei keiner Katze sehen können:wow: das ist entschieden zu dünn. Sämtlcihe Futtersorten schon ausprobiert aber so wirklich "ansetzen" tut nichts

Erzähl doch mal mehr über die Katzen!

Wie alt sind sie, irgendwelche Vorerkrankungen?
Wenn sie wirklich so dünn sind, wäre ein Blutbild nicht verkehrt. Lass auch die Schilddrüsenwerte überprüfen.
Wurde schon getestet, ob sie das Futter auch richtig verwerten?

Werbung:
Wie testet man ob das Futter richtig verwertet wird?

Sie ist gesund , keine Vorerkrankungen oder Krankheiten

... ich würde mit deinem TA reden, denn gerade Schilddrüsenwerte werden im normalen Blutbild NICHT ausgewertet und das ist teils ein Grund warum Katzen soo dürr sein können und nichts ansetzt ! 😎

Auch sind mitfressende Würmer oftmals auch vorhanden, denn manche Wurmkur greift nicht richtig!

Wieviel kostet denn das?

... ich habe keine Ahnung, denn wir bekommen eh oft Sonderkonditionen da wir ja mit unseren TA´s befreundet sind 😎

Na da muss ich mal erkundigen.

Werbung: