Futter für Kanada

  • Themenstarter Themenstarter Milkbeard
  • Beginndatum Beginndatum
Milkbeard

Milkbeard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. September 2013
Beiträge
151
Hallo, so jetzt traue ich mich mal hier und hoffe, es passt.
Unsere Kittens sind jetzt 5 Wochen alt und wenn ich nicht ganz falsch liege, ist bald feste Nahrung angesagt.
Kittenfutter habe ich bisher hier NUR als Trockenfutter gesehen (div. Supermärkte). Online bin ich auch nicht so recht fündig geworden.
Kennt sich jemand hier aus und kann was empfehlen?

Danke
 
A

Werbung

Wenn die Kitten feste Nahrung zu sich nehmen können, kannst Du Ihnen hochwertiges Nassfutter geben, das auch erwachsene Katzen bekommen.

Allerdings weiß ich nicht so recht, warum Du diese Frage in einem deutschen Forum stellst. Denn die Nennung von diversen Futtersorten wird Dich ja nun nicht weiterbringen. Woher soll man nun wissen, welche Art Futter in Kanada zur Verfügung steht ? 😕

In welchen Online-Shops bist Du nicht fündig geworden? In deutschen oder kanadischen? Ist irgendwie alles zu wenig Information, um auf Deine Eingangsfrage gut antworten zu können.
 
Oh, ok... sorry. Wollte niemanden zutexten....
Ich bin Deutsche, lebe aber in Kanada. Viele meiner Freunde hier haben (meistens) eine Katze und finden Trockenfutter ok. Ich persömlich nicht und habe inzwischen meinen (kanadischen) Mann auch davon überzeugt.
Leider ist die Auswahl hier nicht so prickelnd. Neben gefühlten 24 Sorten Ttrockenfutter gibt es 3 - 4 Sorten Nassfutter,
Ich hatte gehofft, jemand hier im Forum lebt auch hier und kann mir Tipps geben, wo ich suchen kann oder was empfehlenswert ist.
Online bin ich bisher nur auf Purina und Consorten gestossen.
Aus Deutschland wollte ich jetzt nicht bestellen wegen des Zolls usw....
Gefragt habe ich hier, weil mir das Englische manchmal immer noch so schwer fällt und ich die Sachen, die ich hier bereits lesen konnte, sehr hilfreich fand.
LG
und Danke Omelly
 
Wenn Du Dich hier in die Futterthreads einliest, kannst Du langfristig selbst entscheiden, was ganz gutes Nassfutter ist.
Aber bis dahin, könntest Du ja vielleicht mal ein paar Links von kanadischen Online-Shops für Futter hier reinstellen. Dann können wir uns das Futter, welches angeboten wird, ja mal ansehen.

Edit: Ich meine jetzt solche Shops, die überhaupt für Dich für eine Bestellung in frage kommen.

Zum Nachlesen kann Dir dieser Link gute Dienste leisten:

https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu mich gleich nochmal um.....
 
Werbung:
Danke für den Link.

Bin grad auf das da gestossen:
http://www.petsmart.com/product/index.jsp?productId=11888805&f=PAD/psNotAvailInCA/No

Generell sind auf den Dosen hier keine Prozente angegeben, was wovon wieviel.....Ich nehme mal an, dass das erste was auf der Liste steht, die Hauptzutat ist usw....

Sieht jetzt aber nicht so anders aus als was Mamakatz gerade bekommt...
(Hausmarke Supermarkt atm)


Wenn es wie hier in Deutschland ist, dann ist die erste Zutat der Hauptbestandteil. Allerdings relativiert sich das natürlich desto mehr, je zahlreicher die Bestandteile sind. Wenn aber keine Prozentangaben vorliegen, dann kann man sich ja erst mal nur daran orientieren, dass eben verschiedenes Fleisch als erste Zutaten genannt werden. Ich habe mir nun 2 Sorten aus diesem Link hier angesehen, da die Website leider elendig lang braucht, um zu reagieren. Das Futter, auf das der Link direkt verweist, scheint schon eines der guten Futter zu sein. Es sind halt unnötig viele vermeintlich gesunde Zusätze enthalten. Das bräuchte es nun nicht unbedingt.

Die Nährstoffwerte sind aber gut - daran kannst Du Dich bei der weiteren Suche orientieren. Bei 2 Kitten zahlst Du Dich bei diesem Futter ja sonst doof, bei den kleinen Döschen. Also versuche auf diesen Seiten ein Futter zu finden, das ähnliche Werte für Rohprotein, Rohfett, etc. aufweist. Allerdings sind 9% Fett schon sehr viel - 7% tun es auch, wenn es eben primär tierische Fette sind. Es sollte dann eben auch frei von den sonstigen Stoffen sein, wie es auch bei diesem Futter aufgeführt ist.

Schau doch einfach mal auf die Deklaration des Supermarkt-Futters der anderen Miez. Vielleicht verkaufen die in Kanada dort ja auch ganz gutes Futter - kann man ja nicht wissen.
 
Danke Euch sehr!
Da habe ich jetzt gute Ansatzpunkte.
Hat mir sehr geholfen 🙂
 
Wenn du keine gutes Dosenfutter findest, kannst du die Ernährung allgemein aufwerten, wenn du zwischendurch eine Portion rohes Fleisch fütterst. Geht eigentlich alles außer Schwein, ich weiß nicht, was in Kanade zu kriegen ist.

Allerdings mußt du supplementieren, wenn du mehr als 20 % Fleisch fütterst, bis 20 % aber ist auch so ok.
Und meine Kitten lieben Fleisch! Da knurren die wie richtige Raubkatzen. 😀
 
Werbung:
Also was die Mama in Moment bekommt, besteht aus Turkey, Poultry Giblets, Liver, Meat By-Products, Poultry By-Products, Fish, Salt, Guar Gum, Minerals, Vitamines, Taurine
Wert sind
Crude Protein 10,5 %
Crude Fat 5%
Crude Fibre 1,5%
Moisture 78%
Ashes 2,7%
Taurine 0,05%
Hat also etwas weniger Fett/Eiweiß als die anderen beiden.

Das mit dem Rohfleisch zufüttern klingt gut, die Mama bekommt schon 5x wöchentlich was Rohes dazu (Rinderhack/Gulasch, Hühnchenbrust, Fisch). Ich wusste nur nicht, dass man das auch schon Kitten geben kann.
Außerdem habe ich hier gelesen, dass auch Hühnerbeine und -flügel mit Haut und Knochen ok sind (dachte bisher immer, Hühnerknochen sind gefährlich, tja). Wenn das wirklich geht, wäre es super, denn die bekomme ich hier sehr günstig in Großpackungen.

Ansonsten werde ich mir auch die anderen Sorten mal besorgen, kann man ja dann immer mal abwechselnd geben.

Heute haben sie schon mal von Mamas Teller genascht, schien geschmeckt zu haben 🙂
 
Hallo,

also so richtig hochwertig ist es wahrscheinlich nicht - enthält auch einiges an Fleisch-Nebenerzeugnissen. NUR....wie viel lässt sich da echt schlecht rauslesen. Guar Gum muss nun eigentlich auch nicht sein...Andererseits scheint es ansonsten überhaupt keine pflanzlichen Erzeugnisse zu enthalten. Also so ganz übel ist es sicher nicht.

Bei gesunden Katzen darf der Fettanteil aber auch ein wenig höher sein - bei Kitten erst recht. 5% ist schon wenig. Aber wenn Du echt so oft Rohfleisch zufütterst, dann würde ich dieses Supermarktfutter sogar für O.K. halten - auch für die Kitten. Du musst hier mal in den BARF-Threads reinschauen, ob und wie Du da ggf. mal supplementieren musst. Wenn es zu viel Rohfleisch wird (>20% /Woche) sollen Vitamine und Mineralien ergänzt werden. Da kenne ich mich jedoch im Detail nicht mit aus.
 
Hallo ,

vielleicht könnte das was für Dich sein, die Hersteller sitzen in Alberta / Canada, soweit ich es verstanden habe . ( das TF Orijen ist von denen , aber ich glaube , sie stellen auch Nassfutter her )

http://www.championpetfoods.com/
 
Auch wenn es kein Nassfutter ist, aber bin grade drüber gestolpert, dass Orijen Trockenfutter in Kanada produziert wird und somit eigentlich auch da erhältlich sein müsste. Ist immerhin Getreidefrei und so... sicherlich kein Hauptnahrungsmittel für Katzen aber evt als Zusatzkomponente zu "Naja-Nassfutter" und Rohfleischfütterung denkenswert - wenn sich kein wirklich gutes Nafu findet 🙂
 
Hallo ,

vielleicht könnte das was für Dich sein, die Hersteller sitzen in Alberta / Canada, soweit ich es verstanden habe . ( das TF Orijen ist von denen , aber ich glaube , sie stellen auch Nassfutter her )

http://www.championpetfoods.com/

hmm, ich habe kein Nassfutter von denen gefunden ..., aber vielleicht kannst Du ja mal da anrufen und fragen, ob die wissen wer in Canada Nassfutter auf ihrem Niveau herstellt ...

Ansonsten gibt es noch in USA:

http://houndgatos.com/
 
Werbung:
Hallo

@ Omelly: ja, das ist ein bisschen doof, dass nirgendwo angegeben ist, wieviel wovon. Lese grad übers Barfen. Für mich hört sich das interessant an, aber hab ja auch nen Mann, der all seine Chicken Wings schon auf dem Katzenteller verschwinden sieht 🙂....wir werden sehen, vor ein paar Wochen fand er Trockenfutter ja auch noch gut.....

@Maggia & Nervkeks
Danke für die Info. Auf den ersten Blick sah es mir auch nur nach Trockenfutter aus. Das wäre aber vielleicht ganz gut als Leckerlie extra. Ich werde mal nachfragen, ob sie auch Canned Food produzieren.

Ansonsten möchte ich ein ganz großes Danke an Alle sagen. Ihr habt mir durch den "Dschungel" geholfen.
 
wenn es keine auswahl an gutem nafu gibt wäre barf eine alternative!?
 
Das mit dem Rohfleisch zufüttern klingt gut, die Mama bekommt schon 5x wöchentlich was Rohes dazu (Rinderhack/Gulasch, Hühnchenbrust, Fisch).

Bei Kitten würde ich aber auf jeden Fall Calcium supplementieren, auch wenn Du mit der Rohfütterung unter 20 Prozent bleibst. Dafür kannst du pulverförmig zermörserte Eierschale nehmen. Man rechnet eine Schale auf ein Kilo Fleisch.

Da es zumindest in den USA recht viele und aktive Barfer gibt, müsste es eigentlich auch in Kanada machbar sein, an alle nötigen Supplemente zu kommen, falls Du Dich irgendwann für Vollbarf entscheidest.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
886
Bonnie92
B
N
Antworten
4
Aufrufe
842
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cordiform
C
G
Antworten
31
Aufrufe
25K
Filinchen
Filinchen
G
Antworten
23
Aufrufe
1K
Gizkimne
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben