Futter für unsere Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Hofkätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hofkätzchen

Hofkätzchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir leben auf einem großen Bauernhof zusammen mit unseren 4 Katzen. Es sind 4 Mädels, alle kastriert. Demnächst wird noch eine ältere Dame dazu kommen. An Platz mangelt es nicht.

Unsere Joschi wird seit etwa 5 Jahren gebarft.
Lilli und Luna werden auch gebarft, mögen es aber nicht wirklich.
Die dicke Kay bekommt von uns so gut wie nichts zu fressen. Sie ist eine Streunerin und nur ab und zu auf dem Hof. Die meiste Zeit streift sie durch die Wälder und Felder. Sie ist immer etwas moppelig. Über Winter bekam sie immer Kitekat Nassfutter (was meiner Meinung nach nicht so wirklich toll ist).
Die ältere Dame Meggie wohnt noch nicht bei uns. Sie wird mit Brekkies Trockenfutter gefüttert. Und das seit 2001.

Das Futter soll für alle 5 Mädels sein. Sie sind alle relativ gute Jäger und fangen sich auch mal ne Maus. Hier aufm Hof gibts die ja zu genüge.
Wirklich aktiv sind sie alle nicht.

Es gibt oft Zoff ums Futter, da auf einmal Lilli doch Barf fressen will und dann bekommt sie von Joschi ordentlich eins übergebraten. Daher möchte ich nur noch eine Sorte füttern.

Am liebsten würde ich ein Futter von Zooplus nehmen. Dort habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Versand gemacht.
Ich möchte ein Futter mit viel Fleischanteil und möglichst wenig Getreide.
Einen Tag bekommen sie Trockenfutter und einen Tag Nassfutter.

Was haltet ihr von:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168654
...Trockenfutter
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...er/animonda_getreidefreies_katzenfutter/10348
...Nassfutter

Natürlich müsste ich erst ausprobieren, ob sie es alle fressen. Denn unsere Katzen sind recht wählerisch.

Ich freue mich über jede Antwort! 😉
 
A

Werbung

Warum willst du Trockenfutter und Nassfutter täglich im Wechsel füttern?
Offensichtlich fressen sie ja Nassfutter, da würde ich dann das Trockenfutter ganz weg lassen.


Inwiefern du die alte Dame vom Trockenfutter weg kriegst, ist natürlich noch fraglich. Aber probieren würde ich es zumindest.


Das von dir ausgesuchte Nassfutter ist halt eher nur Mittelklassenfutter und wird wohl auch oft nicht so gut vertragen. Kann ich nicht bestätigen, hier wird's gut vertragen - les das nur öfter hier, ist vielleicht aber auch nur "hören sagen". Ich denke, das muss man einfach ausprobieren.
Allerdings ist nur eine Marke füttern nicht so gut. Damit kannst du dir wunderbar Mäkelkatzen heran erziehen - ich würde mind. noch 2-3 Marken zusätzlich raussuchen, gerne auch höherwertiger als das Animonda.


Warum überhaupt weg vom Barf? ^^
 
Eigentlich kann ich auch nur Nassfutter geben. Die Kätzchen mögen das eh lieber.

Vom Barfen weggehen möchte ich, weil es in unserem Fall etwas schwierig geworden ist. Hat einige Gründe. Und 2 von den vieren fressen es ja nicht. Daher nur noch Nassfutter. Sie haben ja auch genügend Frischfleisch dank den Mäusen die sie fangen.

Ich nehme dann 3 Sorten Futter. Was hält ihr von:
Animoda
Grau
Cosma Thai

??? Natürlich immer verschiedene Sorten.
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
Antworten
5
Aufrufe
540
Kyano
Kyano
Sweetestpoison
Antworten
14
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
11
Aufrufe
856
Eyela
E
Gauloise
Antworten
8
Aufrufe
750
Gauloise
Gauloise
M
Antworten
3
Aufrufe
789
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben