Futter gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Nanilein
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nanilein

Benutzer
Hallo,
ich wette ihr kennt genau das Futter was ich suche!
Ich habe schon die NaFu-Übersicht durchgestöbert, bin aber nicht fündig geworden.

Hier meine Kriterien:
- Häppchen (kein Paté oder Fleischtopf)
- kein Getreide, Reis ist ok (Allergie)
- 400gr. Dosen

Ich fütter momentan Felix und ich würde lieber etwas hochwertigeres füttern.
In naher Zukunft werden wir barfen, ich möchte jedoch am Anfang 50% / 50%
geben. Morgens Barf und Abends Dosenfutter.

Es wäre super, wenn ihr eine Empfehlung für mich habt!

A

Werbung

Häppchenkonsistenz und kein Getreide sind leider Dinge, die sich sehr häufig gegenseitig ausschließen und mir persönlich ist kein Futter dieser Art, das in 400gr-Dosen erhältlich wäre, bekannt.
Real Nature Reh und Geflügel weist zwar Häppchen-/Saucenkonsistenz und 4% Wildreis auf, ist aber gleichzeitig nicht in 400gr-Dosen erhältlich und hat einen zu geringen Rohfettgehalt.

Das Futter, das du suchst, dürfte wohl leider nur in Patékonsistenz erhältlich sein.

Bozita Tetra pack , da gibts ein paar Sorten Häppchen in Gelee oder Soße.

Hmmm, Häppchen?

Feline Porta 21, z.T. mit Reis. Kenne aber nur 156-gr-Dosen.

Das Ropocat Fleisch Ragout müssten Häppchen sein. Gibts in 400 g Dosen bei der Futterinsel24.

Hallo,
Lux (aus dem Aldi) gibt es auch als Häppchen in Gelee in 400g-Dosen.

Werbung:
- Häppchen (kein Paté oder Fleischtopf)

Ich fütter momentan Felix und ich würde lieber etwas hochwertigeres füttern.

Da wirst du nicht viel finden. Hochwertiges Futter mit Häppchen gibts nicht, nur Mittelklasse. Hochwertiges Futter und Häppchen mit Soße schließen sich aus.
Stücke gibts wie bereits gesagt Lux 2 Sorten (Mittelklasse unterer Bereich) und Bozita Tetapacks (ebenfalls Mittelklasse unterer Bereich, die Patédosen sind etwas besser).
Dein Bestes hat noch Stücke in Soße, diese Märchenmenüs, die sind glaub ich getreidefrei, haben aber Inulin drin und sind auch nur Mittelklasse unterer Bereich.

Wenn 200 gramm Dosen auch noch okay wären, würden z.b. Cachet von Aldi Süd gehen...

Ohh schön!
Soviele Antworten! Danke dafür!

Meine Katzen rühren Paté leider nicht an! Absolut gar nicht. Selbst nach 1 Woche konsequentem Paté füttern, ein Mäulchen voll und dann sterbenden Schwan spielen 🙁

Möhrchen frisst Barf, bei weitem nicht gerne aber Krümel rührt es nicht an!
*seufz* doofe Futtersucherei!

Hast du's schon mal mit allmählichem Untermischen probiert?

Werbung:
Würde auch sagen, dass du es mal langsam mit mischen probieren solltest. Kannst ja einen kleinen Teil hochwertiges Pate-Futter (kannst du ja zunächst auch kleinere Dosen kaufen) unter der gewohnte Felix mischen und nach und nach die Menge erhöhen. Auch kannst du versuchen, das Pate-Futter mit Wasser anzureichern, dann entsteht auch eine leicht sossige Konsistenz. Wenn du deine Katzen dauerhaft hochwertig füttern willst, wirst du nicht drumrum kommen, sie an Pate zu gewöhnen. Und dann denk auch dran, nicht nur eine Sorte zu füttern.

Das gelbe und orangene Lux vom Aldi sind auch Stücke in Gelee und ohne Getreide / Zucker. Jedoch auch nichts hochwertiges - das kann man aber bei 49 Cent / 400 g nicht erwarten.

Genau und Opticat Rind und Leber.
Sind zwar nicht hochwertig,aber ohne zucker & Getreide.

Bozita hat auch viele Häppchen,das sind die tetrapacks.
Bianca von penny,sind auch die meisten in Häppchen.

Richtig, allerdings eher untere Mittelklasse. Hochwertig gibt es nur als Paté.
Misch ganz kleine Fitzelchen Paté unter das gewohnte Futter und erhöhe die Menge tgl um ein paar Gamm. Das dauert zwar, aber funktioniert bestens. Habe auf spdiese Weise meinen beiden die Felixbeutel abgewöhnt.