Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis zu 20 % barfen ohne Supplemente ist ok. Ansonsten stimme ich zu.Ergänzung : bevor du Futterexperimente startest, empfehle ich, sich mit dem Thema "richtiges Futter für Katzen" auseinanderzusetzen. Es gibt einige gute Bücher hierzu. Bitte nicht einfach auf Dauer was ausprobieren
...ein Tipp der so nicht ganz korrekt ist, einige der Barfer hier füttern rohes Schwein.Bitte auf gar keinen Fall niemals nie rohes Schweinefleisch füttern.
Ich weiß.. Ich hatte nur keine Muße, das in epischer Breite zu erklären 😉 Daher lieber die Warnung, gar kein rohes Schweinefleisch zu füttern, da ist man als Anfänger, der sich noch gar nicht mit dem Thema befasst hat, auf der sicheren Seite....ein Tipp der so nicht ganz korrekt ist, einige der Barfer hier füttern rohes Schwein.
Schwein kann mit dem Aujesky-Virus versehen sein. Dieser Virus ist in Deutschland jedoch nahezu ausgestorben und bei konventioneller Mast ist die Gafahr bei 0 dass dieses noch den Virus enthält. Vorsicht ist geboten bei Fleisch von Wildsau oder Freilandschweinen, da diese mit dem Virus in Konatkt kommen können.
Gegarrt ist es überhaupt kein Problem, weil Hitze das Virus abtötet.
Tatsächlich ist Schweinefleisch sehr gut verwertbar für Katzen und nicht ungesund. Rohes Schwein kann man also gerne verfüttern, wenn es eben aus dem menschlichen Lebensmittelbereich kommt und nicht von Wild- oder Freilandschweinen stammt.
Aber beim Ratschlag nicht einfach irgendwelche Futterexperimente zu starten bin ich ganz bei dir.
Ich sehe an der Ei-Joghi-Hackkombi auch keinerlei Vorteile für die Katze.
@Balou2022 da du bisher hauptsächlich RC verfütterst, versuch doch erstmal normales Nassfutter anderer Marken, zucker- und getreidefrei, diese sind so abgestimmt, dass alle notwenigen Nährstoffe vorhanden sind und deiner Katze durch falsche Fütterung aus Unwissenheit Schaden droht.
Das würde ich jetzt nicht ganz so radikal sehen:Bitte auf gar keinen Fall niemals nie rohes Schweinefleisch füttern.
Ich hab vor etwa einer halben Stunde meinen Katzen Barf mit rohem Schwein hin gestellt. Nur Mal so.Bitte auf gar keinen Fall niemals nie rohes Schweinefleisch füttern.
Hast Du da Bücher gelesen?Ergänzung : bevor du Futterexperimente startest, empfehle ich, sich mit dem Thema "richtiges Futter für Katzen" auseinanderzusetzen. Es gibt einige gute Bücher hierzu. Bitte nicht einfach auf Dauer was ausprobieren
Diese Regel ist aber leider auch schon einige Zeit obsolet seit die Fertigfutter nicht mehr so stark übersupplementiert werden. Sobald es über Leckerlimengen hinaus geht sollte man zumindest mit Komplettsupplement arbeiten (was nebenbei bemerkt nicht gerade schwer ist)Bis zu 20 % barfen ohne Supplemente ist ok. Ansonsten stimme ich zu.