Futter mit Jelly oder Soße

  • Themenstarter Themenstarter KleeneHH
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallo, habe meine 2 Tiger nun seit 6 Wochen und den Magen Darm Infekt sind wir endlich los. Nun habe ich endlich raus bekommen was bei den beiden gut ankommt. Leo Frist eigentlich alles aber bei Felix ist es schwieriger. Beide mögen keine Pate oder Pastete. Rind und Fisch nur ab und zu. Habe nun einiges ausprobiert aber habe leider oft pate gekauft da selten steht welche Konsistenz es hat.

Ausprobiert an Jelly oder Soße habe ich schon das von Aldi Lux, Miamor, Bozita, Sheba (leider nicht so tolles Futter) und als Ergänzung schesir und applaws diese mögen sie alle.

Habe sonst Macs, Robocat, catz finefood, animonda und grau getestet. Alles leider ohne Jelly oder Soße und wird daher nicht von Felix angerührt. Leo ist es auch nicht mit Begeisterung.

Habt ihr noch tipps für Futter in jelly oder Soße? Meistens steht es nicht drauf im Internet und habe schon so viel Futter weg geben müssen. Und die schlechten Sachen aus dem laden mag ich auch nicht immer geben.

LG kleene
 
A

Werbung

Hallo,
unser Charlie war auch ein grosser Soßenliebhaber. Ich habe allerdings nie ein gutes Futter mit Soße gefunden. Die besseren Sorten sind immer Paté.
Ich hab dann Soße selbst gemacht. Entweder etwas warmes Wasser übers Nafu oder eben Hühnchen stundenlang gekocht und die Brühe dann übers Fleisch oder Nafu.
 
Hab ich ja fast befürchten das es nichts wirklich gutes gibt. Mit Wasser habe ich schon versucht aber Felix schleckt dann nur das Wasser und das Futter bleibt dann liegen. Frage mich ja ob er die Konsistenz einfach nicht mag oder ob ich einfach noch nicht das richtige Futter gefunden habe. Aber habe ja eigentlich schon so viel getestet.
 
Beim netto gibt es ein Billigfutter mit Jelly...

Finé Feines Jelly mit Krabben und Seelachs (die anderne Sorten haben alle Getreide o.ä. drin)

Deklaration:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. 4 % Seelachs), Weich- und Krebstiere (u.a. 4 % Krabbe), Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 9,5
Rohfett: 5,0
Rohasche: 2,5
Rohfaser: 0,3
Feuchtegehalt: 82

Zwar kein Top-Futter (untere Mittelklasse in meinen Augen) aber mit 49 Cent für 400g auch entsprechend günstiger und fast überall einfach beziehbar. Meine beiden fressen davon ca 800g (zum Vergleich: Feringa = 400g am Tag).
 
Hallo,

wir hatten auch eine zeitlang das Problem. Unser Willi hat anfangs eigentlich alles gut gefressen, was ich bei Sandras Tieroase bestellt hatte ( da gibt es übrigens Probierpakete, die du testen könntest )

Von einem Tag auf den anderen wurde davon nichts mehr angerührt. Einzig die 2 Sorten Aldi Lux in Gelee wurden noch gefressen.

Ich hab dann auch nach Futter in Gelee gesucht - hab dann immer mal Bozita in Gelee aus dem Fressnapf geholt ( das vertragen hier im Forum aber viele Katzen nicht ) . Wir haben uns auch Sorgen gemacht, dass er jetzt nur noch dieses weniger gute Futter frisst. Nach ca. 2 Monaten haben wir einfach mal wieder ne Dose Macs aufgemacht und siehe da. Seitdem frisst er auch wieder Macs, CFF, Christopherus...

Aber er braucht trotzdem alle paar Tage mal seine Dose Lux. Das scheint für ihn wie Leckerli zu sein :aetschbaetsch1:

Gib ihnen zur Not mal ne zeitlang das Gelee und versuch immer mal wieder, was anderes anzubieten.

Bei uns wird das Futter auch nicht weggeräumt. Wenn dann in der Nacht nichts anderes da steht als das vorher nicht gemochte Futter ( und die Schlafzimmertür der Dosis zu ist ) , wird es dann meist doch noch gefressen🙂

LG
Willi09
 
Werbung:
Danke für die antworten und danke für den Tipp wegen pfotenliebesshop. Das werde ich mal versuchen. Ansonsten muss ich wohl mischen in der Hoffnung das es dann trotzdem mal gefressen wird.
 
oder Barfen 😉
 
Unsere Miezen waren auch lange Zeit absolute Saucen- und Geleefans. Irgendwann habe ich mich durchgesetzt und nur noch Pate gefüttert, war auch erfolgreich, hat allerdings schon ein paar Tage schlechten Fressens gebraucht. Das Schlimme an dem Soßenzeugs ist für mich, dass fast immer Zucker mit drin ist.

In Notzeiten kaufe ich das Zeugs aber auch immer, bzw. ich habe immer was im Haus, denn es schmeckt einfach doch besser und geht auch noch rein, wenn die Nase verstopft ist oder der Magen grummelt...und siehe da, der Dünnpfiff von unserem Jordy ist auch mit Billigmampf in Sauce weggegangen...(Diät ging nicht, gekochtes Hühnchen ging nicht, normales Futter ging nicht...).
 

Ähnliche Themen

Anterious
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fibo
Fibo
Anouk
Antworten
21
Aufrufe
8K
juttaschlumpf
juttaschlumpf
Sabsi1980
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mystique
Mystique
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben