A
aminas
Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern wieder mit einer Freundin diskutiert zum Thema Katzen und Ernährung.. Sie füttert ihre Katzen so, dass es nur am Abend im Napf Nassfutter gibt. Den Rest des Tages gibt es Trockenfutter, aber nur aus dem Fummelbrett oder sonstigem Spielzeug, in der Wohnung versteckt oder durch die Wohnung geworfen. Also eigentlich müssen die Katzen permanent für ihr Futter arbeiten ausser abends. Da gibt es eine abgewogene Menge Nasssfutter aus dem Napf.
Was haltet ihr davon? Eigentlich ist es ja gut, dass die Katzen für ihr Futter arbeiten müssen. So sind sie beschäftigt tagsüber in der Wohnung. Andererseits frage ich mich, ob sie dann auch genug fressen?
(Dass sie zuviel Trockenfutter füttert weiss ich, aber das soll hier nicht Thema sein. Immerhin ist sie inzwischen bei hochwertigem Futter angekommen, Nass wie Trocken.)
Was haltet ihr davon? Eigentlich ist es ja gut, dass die Katzen für ihr Futter arbeiten müssen. So sind sie beschäftigt tagsüber in der Wohnung. Andererseits frage ich mich, ob sie dann auch genug fressen?
(Dass sie zuviel Trockenfutter füttert weiss ich, aber das soll hier nicht Thema sein. Immerhin ist sie inzwischen bei hochwertigem Futter angekommen, Nass wie Trocken.)