futter problem

• Themenstarter Themenstarter Fuchs
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fuchs

Erfahrener Benutzer
aloha ich bins mal wieder^^
(ja ich hab die forumssuche benutzt und war verwirrt weil da alles stand auser was ich gesucht hab)

unsere kleine prinzessin angelt ihr futter immer mit der pfote aus dem napf um zu fressen... mitlerweile haben wir bis zum fenster hoch futterspuren in der küche...
den wenn etwas futter an der pfote bleibt wirds ausgeschüttelt weils ja eklig ist...
wie kann man seiner mietz so eine unart abgewöhnen?
oder sollt ich vll die wände mit folie beziehen damit ichs besser reinigen kann weil mans ihr net abgewöhnen kann?

lg fuchsi

A

Werbung

Hallo,

ich hab hier auch zwei fressferkelige Kater.
Und besonders Goya angelt sein Futter gerne mit den Pfoten und schüttelt die Reste dann an die Wand.
Nachdem er die andere Hälfte des Futters eh schon über die Küchenfliesen verteilt hat 🙄

oder sollt ich vll die wände mit folie beziehen damit ichs besser reinigen kann weil mans ihr net abgewöhnen kann?

Was anderes ist mir bisher auch nicht eingefallen. Ich hab halt keine Folie sondern schön gemustertes Papier an die Wand gepinnt.
Wenn das gehörig versaut ist, wird es ausgetauscht.

Ich tröste mich damit, dass Goya mir regelmäßig dabei hilft, meine Küchenwand in neuem Dekor erstrahlen zu lassen.
Das vertreibt den Ärger + sporadisch aufkeimende Mordgelüste 😛

Hallo, habt ihr es schon mit einem ganz normalen flachen Teller versucht?
Meine Gedanken gehen so in Richtung "ich hasse es wenn meine Barthaare am Schüsselrand abknicken". Denke aber ihr habt davon bestimmt schon gehört.

Ich hatte halt mal so eine Diva die -von dem flachen Teller- dann "relativ" manierlich gefressen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versucht ihr es einmal mit einem anderen Fressnapf. Wie Klicker schon schrieb mögen es manche Katzen nicht, wenn ihre Tasthaare abknicken oder mit Futter beschmutzt werden. Flache Schälchen helfen oft weiter.
Liebe Grüße

Hallo, habt ihr es schon mit einem ganz normalen flachen Teller versucht?

Hallo Klicker,

ja, davon hatte ich gelesen und auch alle möglichen Flach-, Halbflach-, Groß- und Kleinteller ausprobiert.
Hab dann auch den Teller auf nen Holzwürfel gestellt, weil manche Katzen scheinbar sich den Hals nicht so weit nach unten verrenken wollen.

Bei Goya hat das alles nicht geholfen.
Wahrscheinlich war er im letzten Leben Innenarchitekt und meint, er müsse öfter mal für neue Muster an der Wand sorgen 😎

Aber für Fuchs wäre das sicher noch ein paar Versuche wert - viel Erfolg!

wir haben alles von futter schüsseln zu flachen tellern, tiefentellern servierplatten und müslischüsseln (den da frisst se raus wenn milchreste vom müsli drin sin) versucht...
naja... ich denk ich werd auch schönes deko papier an die wand pinnen... *seufz* oder die ecke vom mann mit fließen bepappen lassen...

aber freut mich das ich nicht allein bin mit diesem problem

Werbung:
Dachte ich es mir doch schon😉...ein Versuch war es aber wert!

Versuch doch zu BARFEN mit richtig grossen Stücken....:verschmitzt:

Also bei uns geht Barfen nicht, weil ich nichts einfrieren kann.
Aber zwei Mal in der Woche gibt es Rohfleisch - mal mit Knochen und größere Bröckchen zum kauen.

Aber bevor gekaut wird, meint Goya das Fleisch erst einmal totschütteln zu müssen.
Und dabei fliegt so ein Brocken auch schon mal an die Wand und hinterläßt blutige Wölckchenmuster 😀

Joo.. vielleicht sollte ich ihn mal bei myhammer als kreativen Wandgestalter versteigern.
Wobei - er besteht auf uneingeschränkte künstlerische Gestaltungsfreiheiten.
Und er ist auch launisch - so Muster auf Kommando geht gar nicht.

Ein Künstler eben 😉

bei uns schleppt die kleine die fleischstücken überall hin und versucht se auch mal in der decke am sofa zu verstecken... zumal se kein fleisch isst das in großen stücken ist... maximal 10cent stück groß... sost wirds versteckt oder mit gespielt
(garo frisst auch nur fleischreste wenn ich zb n rinderbraten zurech schnippel... herz ist dem zu zäh)

Also bei uns geht Barfen nicht, weil ich nichts einfrieren kann.
Aber zwei Mal in der Woche gibt es Rohfleisch - mal mit Knochen und größere Bröckchen zum kauen.

Aber bevor gekaut wird, meint Goya das Fleisch erst einmal totschütteln zu müssen.
Und dabei fliegt so ein Brocken auch schon mal an die Wand und hinterläßt blutige Wölckchenmuster 😀

Joo.. vielleicht sollte ich ihn mal bei myhammer als kreativen Wandgestalter versteigern.
Wobei - er besteht auf uneingeschränkte künstlerische Gestaltungsfreiheiten.
Und er ist auch launisch - so Muster auf Kommando geht gar nicht.

Ein Künstler eben 😉

Ich gebe auf😀
Goya ist zu clever für meine bescheidenen Tipps.
Er boykottiert ja jeden Ansatz einer Idee!

Dein Goya scheint ein sehr sehr süßer spezieller Kater zu sein + du ein wirklicher Katzen / Goyaliebhaber. Echt toll deine Kommentare.
Sie zeugen wohl von deiner absoluten ergebenen Liebe zu ihm.:yeah:

bei uns schleppt die kleine die fleischstücken überall hin und versucht se auch mal in der decke am sofa zu verstecken... zumal se kein fleisch isst das in großen stücken ist... maximal 10cent stück groß... sost wirds versteckt oder mit gespielt
(garo frisst auch nur fleischreste wenn ich zb n rinderbraten zurech schnippel... herz ist dem zu zäh)

...siehe Kommentar bei Marlek....

Ich bin jetzt :stumm: lese aber neugierig weiter mit!
Bin gespannt ob es Möglichkeiten für eure Wände gibt. Euren Katzen geht es auf jeden Fall SUPER!

Werbung:
Es gibt im Baumarkt auch "Tapetenschutz", das ist Mittel zum einstreichen von der Wand, sie wird dadurch abwaschbar - es ist durchsichtig und wie eine Gummihaut über der Wand.

Mir scheint, dass es hier ein besonderer Fall ist... da wirste mit nix gegen ankommen.

Also Tapetenschutz drauf, und dann kann der Kater seine Beute erlegen.

wenn die beiden (grad die kleine) nich so treudoof gucken würden...*seufz*
dan könnt man denen echt böse sein 😀
ich dank nach der nächsten streichaktion werd ich wirklich sonen tapetenschutz oder so drauf machen...
aber hätt ja sein können das jemand diese unart überwunden hat^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben