Futter schlingen statt fressen

• Themenstarter Themenstarter nicolemerlin
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicolemerlin

Neuer Benutzer
Mein Kater Merlin (fast 6 Jahre) schlingt sein Futter und will immer weiter fressen.Er nimmt aber nicht zu. Er hat eine Figur wie eine weibliche Katze.Er gibt keine Ruhe. Er ist ein Wohnungskater.
Was kann ich dagegen machen? 😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo nicolemerlin,

schau mal hier: Futter schlingen statt fressen. Dort wird jeder fündig!
Hallo,

was bekommt er denn zu fressen? Und - wie lange ist er schon bei dir, und was ist über seine Vorgeschichte bekannt, kommt er z.B. von der Straße?

Was bekommt er denn zu fressen?

Futter schöingen statt fressen

Merlin ist schon bei mir seitdem er 7 Wochen alt ist. Er ist sehr anhänglich.
Nassfutter von verschiedenen Firmen, hin & wieder katzenwürstzchen, malzpaste. Trockenfutter mag er gar nicht.

Also umso hochwertiger das Nassfutter umso mehr Sättigung. Das er kein Trockenfutter ißt ist schonmal sehr gut.
Wieviel Nassfutter und welches genau bekommt er?

eigentlich soll er 3 portionen am Tag bekommen, aber er gibt sich danit überhaupt nicht zufrieden und jammert rum.Dann werden es auch schon mal 5-6 kleine Portionen.Ich bekomme bei seinem Fressverhalten mit das er schlingt.Kitekat, Felix, Lux,verschiedene Firmen & Sorten

Werbung:
Ok, bei Kitekat, Felix ect. wird er sicher kein schnelles Sättigungsgefühl haben weil das wirklich schlechtes Futter ist. Wenn ich zum Mc gehe hab ich auch nach 2 Stunden wieder Hunger.
Besser wäre es wenn du mal über anderes Futter nachdenkst. Wo kaufst du denn dein Nassfutter ein? Ich persönlich bestelle nur übers Internet weil man da eine grosse Auswahl an wirklich gutem Nassfutter hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Antischlingnäpfe, man kann auch etwas Wasser zum Futter dazu geben. Ich habe nie einen Unterschied bemerkt, wie schnell mein Satchmo wieder Hunger hat, egal, was er frißt - also hochwertiges Futter ist natürlich grundsätzlich besser, aber das Hungergefühl beeinflußt es wenig....

Schreibe deine Antwort....