Futter verschleppen

• Themenstarter Themenstarter Moggies
  • Beginndatum Beginndatum
M

Moggies

Erfahrener Benutzer
Sissil hat es sich leider angewöhnt, Futterbrocken in der Wohnung zu verteilen. Ich schätze, das ist (gröber zerteiltes) Futter aus Snorres Napf, das ihr dann zum Runterschlucken zu viel wird (sie hat nur noch 1 Zahn und ihr Futter mansche ich ihr extra fein). Ist ja nicht so hygienisch, wenn das Zeug auf dem Teppich etc. liegt. Weiß jemand, was ich dagegen machen kann? Futterneid ist es m.E. nicht, sie frißt sowieso mehr als Snorre und ist die dominantere.

A

Werbung

bleib doch einfach dabei wenn sie fressen,dann siehst du es doch wieso und warum es gemacht wird, vielleicht hat sissil ja noch hunger und versucht es so klein zu bekommen 😉

Ich erwische sie fast nie dabei. Außerdem geht sie an die jeweiligen Näpfe, wie es ihr paßt. Vielleicht gefällt ihr ihr Brei ja nicht so, aber ich mein's doch nur gut. :aetschbaetsch2:

Ich erwische sie fast nie dabei. Außerdem geht sie an die jeweiligen Näpfe, wie es ihr paßt. Vielleicht gefällt ihr ihr Brei ja nicht so, aber ich mein's doch nur gut. :aetschbaetsch2:

frisst sie denn den brei erst :verschmitzt:

Ja, jedenfalls solange ich aufpasse, bis ich zur Arbeit muß.

Werbung:
Aber es ist ja nicht so, daß sie erst ihren Napf völlig leer machen würde.

Das Problem habe ich hier zeitweise auch.
Rufus ist so ein Bröckchenschlepper, und es ist nicht gerade erfreulich, wenn man nachts auf die Toilette muß und dann mit nacktem Fuß in so einen Brocken tritt
smilie_yahoo_053.gif

Ich bezweifle aber, das man das abgewöhnen kann. Ich hoffe immer darauf, das Henry den rest noch frisst, bevor ich wieder in so eine Tretmine laufe. 😀