Futter vom dm-Markt

  • Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

wir haben gerade das Nassfutter von Royal Canin auf IAMS umgestellt, da sie davon auch das Trockenfutter vom Tierheim haben. Als ich vorhin das Klo sauber gemacht habe, habe ich keinerlei Anzeichen von Durchfall gesehen. 🙂

Hab gestern beim dm-Markt gesehen, dass die auch von ihrer eigenen Marke Nassfutter für Kitten haben. Hat das schon jemand ausprobiert? Ist das gut?
Oder gibt es eine bessere günstige Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die 400g Dosen für 50 Cent (gibt auch noch welche für 35, aber die sind Müll) kannst du guten Gewissens verfüttern... 🙂 Und dann gibt es noch ein 6er Pack mit Schälchen heißt glaube "Glücksmomente" oder so...das wird hier auch gern gefressen... 🙂
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann brauch ich also gar nicht das teure von IAMS kaufen. Naja diesen Monat werd ich den zwei es noch gönnen und nächsten Monat kriegen sie dann mal was vom dm.

Danke :smile:

Aber sagt mal, wie viel kriegt ein Kitten eigentlich? Im Tierheim sagt sie, dass eine Packung (85g) für beide reichen? Sie sind jetzt 4 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel wie sie wollen... 😉 Hier hat man pro Katze oft 400g weggehaun... :aetschbaetsch2:
 
bei nassfutter so viel sie wollen, unser kater hat 600-800gr am tag gefressen. auf trockenfutter würde ich komplett verzichten...das schadet am ende nur den nieren... die dm marke halte ich für ganz gut unter den günstigen marken!
 
So ihr Lieben, hab mal das Katzenkinder Nassfutter vom dm gekauft.

Gerade haben die zwei mal jeder einen großen Löffel davon bekommen. Ich glaube, die zwei sind recht unkomplizierte Mietzen. Sie haben reingehauen und es hat wohl sehr geschmeckt. Teller sind komplett leer. War bei dem ekel riechenden Royal Canin nicht so. Da blieb immer was übrig. Das vom dm riecht irgendwie lecker. Hoffe jetzt nur, dass die zwei keinen Durchfall mehr kriegen.
 
Werbung:
Niemals ;-)))

wenn die lieben es vertragen dann laß sie,was ich hier gelernt habe ist "HAUPTSACHE" Nassfutter und so mach ich es auch....aber ich wechsel zwischen Hochwertigem und Discounter ab......und ich hab keine Probleme...meine Lieben mögen die Abwechslung 😀😉
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann brauch ich also gar nicht das teure von IAMS kaufen. Naja diesen Monat werd ich den zwei es noch gönnen und nächsten Monat kriegen sie dann mal was vom dm.

Danke :smile:

Aber sagt mal, wie viel kriegt ein Kitten eigentlich? Im Tierheim sagt sie, dass eine Packung (85g) für beide reichen? Sie sind jetzt 4 Monate alt.

Du brauchst den Katzen das Futter nicht "gönnen". Es ist zwar teuer, aber sicher nicht gut. Zudem führt die Marke soweit ich weiß ziemlich grausame Tierversuche durch (kannst bei Google mal eingeben). 😉 Andere bekannte Marken, die man bei den TÄ kaufen kann, sind auch nicht viel besser...

Guck mal bei Sandras Tieroase (www.sandras-tieroase.de) -da kannst du fast alle Marken kaufen. Ich persönlich finde Macs für den Preis sehr gut.

Lux und die Opticat Sorten ohne Zucker sind ansonsten auch noch ganz vernünftig für Supermarktfutter.

Ich denke, du solltest dich noch etwas mehr zum Thema Futter einlesen. 🙂
 

Ähnliche Themen

nena18598
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melli
Melli
S
Antworten
14
Aufrufe
797
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lilvy
Lilvy
Dani84
Antworten
2
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben