Futter wieder schmackhaft machen??

  • Themenstarter Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Unser Benny hat schon immer mal gerne NaFu zwischenrein gegessen, aber hatte hauptsächlich TroFu!

Als dann die zwei Kleinen zu uns kamen, habe ich mich hier eingelesen, gemerkt das ich doch einiges nicht ganz richtig mache und es gab hier kein TroFu mehr, ausser mal als Leckerlie!
Benny hat auch immer ganz gut mitgefressen, aber in letzter Zeit frisst er so gut wie gar nichts mehr!
Es ist mir schon klar, das es weniger ist durch die Hitze, aber es scheint mir doch sehr wenig (teilweis nur 50 g am Tag)!
Sein liebstes NaFu ist natürlich das nicht gesunde, mit Getreide und Zucker, was ich ihm aber nicht geben will!

Fällt euch noch etwas ein, wie ich ihm das wieder schmackhaft machen kann??
Weil immer Thunfisch reinrühren finde ich dann doch nicht so gut, bzw selbst dann wird es nicht gefressen!

Ich danke euch schon mal für eure Antworten
 
A

Werbung

Versuche mal, es einfach ein bisschen anzuwärmen.

Und ansonsten, lass ihn... den meisten Katzen schadet es nichts, mal etwas weniger zu futtern.

die Zähne sind aber okay? schau ihm mal ins Mäulchen, ob du entzündete Stellen siehst oder gar dunkle Zähne.
 
Zähne sind o.B. waren heute beim Tierarzt der hat die auch angeschaut, bevor sie impfen!
 
Wenn hier gemäkelt wird, gibts Hefeflocken
übers Futter. Macht auch ein schönes Fell und
bekommt man bei dm.🙂
Oder ich streu kleingeklopptes Trofu drüber.
Einfach Trofu zwischen einem Küchenhandtuch legen und
mit dem Hammer klein kloppen.

Also das hilft hier immer.....wünsche starke Nerven.🙂
 
Hefe sollte ich nicht so viel geben, da Benny Struvit bzw Oxalatsteine hat!

Das mit dem TroFu, versuche ich nochmal, hat noch nicht so wirklich geklappt!
Aber vielleicht habe ich es nicht wirklich klein genug gemacht!
 
ist wahrscheinlich nicht sie gesündeste Lösung, aber ich kaufe schon mal "Schleckerli" von Rossmann. Das ist so ein sauciges Zeug und meine beiden lieben es.
Wenn ihnen ihr Futter mal wieder nicht schmeckt, kommt einfach ein bisschen was davon drüber... ehrlich damit fressen sie ALLES 😀

Aber wie gesagt glaub das ist auf Dauer nicht so gesund
 
Werbung:
Das hört sich mal nicht ganz so schlecht an!
Ich versuche einfach mal das was mir hier geraten wurde
 
Oh man... das Problem habe ich mit meinem Charlie auch. Der frisst im Moment auch so gut wie nichts 🙁 Auch die leckeren Sorten immer nur ein bisschen. Mein "fauler" Freund ist leider rückfällig geworden, was das Trockenfutter geben angeht. Ich war schon bei 10 Stk. + Nassfutter. Naja...Erfogl dahin 🙁 und jetzt frisst Katerchen kaum noch was. Gab ja auch mal wieder das suuuper leckere Trockenfutter... Vllt kaufe ich auch mal Hefeflocken? Ich welcher Abteilung steht das denn? Wüsste ja gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen :aetschbaetsch1:
 
Denke dir Hefeflocken stehen bei den Nahrungsergänzungen!
Das schaffst du schon wieder mit der Umstellung!

Ich hab rausgefunden wenn ich den Napf auf Kopfhöhe halte, dann frisst er gerne :grr:
Aber das werde ich gar nicht erst anfangen!
Da werde ich ja doof auch wenn ich einen starken Arm bekomme 😛
 
... Ich hab rausgefunden wenn ich den Napf auf Kopfhöhe halte, dann frisst er gerne :grr:
Aber das werde ich gar nicht erst anfangen! ...

vielleicht bin ich ja damit auf dem völlig falschen dampfer. aber meine beiden 10-jährigen miezen hatten mühe beim fressen auf dem boden, das konnte ich sehen. einer miez sind beim langen vornüberbeugen die pfötchen eingeschlafen oder ähnliches, sie hat sie immer zwischendurch ausgeschüttelt. und auch ihre schwester hatte beim langsamen futtern etwas mühe.
wir haben jetzt die erhöhten mariechen-näpfe von keramik im hof, seitdem geht das futtern scheinbar einfacher und die pfötchen schlafen nicht mehr ein.

das heißt allerdings nicht, dass die beiden mich nicht mit ihrer mäkelei immer noch auf die palme bringen ... 🙄
 
Ich hab rausgefunden wenn ich den Napf auf Kopfhöhe halte, dann frisst er gerne :grr:
Aber das werde ich gar nicht erst anfangen!
Aber du könntest den Napf doch erhöht stellen ... ich meine, vielleicht ist das gar keine "ich will Aufmerksamkeit"-Geschichte, sondern er hat sowas wie Reflux (Sodbrennen), und das Kopfüberfressen bekommt ihm einfach nicht so gut?
 
Werbung:
Oh man...die kleinen Tiger... jetzt ist das Fressen auf dem Boden auch manchmal schon nicht gut? 😕
Mein kleiner Kater hat am We sehr gut gegessen für seine Verhältnisse 🙂
Morgens gab es immer MAC's mit sogar noch weniger als 10 Trockenfutterkrümmeln 😉 Sie stürzen sich zwar nicht drauf, aber gegessen wird es dann doch! Freitag gab es in 2 Etappen ein Schälchen von DM, weil mein Kater das liebt, ich wollte mal ein bisschen Futter in ihn reinkriegen 😉 Und abends habe ich dann ein Tütchen von den Schmusy's Natures Menü probiert! Das wurde verschlungen! Das macht mich von der Futterwahl zwar noch nicht überglücklich...aber naja. Bald ist das Trockenfutter weg.
Am Samstag gabs ne kleine Portion rohes Rindfleisch als Zwischenmahlzeit und abends nochmal MAC'S (glaub ich...auf jeden Fall was aus Dose). Und gestern nachmittags noch einen Rest MAC'S, spät abends nochmal eine Dose Schmusy's Nature.
Heute morgen hat Charlie dann nach dem Fressen öfter gewürgt. Ich dachte, er müsste sich übergeben. Hat er aber nicht. Zum Frühstück gab es MAC'S Rind mit Hühnerherzen, das er vorher schon vertragen hat. War es vielleicht zu viel verschiedenes am We? Ich möchte ja langfristig auf 3-4 Sorten kommen, aber irgendwie muss man sich ja vortasten, um die richtigen Sorten rauszufiltern... mh.....
 

Ähnliche Themen

AvonMiau
Antworten
18
Aufrufe
3K
AvonMiau
AvonMiau
fayesworld
Antworten
14
Aufrufe
4K
fayesworld
fayesworld
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Luna&Luca
Luna&Luca
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
MaryBerry14
MaryBerry14
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
ManiaCoons
ManiaCoons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben