Futter

  • Themenstarter Themenstarter Petra17
  • Beginndatum Beginndatum
P

Petra17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2008
Beiträge
8
Hallo🙂
ich hab zwar noch keine Stubentiger aber mich würde mal interssieren ob Ihr nur Nassfutter oder Trockenfutter füttert? Bei Nassfutter hätte ich im Sommer so meine Bedenken wenn das Futter nicht gleich verspeist wird.Durch die Hitze ist es ja auch nicht mehr so appetitlich anzusehen und riecht auch bestimmt etwas.Wie macht Ihr das?

Danke 🙂🙂🙂

LG aus dem Vorharz
 
A

Werbung

Bitte wenn möglich nur Nassfutter geben,Trofu ist nicht so gut.Das dann nur ab und zu als Leckerli.Wenn die Mäuse Trofu fressen,dann müssten sie Unmengen an Wasser dazu trinken und das ist gar nicht möglich.

Also ich gebe am Tag 4 Portionen und somit habe ich im Sommer auch keine Probleme,da sie das meistens gleich ganz auffuttern😉
 
Wenn du möchtest, kannst du die Suchfunktion benutzen. Du findest dann einige Pro- und Contralisten zum Thema Nass- und Trockenfutter oder BARF.

LG Marion
 
kann mich den anderen nur anschließen bitte nur Nassfutter, denn es lässt deine Katze gesünder sein und es macht die Zähne nicht kaputt.
Ich füttere Trofu nur als Leckerlie
 
Auch bei uns gibt es ausschließlich Nassfutter und zwischendurch mal Rohfleisch - Trockenfutter gibts so alle 2 Wochen mal ein bisschen was und ansonsten hin und wieder Leckerlies, die dürfen dann auch mal nicht so gesund sein.

Im Sommer muss man sicherlich schauen, dass sie entweder gleich auffressen, also kleinere Portionen geben, oder wenn nicht, das Futter in den Kühlschrank verfrachten und bei der nächsten Mahlzeit wieder geben.

LG, Andrea
 
Im Sommer ist es eigentlich auch ganz einfach - was nicht gleich gefuttert wird, wird weggeräumt.
Da riecht nichts und wird auch nichts schlecht.
Notfalls gibts auch kleinere Döschen.


LG
 
Werbung:
Im Sommer muss man sicherlich schauen, dass sie entweder gleich auffressen, also kleinere Portionen geben, oder wenn nicht, das Futter in den Kühlschrank verfrachten und bei der nächsten Mahlzeit wieder geben.

LG, Andrea
Aber nicht vergessen, das Kühlschrankfutter auf mauswarm anwärmen, meistens tut es etwas heißes Wasser ganz gut. So gibts auch noch einen Schluck zusätzlich zu süffeln.

Zugvogel
 
Aber nicht vergessen, das Kühlschrankfutter auf mauswarm anwärmen, meistens tut es etwas heißes Wasser ganz gut. So gibts auch noch einen Schluck zusätzlich zu süffeln.

Zugvogel

Das hatte ich natürlich vergessen extra zu erwähnen.

LG, Andrea
 
Hallo,

bei uns gibst nur Trockenfutter und das steht immer da, also sie haben immer was zur Verfügung!

Aber meisten s findet man ey schon seinen Weg wenn man erst mal Katzen hat, war bei mir ja auch so, mein großer Kater verträgt kein Nassfutter und mein kleiner Kater rührt kein s an und deswegen gibst bei uns nur Trockenfutter und das jetzt schon fast 4 Jahre lang bei dem großen!

Zwischen durch gab s mal Test s mit Nafu aber diese scheiterten immer wieder!

LG Angel21
 
Ich füttere Nafu und zu 20% rohes Fleisch.
Trofu bekommen sie mal als Leckerlie zwischendurch und dann freuen sie sich auch tierisch und putzen es gleich weg 🙂
 
Ich füttere verschiedene Mittelklasse-Nassfutter (Schmusy, Lux, Bozita, Miamor) und meine Kater bekommen auch 20% Rohfleisch (meine Kätzin mag kein Fleisch). Trockenfutter gibt es 2-3 mal pro Woche etwa 5g für jede Katze, meist beim Wurf- und Suchspiel durch die Wohnung.

Da ich zur Zeit ein Kitten habe, das von seiner Züchterin gewohnt ist, rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung zu haben, steht das Nafu hier zur Zeit auch so 3-5 Stunden rum, bevor die Reste (wenn welche da sind😛) weggeräumt werden. Im Sommer werde ich das Futter nicht so lange stehen lassen, da es hier in unserer Wohnung unterm Dach gerne mal 30 Grad und mehr werden.
 
Werbung:
Hallo,

Garfield ist jetzt 3 Jahre 6 Monate und 14 Tage genau alt, also fast 4 Jahre! 😉

LG Angel21
 

Ähnliche Themen

Reni73
Antworten
14
Aufrufe
6K
Reni73
Reni73
Jule88
Antworten
4
Aufrufe
961
Jule88
Jule88
KamiKatze
Antworten
20
Aufrufe
24K
tigertraum
tigertraum
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
SiRu
SiRu
V
Antworten
5
Aufrufe
876
Vendigo
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben