Futterbar bei 4 Tieren??? Funktioniert das?

• Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Mein Papa kam auf die tolle Idee das hier für meine Tiere nachzubauen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...7FUJC_de&tbs=isch:1&ei=fkE0Tba9GYWztAbF3IGECg

Ich finde das auch wunderschön und vor allem würde es nichts kosten, weil mein Papa 2 Bretter übrig hat und die Näpfe werden wir einfach unsere vorhandenen nehmen und fertig.

Nun frage ich mich aber, ob das wirklich so klappt, dass die Tiere alle brav neben einander fressen 😕

Im Moment fressen sie versetzt. Also 1 Napf oben links, dann nach ca. 15cm neben dran und ca. 15cm unterhalb dann der nächste Napf.

Hier mal eine Skizze ( Bitte nicht lachen - besser bekam ich es auf die schnelle nicht hin :aetschbaetsch2:)

Aber da sie die Schalen auch gerne mal verschieben und dann eine Schale an einen anderen donnert und der dann genervt ist und weg läuft ist das nicht wirklich die perfekte Lösung.🙄

Darum wäre so ein festes Brett wo die Näpfe eingefasst sind schon viel besser. Jedoch wären sie dann halt alle Kopf an Kopf...😕

Klappt das bei euch???

A

Werbung

Ich habe keine Ahnung, da ich keine Futterbar habe.

Aber als Idee, falls das machbar ist: wie wäre es, wenn die Futterbar relativ lang ist und von beiden Seiten "befressbar"? So daß auf jeder Seite zwei Katzen mit relativ großem Abstand zueinander fressen könnten?

Und in der Mitte eben das Holzgerüst das optisch die sich gegenüberfutternden Katzen trennt?

Ich habe keine Ahnung, da ich keine Futterbar habe.

Aber als Idee, falls das machbar ist: wie wäre es, wenn die Futterbar relativ lang ist und von beiden Seiten "befressbar"? So daß auf jeder Seite zwei Katzen mit relativ großem Abstand zueinander fressen könnten?

Und in der Mitte eben das Holzgerüst das optisch die sich gegenüberfutternden Katzen trennt?

Das ist leider Platzmäßig nicht machbar.

Probier's aus, wenn es nicht klappt, dann kannst du das Teil ja bei ebay verkaufen😉

Hallo,
für die Schüsselchen einfach Löcher in den Brettern aussägen.
So hängen die Näpfe an ihrem Platz und können nicht verschoben werden.😉

Laß' den Papa das einfach mal bauen, wenn es nicht klappen sollte das alle nebeneinander futtern, e-Bay!😉

LG

Ich habe so eine Futterbar mit 2 Näpfen und habe 3 Katzen.
Die fressen wie sie wollen. Mal nebeneinander, aber mal quetschen sie sich auch zu zweit an einen Napf und der daneben bleibt frei.

Werbung: