Futtercoach.de - Futterabo & Futterfinder

• Themenstarter Themenstarter stecknadel
  • Beginndatum Beginndatum
stecknadel

stecknadel

Forenprofi
Huhu ihr Lieben,

nachdem ich mich jetzt mal nach nem Alternativanbieter für das Futter umgesehen hab, bin ich auf den Futtercoach gestoßen. Hier wird ein Futterfinder und ein Futterabo angeboten - find ich ja echt super aber funktioniert das auch?

Ich bin mir nicht sicher - hab jetzt mal die Daten von meinem Cougi in den Futterfinder eingegeben und die Ergebnisse... hmmmm, mein Futter ist an zweiter Stelle aber die Bewertung sieht net so pralle aus... Ist schwer zu erklären.

Hat jemand Erfahrung damit? Findet ihr das gut? Nutzt ihr einen solchen Service? Fragen über Fragen... :grin:

Hier der Futterfinder: http://www.futtercoach.de/futterfinder/
Und hier das Abo: http://www.futtercoach.de/futterabo/info

A

Werbung

Also,

#Futterfinder: Wasn Quatsch. Wenn Fleisch so wichtig für meine Katze ist, warum werden mir dann als Futter zuallererst Getreidebomben wie die von Ro*al Ca*in empfohlen? Sehr undurchsichtig das. Woher weiß ich, dass die Empfehlungsrangliste nicht einfach gesponsert ist? Welche Kriterien werden da genau angelegt, um "gutes Futter" zu bestimmen? Vielleicht die eines bestimmten Herstellers (dessen eigenes Futter die Kriterien dann natürlich am besten erfüllt)?

Bei Allergien mag das vielleicht nützlich sein, dann kann man sich (hoffentlich) angucken, welche Futtersorten die allergieauslösenden Zutaten nicht enthalten. Aber bei einer gesunden Katze? Humbug.

Futter für bestimmte Rassen oder Altersstufen -> da hat sich hier im Forum hoffentlich rumgesprochen, dass das größtenteils Quatsch ist, der zwar nicht direkt zur Geldmacherei dient, aber zur Markterschließung. (Leute, die sich nicht auskennen, aber alles richtig machen wollen, werden höchstwahrscheinlich eher ein Futter kaufen, auf dem steht "Dieses Futter wurde genau für die Bedürfnisse Ihrer [weiblichen, kastrierten, mitteljungen Maine-Coon-Wohnungs-]Katze entwickelt" als eins, auf dem nix so Bestimmtes aufgeführt ist.)

Abschließend wage ich die Vermutung zu äußern, dass der Futterfinder vor allem nicht der Verbraucherinformation, sondern dem Mailadressen-Mining dient ... schließlich muss man sich für die Vollversion erst registrieren.

#Futterabo: Prinzipiell sicher ne gute Sache für Leute, die immer das Gleiche bestellen und leicht vergesslich oder arg beschäftigt sind. Aber nicht bei diesem Shop, der ist mir zu herstellernah.

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich mich jetzt mal nach nem Alternativanbieter für das Futter umgesehen hab, bin ich auf den Futtercoach gestoßen. Hier wird ein Futterfinder und ein Futterabo angeboten - find ich ja echt super aber funktioniert das auch?

Ich bin mir nicht sicher - hab jetzt mal die Daten von meinem Cougi in den Futterfinder eingegeben und die Ergebnisse... hmmmm, mein Futter ist an zweiter Stelle aber die Bewertung sieht net so pralle aus... Ist schwer zu erklären.

Hat jemand Erfahrung damit? Findet ihr das gut? Nutzt ihr einen solchen Service? Fragen über Fragen... :grin:

Hier der Futterfinder: http://www.futtercoach.de/futterfinder/
Und hier das Abo: http://www.futtercoach.de/futterabo/info

Hab es jetzt mal versucht, ich finde dass einfach nicht genug Futtermarken in der Datenbank sind. Daher käme auch das Abo nicht in Frage, von den vorhandenen Marken füttere ich nur Mac's... eigentlich schade, so ein Tool fände ich nämlich echt nützlich

Hmmmm, mir ist auch aufgefallen, dass ausgerechnet RC als erstes angeboten wird und ... ich dacht ich bin mal offen und guck was drin ist. Die Zusammensetzung viel zu ungenau. Das meinte ich ja mit "die Bewertung sieht net so pralle aus". Warum ausgerechnet das und das Futter das richtige für mein Tier ist, das fehlt mir!

Für mich ist auch nur Animonda vom Feinsten im Programm... ist n bisschen mager aber das kenn ich von der großen Konkurrenz auch nicht anders! :aetschbaetsch2:

Trotzdem find ich die Idee echt gut, schade dass da immer der Profit dahinter zu stehen scheint oder - wenn wir mal an das gute im Menschen glauben - das ganze einfach nicht ausgereift genug ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben