Futterkrise

• Themenstarter Themenstarter TanteHablieblieb
  • Beginndatum Beginndatum
T

TanteHablieblieb

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich war mir nicht so sicher, wo ich posten soll, irgendwie passt mein Problem in alle Futter-Unterforen...
Im Moment werde ich aus meinem Paul nicht schlau.
Paul wird im Mai 2, mit Futter war es bei ihm schon immer schwierig, er frisst nur Felix. Seit ein paar Monaten bekommt er zusätzlich pro Tag einen kleinen Beutel Fleisch. Ich hatte nämlich vor ihn zu barfen und wollte das langsam angehen. Seit einigen Wochen haben wir einen zweiten Kater. Fipsi ist ein halbes Jahr alt und er frisst alles. Für ihn habe ich bei Sandras Tieroase Futter bestellt, weil ich gleich verhindern wollte, dass es so wird wie bei Paul.
Und weil Paul halt Paul ist, frisst er nie seine Portion aufeinmal, sondern in Etappen. Das hat der kleine schnell rausgehabt, sobald Paul seine Pause gemacht hat, ist er an Pauls Futter gegangen und hat sein eigens stehen gelassen. Der arme Paul hat natürlich dann dumm aus der Wäsche geguckt, der frisst ja Fipsis Futter nicht. Ich muss gestehen, dass ich das erst nicht bemerkt habe. Ich habe beide dann getrennt gefüttert. Aber Paul hat immer schlechter gefressen und öfter was übrig gelassen. Seit ca. 5 Tagen hat er sein Felix gar nicht mehr angerührt, das Nafu von Fipsi nimmt er auch nicht, nur sein Fleisch. Daraufhin habe ich beschlossen ihn ganz zu barfen, war ja eh schon auf dem Weg da hin und hatte alles nötige daheim. Also habe ich mich gestern vier Stunden hingesetzt und Fleisch geschnippelt und Supplemente zusammengemischt. Heute abend hat er dann aber auch das Fleisch stehen gelassen, obwohl es nicht das neu gemischte war, sondern der letzte Beutel von dem, was er die letzen Wochen jeden Tag gefressen hat.
Normal müsste der vor Hunger durchdrehen, aber wir haben ein Fummelbrett und einen Spielball mit Trofu. Normal fülle ich beides 2-3 x pro Woche auf. Die haben das bis jetzt nur zum Spielen benutzt. Davon ernährt sich Paul im Moment. Ich wollte das jetzt auch nicht wegstellen, sonst frisst er ja gar nix.
Ansonsten verhält er sich ganz normal, spielt mit dem Kleinen und randaliert wie eh und je. Ich denke ich werde ihn morgen mit zu meiner TÄ nehmen. Die soll ihn sich mal anschauen, aber ich denke da wird nix bei rauskommen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich jetzt machen soll?? Der soll ja nicht daurehaft Trofu fressen! Er macht auch keinen unzufriedenen Eindruck, ich verstehe das nicht, sonst hat er für sein Felix und besonders für´s Fleisch alles stehen und liegen gelassen.

Ich danke euch schonmal, dass ihr euch durch meinen Text gekämpft 😉 :zufrieden:

LG

A

Werbung

Danke für die Antwort.
Hab jetzt auf Rat meiner TÄ alles weggestellt. Viel Nassfutter frisst er trotzdem nicht, von seinem Fleisch lässt er auch das meiste liegen. Ich weiß nicht was das soll. Er ist aber ansonsten gesund und munter. Ich habe fast den Verdacht, dass doch einer der Nachbarn füttert, er geht ja raus. Werde ihn jetzt mal ein paar Tage drin lassen und schauen, ob er besser frisst.