Futtermäuse und auch noch andere Anfängerfragen^^

  • Themenstarter Themenstarter Katzenerna
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenerna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben.....

habe heute den Katern 1 TK Maus gegeben. Hab sie noch selbst halbiert....das restliche Masaker haben die Kater veranstaltet^^ hab sie im Bad eingesperrt und fand dort verteilte innereien und Blut....und Kopf und den Rest....
Ziemlich ekelig, aber ich machs nochmal....hab 2 Mäuse gekauft.
Was haltet ihr davon?....habt ihr tipps?

habe die beiden letzten Sommer als Kitten von einem Bauenrhof mitgenommen. Es lief relativ gut....sie sind stubenrein.....nur der eine Herr pullert gerne auf irgendetwas was auf dem Boden liegt. Handtuch, T-shirt oder teppich....er erzieht mich zur Ordnung^^ ansonsten hab ich bemüht, das sie alles fressen...klappt auch, sie fressen alles an Katzenfutter, aber der eine frisst auch alles andere....^^
er klaut Toastbrot und Brötchen...oder Salat....und frisst dies auch. Was tun?

LG Erna
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ihr Lieben.....

habe heute den Katern 1 TK Maus gegeben. Hab sie noch selbst halbiert....das restliche Masaker haben die Kater veranstaltet^^ hab sie im Bad eingesperrt und fand dort verteilte innereien und Blut....und Kopf und den Rest....
Ziemlich ekelig, aber ich machs nochmal....hab 2 Mäuse gekauft.
Was haltet ihr davon?....habt ihr tipps?

habe die beiden letzten Sommer als Kitten von einem Bauenrhof mitgenommen. Es lief relativ gut....sie sind stubenrein.....nur der eine Herr pullert gerne auf irgendetwas was auf dem Boden liegt. Handtuch, T-shirt oder teppich....er erzieht mich zur Ordnung^^ ansonsten hab ich bemüht, das sie alles fressen...klappt auch, sie fressen alles an Katzenfutter, aber der eine frisst auch alles andere....^^
er klaut Toastbrot und Brötchen...oder Salat....und frisst dies auch. Was tun?

LG Erna

Hallo und willkommen

Haben sie die Maus denn dann auch gefressen, oder nur damit gespielt?


Was fütterst du denn und wie viel? Denn wenn sie aggressiv Essen klauen, könnte das ein Zeichen sein dass sie noch Hunger haben. Sie sind ja noch im Wachstum wenn die beiden nichtmal ein Jahr alt sind. Meine haben auch versucht essen zu klauen, aber sie haben einfach gelernt dass wenn ich esse dass sie nicht bekommen. Natürlich klauen sie mal ne Brötchenhälfte wenn ich es unbeaufsichtigt lasse. Das kannn gefährlich werden wenn dort Dinge drinne sind die giftig für Katzen sind. Schau mal im Internet, da gibt es Listen mit Sachen die man vermeiden sollte.

Und wegen dem pinkeln: ist der Herr denn kastriert? Bzw sind beide denn kastriert?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben