Futtermarken??

  • Themenstarter Themenstarter Bianca21
  • Beginndatum Beginndatum
Bianca21

Bianca21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
138
Ort
Wunsiedel
Was für Futtermarken bevorzugt ihr und was für Futtermarken würden bei euch gar nicht erst im Einkaufskorb landen??😕😕
 
A

Werbung

was sind futtermarken ?
 
was sind futtermarken ?

Hersteller(firmen)😉

Ich habe bestimmte Grundkriterien an Katzen(nass)futter wie z.B. kein Zucker/Karamell, kein Getreide (außer ggf. Reis), keine pflanzlichen Eiweißextrakte, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, keine Farb- oder Konservierungsstoffe.

Ich füttere Petnatur, Grau, Bozita, Lux und ab und an Schmusy (Fleisch-Dosen und Vollwert-Flakes; dort ist allerdings nicht näher definiertes Getreide drin) oder was von Miamor (Milde Mahlzeit, Ragout Royale in Jelly) sowie selten mal Ergänzungsfutter von Applaws oder die Feinen Filets von Miamor.

Whiskas, Sheba und Co. kommen bei mir nicht in den Einkaufswagen, denn auch wenn es bei diesem Futter teilweise Sorten gibt, die den o.g. Kriterien entsprechen, halte ich das Zeug für überteuert.
 
Wie füttern derzeit Grau Schlemmertöpfchen und Miamor Ragout Royale (Jelly und Soße). Grau Miezelinos haben wir als besonderes Schmankerl auch schon mal gegeben.

Gerade hab ich ein paar Dosen Mac's bestellt, die werden wir mal ausprobieren. Genauso werden wir noch Real Nature testen und eventuell auch Animonda. Mal schaun, wie's bei unseren Flauschis ankommt.

Von Whiskas, Sheba, Kitekat, Felix & Co halte ich auch nicht so viel. Zurzeit gibt es dennoch ab und zu mal zwischendurch Felix mitreingemischt (hat Miro von der Züchterin bekommen und wir haben daher noch ein paar Tütchen da. Er frisst es halt auch gerne und mal ehrlich - wir naschen ja auch mal 😉).
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenmietz: Danke 🙂
 
Ich füttere derzeit Lux (von Aldi), Ziwi Peak und Tiger Cat.

"Grau" kam bei Enie überhaupt nich gut an, "Mac´s" ging grad noch so. Ansonsten wurde noch gut gefressen: "Porta 21", "Cat & Clean", "Christopherus", "Animonda vom Feinsten" und "VetConcept".

"Renske", "Carny" und "Leonardo" kamen überhaupt nich gut an.

Charly (absoluter TroFu-Fresser, mag kein NaFu) frißt derzeit "Grau TroFu" und "Orijen Cat" welches ich mittlerweile etwas anfeuchte, da ich ihn von TroFu auf NaFu umstellen will.

Whiskas, Sheba, Felix, o.ä. füttere ich gar nich da Enie ja ab und zu Lux bekommt. Ich denke das reicht auch.
 
Werbung:
Also ich füttere bevorzugt: Grau, Macs, Petnatur, Vet Concept, Cat & Clean, Tigercat, Real Nature + Select Gold (beide Eigenmarke Fressnapf), und ab und an Almo Nature. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist Pfotenliebe - aber leider sehr teuer.

Was es bei mir nie mehr geben würde? Whiskas, Kittekat, Felix, Royal Canin, Hills, Bozita, und alle Marken die nur 4 % geschmacksgebendes Fleisch enthalten und dann vielleicht noch Zucker und massig Getreide dazu.
 
hey,
wir füttern unseren beiden MACS, CAT&CLEAN, LUX, FRIDOLINE. Vertragen sie gut und sind auch kein Zucker, Zusatzstoffe usw. enthalten.
LG
 
Also bei uns gibt es zurzeit:

- Miamor Pasteten
- Whiskas mmmmm
- Gourmet Gold
- selten mal Carny, da sie das leider nur selten mag. 🙁

Meine Katze frisst kein Hochwertiges Futter.
Ich habe schon so ziemlich jedes Futter probiert, sie frisst es nicht.
Sogar Almo hat sie nicht gerne gefressen. 🙁

Was ich kaufen würde (wenn sie es mögen würde) ist:

- Animonda Carny
- Real Nature
- Bozita Tetrapacks
- Porta21
- vielleicht Miamor Pasteten ( da es eigentlich gar nicht so viel Fleischanteil
hat)
 
Hallo!

Meine beiden sind sehr wählerisch, daher gibt es nicht viel Auswahl bei uns. Sie fressen Almo Jelly Thunfisch+Ei, und Herrmann's Biofutter Fisch - das war's dann.
An TroFu frisst der Kater (etwas widerwillig) Cat's Country Huhn ohne Getreide und die Katze (leider) nur Royal Canin.
Sehr lecker fand der Kater auch Select Gold und vor allem Hill's Best Nature. Beide finde ich aber von der Zusammensetzung (hoher Getreideanteil) nicht so gut, und vom Hill's bekam er überdies Durchfall. Also wurden die beiden Sorten gestrichen.

Mich persönlich hat - hinsichtlich der Zusammensetzung - auch das NaFu von Grau, Renske, Savannah Cat überzeugt, aber leider die Fellnasen nicht...:grummel: Insofern bleibt der Speiseplan etwas eintönig...

Viele Grüße
Kralle
 
schmusy mag meiner gerne...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Lilly93
L
K
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
Lev
Antworten
7
Aufrufe
2K
Raffaela
Raffaela
J
Antworten
20
Aufrufe
13K
Maureen
Maureen
F
Antworten
9
Aufrufe
4K
Frederike1982
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben