Miezmum
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich weiß, das Thema wurde an anderen Stellen schon mehrfach diskutiert, allerdings hab ich für mich noch keine finale Antwort gefunden. Wir haben seit Ende November 2 Katzen aus dem Tierheim adoptiert.
Geschwister, EKH, Mitte April 2020 geboren, beide kastriert, Katze und Kater.
Er eher athletisch, sie etwas moppelig. Er 4,6 kgsie 4,4kg.
Am Anfang hat sie ihm immer das Futter geklaut, jetzt haben wir Chipgesteuerte Futterplätze, ihrer IMMER leer, er lässt schonmal was drin für später.
Wir füttern Carny ca. 300g pro Katze und Tag und noch etwas Trockenfutter. Laut Hersteller füttern wir die doppelte Tagesration.
Free Feeding haben wir ne Woche lang gemacht. Je Mieze 500g Nass. Beide kugelrund und bewegungsunfähig.
Wir spielen so ca 1,5 Stunden mit ihnen. Sie untereinander auch nochmal.
Wie seht ihr das mir der Futtermenge?!
Mehr? Weniger? Passt?
Danke schonmal!!
Ich weiß, das Thema wurde an anderen Stellen schon mehrfach diskutiert, allerdings hab ich für mich noch keine finale Antwort gefunden. Wir haben seit Ende November 2 Katzen aus dem Tierheim adoptiert.
Geschwister, EKH, Mitte April 2020 geboren, beide kastriert, Katze und Kater.
Er eher athletisch, sie etwas moppelig. Er 4,6 kgsie 4,4kg.
Am Anfang hat sie ihm immer das Futter geklaut, jetzt haben wir Chipgesteuerte Futterplätze, ihrer IMMER leer, er lässt schonmal was drin für später.
Wir füttern Carny ca. 300g pro Katze und Tag und noch etwas Trockenfutter. Laut Hersteller füttern wir die doppelte Tagesration.
Free Feeding haben wir ne Woche lang gemacht. Je Mieze 500g Nass. Beide kugelrund und bewegungsunfähig.
Wir spielen so ca 1,5 Stunden mit ihnen. Sie untereinander auch nochmal.
Wie seht ihr das mir der Futtermenge?!
Mehr? Weniger? Passt?
Danke schonmal!!