- Futtermittelallergiker sucht DRINGEND neues Zuhause -

  • Themenstarter Themenstarter Susann-Elenor
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susann-Elenor

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2011
Beiträge
86
Ort
Ebersberg
Liebe Tier- und Katzenfreunde,

ich wende mich in einer für mich verzweifelten Lage an Euch, als Vermittlung.
Ich muss meinen überalles geliebten Kater abgeben.
(6 Jahre , rot, geimpft, kastriert norm. Hauskatze - Freigänger)
Und dies aus zweierlei Gründen:
Vor 3 Jahren lief mir mein kleiner roter Prinz zu. Damals arbeitete ich noch IM Ort und das auch noch halbtags.
Seit Dezember diesen Jahres habe ich eine neue Stelle in München angetreten, in welcher ich nicht nur ganztags arbeite, sondern teilweise bis zu 12 Std in der Firma sein muss.
Ganz ehrlich – DAS wäre für mich aber kein wirkliches Problem.
Das kommt erst jetzt.
Vor 3 Monaten wurde bei meinem Kleinen eine Futtermittelallergie festgestellt, die nun mit hochdosiertem Cortison behandelt wird.
Für dieses Problem braucht man Zeit und in meinen Augen auch ein gewisses Maß an Erfahrung. Mir fehlt hier beides. Ich bin völlig verzweifelt.
Die Elimination der allergieauslösenden Stoffe, geht nur sehr langsam voran, und ist begleitet von ständigen Rückschlägen, die ich durch meine viele Arbeit, seelisch kaum noch auffangen kann.
Ich fühle mich so unendlich schuldig, weil ich nicht da bin, weil ich kaum noch Kraft habe, nach einem 14 Std. Tag für die Medikamentengabe und die ständigen Versuche neues Futter zu geben. Genauso wenig für die Besuche beim Tierarzt.

Wer kann mir helfen?! Wer kann meinen kleinen Prinzen aufnehmen?
Geld spielt keine Rolle, denn ich würde sofort die Patenschaft für Ihn übernehmen. Aber ich brauche jemanden der für ihn DA ist und sich seines Problems annehmen kann.

Gibt es diesen Retter in der Not? Bitte per PN melden. DANKE

S. Trenn

P.S. Ich bitte mich nicht mit Beschuldigungen und Vorwürfen zu überhäufen – mein Gewissen ist schon schlecht genug… Vielen Dank…
 
A

Werbung

ich weiß, wie schwierig und zeitaufwendig und nerven-aufreibend es ist, ein kätzchen mit allergie zu haben.

wenn ich nicht jeden tag zeitig genug zuhause wäre und meinen mann nicht hätte, der sich ansonsten um luna kümmert, wäre es auch nicht so leicht machbar.
urlaub ist wahrscheinlich auch nicht drin....aber darauf verzichten wir gern🙂

ich glaube dir wirklich, daß es für dich kaum bis gar nicht möglich ist, bei solch einem job und wenn du allein bist.

deshalb drücke ich ganz feste die daumen, daß du ein schönes zuhause für deinen schatz findest...mehr kann ich leider nicht tun.

alles liebe...
 
Danke ... für dieses Verständnis... ich hab bei Deinen Worten spontan losgeheult - ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mir jetzt anhören durfte, dass man sowas doch erwarten kann, dass ein Tier krank wird.
Ja nur an der Krankheit liegt es ja nicht, es ist die Kombination der unglücklichen Umstände, die mich soweit getrieben haben.
Und mir bricht es das Herz... Ich bin zerrissen zwischen der Hoffnung, dass sich jemand meldet, und der Angst vor dem letzten gemeinsamen Abend...:sad:
 
klar...man bekommt vorwürfe....das kann ich mir vorstellen.
ich sage auch immer:man muß ALLES tun!

aber IMMER geht es leider nicht.
du kannst ja nicht deinen job hinwerfen....und dann hast du kein geld mehr, deinen süßen zu ernähren oder, oder....

ich setze einfach voraus, daß du alles mögliche getan und versucht hast....denn nur, wenn es auch so ist, habe ich für solche entscheidungen verständnis.
aber deinen worten nach zu urteilen, gehe ich davon aus.

ich drücke euch die daumen *daumendrück*


vielleicht kannst du mal bilder von dem schatz einstellen...und noch ein bissel was über ihn schreiben....
dann kann man sich ein besseres bild machen.
 
Gestatten, mein Name ist MÄUSEZAHN und mein Name ist Programm. Ich bin 6 Jahre alt und mein Frauchen hat mich vor drei Jahren adoptiert, als ich ihr zugelaufen bin. Anfangs gestaltete sich unser Zusammenleben ganz prima, Frauchen arbeitete halbtags und ich hatte genug Zeit für meine Siesta. Dann aber musste Frauchen seit letztem Jahr Vollzeit arbeiten und ich musste den ganzen Tag alleine in der Wohnung bleiben. Das ist ziemlich unschön für mich, wo ich doch ein leidenschaftlicher Freigänger bin – und das mit der Katzenklappe habe ich einfach nicht kapiert – die anderen Katzen draussen aber sehr wohl. Die sind einfach reingekommen und haben mir meine Schüsseln leergefressen. Man muss dazu sagen, dass ich eher schüchtern bin - ok ich gebs zu: Ich bin total FEIGE!
Das alles wäre ja noch irgendwie auszuhalten gewesen, auch mit dem langen Alleinbleiben daheim hatte ich mich arrangiert. Aber leider wurde vor kurzem bei mir eine Futtermittelallergie festgestellt und jetzt ist mein Frauchen mit meiner Situation wirklich überfordert, weil sie einfach nicht mehr genug Zeit hat, sich mit alle dem auseinander zu setzten.
Daher suchen wir jetzt auf diesem Wege ein neues liebevolles Zuhause bei Menschen, die mir auch tagsüber Freigang ermöglichen. Ich bin ich ein hervorragender Mäusejäger – und wenn ich Beute gemacht habe, sehe ich auch zu, dass es zwei Mäuschen sind: eins für mich und eins für Frauchen (oder Herrchen). Ich bin kastriert, geimpft, stubenrein und sehr sehr schmusebedürftig. Mein Lieblingsspielzeug sind Rascheltunnel und Spielmäuse und am liebsten schlafe ich in offenen Wäscheschubladen.
Frauchen meint, ich bin ein wirklich besonderes Tier und sie wünscht mir von Herzen ein schönes neues Zuhause, in dem die Menschen mehr Zeit für mich und etwas Erfahrung für meine Situation haben als es mein Frauchen mir bieten kann. Sie ist so unendlich traurig, dass sie mich weggeben muss, aber sie will nur das Beste für mich.
Wenn Sie mir ein schönes Zuhause mit Freigang schenken können, dann melden Sie sich doch bitte bei meinem Frauchen per PN...
 

Anhänge

  • MZ.JPG
    MZ.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 44
  • MZ Decke.JPG
    MZ Decke.JPG
    26 KB · Aufrufe: 46
Magst du mal ein Foto von dem Süßen einstellen, mit Bild geht alles leichter.

Und auch weitere Beschreibungen wie er vom Charakter her ist, ob er sich mit anderen Katzen verträgt, geimpft ist ob er getestet ist auf FIV und Leukose.
Muß er weiter Freigang haben? Würdest du ihn auch weiter weg geben?

Wo suchst du noch?
Es ist sehr schwer im Moment, es suchen so viele Katzen.
Hast du Aushänge beim Tierfuttergeschäft und Tierarzt schon gemacht?
 
Werbung:
oh man du arme.

ich hoffe, du findest bald eine lösung.
ich weiß, wie du dich fühlst, mir wächst auch so einiges grad über den kopf...🙁

lg und daumendrück!
 
Ich hatte hier bei einer Katze auch eine Futterunverträglichkeit. Nach 5 Monaten Behandlung mit einer THP habe ich nun Entwarnung bekommen.
Katze darf wieder alles fressen.

Vielleicht kann dir das auch helfen. Geht schnell und ist wirklich wirksam.
Wir hatten schon am 4. Tag wieder eine Wurst und das ist bis heute so geblieben.
Wenn du erstmal weißt wogegegen er überreagiert, dann sind die Medikamentengaben gar nicht so schlimm.

Lies mal hier: http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/76537-haaranalyse-mit-erfolg.html
 
Ich drüch Euch die Daumen!
Klappt es bei Euch nicht ein Allergie Futter zu füttern?
Oh Mann das ist schrecklich!
 
Nein bis jetzt hat er nichts angenommen, das für Ihn gut wäre. Das macht mich so fertig, ich kann es gar nicht sagen.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch wenn ich Ihn abgebe. Vielleicht dann schon mit einem "neuen Lieblingsfutter" ;0)
 
oh man du arme.

ich hoffe, du findest bald eine lösung.
ich weiß, wie du dich fühlst, mir wächst auch so einiges grad über den kopf...🙁

lg und daumendrück!

Das ist so furchtbar, wenn man seine Tiere liebt... Ich weiß was ich jetzt gleich schreibe klingt OBERKITSCHIG aber es ist die reine Wahrheit:
Ich habe mir IMMER eine Katze gewünscht. Ich war 7 Jahre lang in einer Beziehung in der Tiere verboten waren. Nach meiner glücklichen Trennung, war das erste woran ich dachte" Oh ich kann endlich wieder eine Katze halten"
Und dann läuft mir dieser rote kleine Prinz auch noch einfach so zu... Das war Liebe... Liebe...Liebe auf den 2 Blick (Ich hab mich nicht getraut ihn sofort zu behalten...:verschmitzt:)
Und dann im Dezember, die 4 Tage Krankenhaus...Das war als würde man mir etwas aus dem Körper schneiden. Und jetzt komme ich einfach nicht weiter. Und ICH fühle mich dann auch noch so schuldig! Ich denke immer: " Bei anderen klappt es doch auch! Warum bei mir nicht?? WARUM?!"

Furchtbar....
 
Werbung:
Ich hab auch einen Allergiker und ich habe lange gebraucht um rauszufinden auf was er genau reagiert. Ich habe jetzt nach 1,5 Jahren alles was er verträgt.
Hast Du ungefähr ne Ahnung was er nicht verträgt?
 
Wie genau äußert sich denn die Futtermittelallergie? Was sind die Symptome und auf was genau ist er allergisch?

Normalerweise kann man Futtermittelallergien ganz gut in den Griff kriegen, durch entsprechende Diät. Dann könnte man das Cortison ausschleichen und du könntest ihn vllt. behalten? Ich lese aus deinem Post, dass du ihn eigentlich lieber behalten würdest, dass du ihn sehr liebst und nur das Beste für ihn willst. Da wäre meine Überlegung, ob man nicht vllt. eine Lösung finden könnte, wie du ihn auch behalten kannst, trotz Allergie. Hier haben so viele Leute so viel Erfahrung mit Futtermittelallergie, ich bin sicher, da kann man eine Möglichkeit finden, die für sich gangbar ist. Wenn du das willst.
Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst. Und wie schlecht es dir geht, wenn du nach einem langen, harten Arbeitstag nicht mehr die Energie hast, dich um ihn zu kümmern. Aber gerade nach einem harten arbeitstag kann eine Katze im Haus sooo gut tun. Deshalb denke ich, wenn du das möchtest, kannst du hier sicherlich Hilfe finden, dass es deinem Kater bei dir gut geht.


Das mache ich auch. Und ja ich möchte ihn so gerne behalten... Nur kann mir hier irgendwie niemand wirklich helfen. Meiner frisst einfach nicht, was er soll. Ich hab nun wirklich so gut wie alles ausprobiert und komme nicht weiter. Ich stoße hier an eine Grenze, die ich noch nie kennengelernt habe. Und dennoch... ich sucher immer noch nach Futter dass er verträgt und frisst. Nach Infos zu Allergien etc. Ich habe nun 4 Uni-Kliniken angeschrieben, und um Erfahrungsaustausch gebeten. Aber die Ausbeute ist recht überschaubar... Er ist auf Huhn, Pute (haben eine sehr ähnliche Eiweisstruktur) und wahrscheinlich sogar Strauss allergisch. Mehr wissen wir noch nicht. Seine Allergie äußert sich durch Gastritis & Erbrechen - oder in akkuten Fällen Magenschleimhaut-Entzündungen mit Erbrechen. DF hat er weniger, nur wenn er diese Entzündungsschübe hat.
Und wegen Forum helfen: Sorry, ich will niemanden angreifen, aber nur mal als Beispiel, die TroFu Fraktion gegen die NaFu Fraktion.... Also wenn man nach dem lesen der Threads nicht komplett konfus ist, weiss ich auch nicht mehr... Die einen WARNEN vor dem Futter der anderen. JA was nu?!
Oder auch sehr ärgerlich: Es scheint INN zu sein, die Tiere nur noch mit Homöopathie zu behandeln, egal ob es sinnvoll ist oder nicht:sad:
Da werden Leute doch recht schräg angemacht, wenn sie sich gegen Naturheilkunde sperren. Auch scheinen die Menschen oft vergessen zu haben, dass Tierärtze, Ärzte geworden sind zum zu helfen. Sie werden oft eher wie Mörder dargestellt, die eigentlich gar nicht wissen, was sie tun... Ich sehe das nicht so. Natürlich hat man auch mal schlechte Erfahrungen mit Ärtzen oder der Schulmedizin, aber wir dürfen darüber hinaus nicht vergessen, dass uns die SCHULmedizin die Sterberate bei Krankheiten wie Lungenentzündung, Katzenschnupfen etc. um 90% gesekt hat, und nicht der Kamillentee oder Globulis...
Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das Forum kann einem hier wirklich nur bedingt helfen und man muss schon sehr KLAR bleiben, um bei den oft gegensätzlichen Erfahrungswerten und Meinungen nicht völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren :smile::aetschbaetsch2:
 
Wie wäre es denn mit Barfen? Also rohes Fleisch füttern. Da kannst du ja sehr schön selbst bestimmen was ins Futter kommt.
 
Wie wäre es denn mit Barfen? Also rohes Fleisch füttern. Da kannst du ja sehr schön selbst bestimmen was ins Futter kommt.

Hab ich auch schon versucht - wenn ich ihm frisches Fleisch anbiete, sieht er mich an, als wolle ich ihn vergiften...:reallysad:
Er war noch nie auf Frischfleisch wild, und so leckt er nur kurz drann und das wars dann aber auch schon...
 
Versuche es mit den sortenreinen Marken.

Sehr gut verträglich ist Porta 21, Shesir, BritCare, Granata Pet, dann nimm die Sorten ohne Huhn! Keine Leckerlis denn da weiß man nie so genau was drin ist oder eben nur Trockenfisch oder Fleisch. Als Trockenfutter Almo nature Hirsch oder Arden grange sensitiv! Versuche es ! Du liebst ihn doch so sehr!
Meine lieben die Leckerchen von Thrive....die übers Futter gebröselt dann wird alles gefressen!

Und eigentlich macht Dich hier keiner schräg an wenn es um eine Krankheit geht, da will jeder nur helfen daß ihr zusammen bleiben könnt!
 
Werbung:
Hallo,
wir haben hier gerade eine Futtermittelallergie in den Griff bekommen. Fixi hatte ganz plötzlich damit zu tun.
3 Monate hat es gedauert, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Wir haben neben tierärztlicher Versorgung ausschließlich Fisch gefüttert, weil der am wenigsten allergen ist. Fisch ist leider Ergänzungsfutter und kein Alleinfutter, aber für einen gewissen Zeitraum ist das kein Problem.

Wichtig ist, das wirklich nur ein Futter gefüttert wird, keine Leckerchen und absolut nichts zwischendurch.

Fixi trug zusätzlich einen Kragen, weil sie sich unter beiden Ohren wund gekratzt hatte.
Nach 3 Monaten war alles soweit verheilt, nun haben wir angefangen, eine andere Sorte (gleicher Futterhersteller) zu füttern. Sogenanntes Ausschlußverfahren.

Sicher, es ist langwierig und etwas umständlich, aber einen Versuch ist es doch wert.

Vielleicht musst Du Deinen Kater nicht gleich abgeben. Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Magst du mal ein Foto von dem Süßen einstellen, mit Bild geht alles leichter.

Und auch weitere Beschreibungen wie er vom Charakter her ist, ob er sich mit anderen Katzen verträgt, geimpft ist ob er getestet ist auf FIV und Leukose.
Muß er weiter Freigang haben? Würdest du ihn auch weiter weg geben?

Wo suchst du noch?
Es ist sehr schwer im Moment, es suchen so viele Katzen.
Hast du Aushänge beim Tierfuttergeschäft und Tierarzt schon gemacht?

Also:
Er ist geimpft, weder Leukose noch FIV ö.ä. - und das ist sicher, denn wie gesagt wurde er im Dezember in der Klinik auf Herz und Nieren untersucht.
JA, er sollte weiterhin Freigang haben. ich habe selten einen Kater gesehen, der es so sehr genießt draußen zu sein. Er ist viel Unterwegs, und wie gesagt, das Mäusejagen ist wirklich seine Lieblingsbeschäftigug. Daher sind auch alle gängigen Fellmäuse zum Spielen, sein absoluter Favorit. Er spielt viel und gerne. Zu seinem Frauchen/Herrchen pflegt er ein sehr inniges Verhältnis. Da fühlt er sich auch am sichersten. Nur mit anderen Katzen hat er es nicht so. Er ist feige und verteidigt sich und sein Revier überhaupt nicht. Er läuft weg, und er gerät unendlich unter Streß, wenn andere Katzen IN die Wohnung kommen. Draußen allerdings, ist er wie verwandelt. Man kann ihm dann stundenlang beim Spielen mit anderen Katzen zusehen. Er rennt auch freimütig auf die anderen zu, begrüßt sie mit dem obligatorischen Nasenstupser, und dann wird gespielt, gejagt, geputzt.
Ich würde den Kleinen natürlich, wenn sich eine wunderbare Stelle findet auch weiter weg geben, auch wenn er Autofahrten hasst. Aber da kann man ja mit dem TA sprechen, wie man es ihm angenehmer gestalten könnte .
Ich suche im Raum München, Rosenheim, Wasserburg, Ebersberg.

Und gerne hier noch ein Bild - sein Lieblingsplätzchen - sehr zum Leidwesen meiner Pflegemeerschweinchen ;0)
 

Anhänge

  • MZ Meeri.JPG
    MZ Meeri.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 38
Upps, ist der süß.
Aber wohnt er im Hamsterkäfig?
 
Upps, ist der süß.
Aber wohnt er im Hamsterkäfig?

HAHAHAHA - nein das nicht, aber er liebt es sich in den frisch gemachten Meerschweinchen-Käfig zu legen und ein kurzes Nickerchen zu machen. Riecht ja auch alles so toll - Einstreu und das frische Heu...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
P
Antworten
16
Aufrufe
1K
Hexe173
H
Katzenkasper
Antworten
4
Aufrufe
1K
Helgalinchen
Helgalinchen
Amestris
Antworten
1
Aufrufe
963
Amestris
Amestris
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben