Futterplatz Kundenfreundlichkeit

  • Themenstarter Themenstarter cilu
  • Beginndatum Beginndatum
C

cilu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2013
Beiträge
312
Ich habe eine Bestellung bei Futterplatz aufgegeben.
Angekommen ist ein Paket, in dem was ganz anderes drin war, als ich bestellt habe.
Die werden meine Bestellung mit einer anderen vertauscht haben.
Soweit kann das vorkommen.

Aber jetzt wollen sie, dass ich dieses riesenschwere (!) Paket als Retoure aufgebe, d.h. 80 Stufen runterschleppe und ohne Auto zur nächsten Poststelle.

Ich bin körperlich gar nicht dazu imstande, wie soll das gehen?

Bevor ich mich weiter darüber ärgere - wie kulant ist Futterplatz? Es gibt hier doch sicher Leute mit ähnlichen Erfahrungen?
Ich habe ihnen gesagt, sie können es hier abholen kommen (bei Sperrgütern macht man das ja und das hier ist zwar von den Maßen her nicht sperrig, aber das Gewicht ist eine Zumutung). Lassen die sich darauf ein oder muss ich ernsthaft das Monsterpaket durch die Stadt hieven? (Wie auch immer das in der Praxis aussehen soll - ich müsste mir dazu ein Auto UND jemanden zum Tragen leihen.)

Was kann ich denn dafür, wenn sie falsch einpacken?
 
A

Werbung

Na, sie sollen Dir einen Retour-Aufkleber mit Abholung schicken. Kostet dann ein wenig mehr bei DHL. Aber ist ja nicht Deine Schuld.
 
Grundsätzlich kannst du jedes Retoure-Paket bei DHL einfach dem Boten mitgeben... Der wird zwar auch murren, ist aber mit Packbändern, Sackkarren etc ausgerüstet und kann daher normalerweise recht gut damit umgehen.
 
Hatte ich leider beim Futterplatz auch schon öfters... Das was anderes geliefert wurde als bestellt bzw, dass bei großen Bestellungen mal was fehlte.
War da aber bisher immerstill. Im Ende ist es mir nicht so wichtig ob ich jetzt Macs mit Rind oder Huhn habe. Liegt daran das hier alles gefressen wird.

Als ich aber dann doch letztens geschrieben habe, dass es öfters zu falschen Lieferungen etc kommt, habe ich einerseits sofort eine freundliche Antwort erhalten und andererseits 2 Tage später 10 gratis Dosen geschickt bekommen.

Denke es ist besser du sagst was, da hier (so scheint mir) doch gerne mal was schief läuft...

Ps: bei schweren Sachen frage ich immer einen Nachbarn oder so 🙂
 
Na prima "Kundenfreundlichkeit"
....und auch noch bekannt das solche öfter Fehler auftreten :grr:
So kann man sich auf jeden Fall Kunden vergraulen
und Neukunden gleich abschrecken.


Aber danke für die Info

Da werde ich NIEMALS bestellen.
 
Das find ich nun aber auch nicht nett... Futterplatz hat bei mir zB bis jetzt alles top, schnell und gut verpackt geliefert.
Einmal wurde eine Gratis-Zugabe vergessen, da hab ich angerufen und das wurde umgehend nachgeschickt und sich sehr freundlich entschuldigt. Von den wirklich guten Preisen noch garnicht gesprochen.

Das kenn ich zB von Zooplus ganz anders. Da ist man am Ende höchtens selbst schuld, wenn was schiefläuft (und da lief bei mir bei praktisch jeder Bestellung was schief!) und man wird am Telefon noch angepampt so nach dem Motto "bei unseren TOPPREISEN muss man damit rechnen, dass mal was nicht klappen kann.." wobei Toppreise auch völlig übertrieben bis hin zu gelogen ist.. ^^

Und sebst bei Sandras Tieroase hatte ich bei meiner ersten Bestellung schon falsche Dosen drin, bzw ich hatte welche mit 3-4 Werktagen Wartezeit bestellt und die 3-4 Tage Wartezeit gabs auch - aber danach kommentarlos trotzdem andere Dosen für das gesamte Warte-Futter.

Ich glaub, solche Dinge passieren überall mal. Und der Teufel kackt immer auf den größten Haufen: Im Zweifel passiert sowas 5 mal im Jahr - dann kann man aber davon ausgehn, dass 3 mal davon der gleichen Person.. ^^

Und cilu hat ja noch garnicht geantwortet, ob nicht vllt sich schon was ganz anderes ergeben hat?
 
Werbung:
Da werde ich NIEMALS bestellen.

Ich glaube du reagierst etwas über.
Ich bestelle schon seit Jahren regelmäßig bei FP und ich habe noch nie falsche Ware bekommen. Einmal hatte ich 2 stark verbeulte Dosen geschickt bekommen. Diese wurden mir ohne Probleme ersetzt.
Meiner Meinung nach bietet FP sehr guten Service, gute Auswahl und die besten Preise.
 
Nee, FP ist schon in Ordnung.
Das mit dem Retoureaufkleber hat geklappt, allerdings kommt der Paketmensch selten bis zu mir nach oben.
Deswegen habe ich doch ein Auto organisiert und das Paket höchstselbstpersönlich 😀 zur Post geschleppt.
Hauptsache, es war hier endlich aus dem Weg raus.

Superfreundlich war FP nicht, eher pragmatisch-nüchtern, aber sie haben das Ersatzpaket ganz fix losgeschickt.
Die Organisiererei, um das falsche Paket wieder loszuwerden, war relativ lästig, aber das ist wohl auch das Risiko, das man in Kauf nimmt, wenn man Online bestellt. Dann hat man im Zweifel den Salat Zuhause.

Falschlieferungen hatte ich sonst von FP noch nicht, ich werde auch weiterhin da bestellen. Das mal was vertauscht wird, ist doch menschlich und für meine 800g Sparpacks ist FP einfach unschlagbar.
 
Ich bestelle dort definitiv Auch weiterhin.
Wo man arbeitet passieren Fehler.

Seit meiner Mail ist kein "Fehler" mehr passiert. Schnell, freundlich und preislich Top.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben