K
Kyla
Benutzer
- BeitrÀge
- 36
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Kleiner Ty ist echt wĂ€hlerisch đ€ Bin ich gar nicht gewohnt das da einer WĂ€hlerisch istđHabe jetzt schon echt viele Sorten ausprobiert einigen gehen so lala und andere nur wenn ich sie mit Schleckies oder Leckerchen betreuen!Verzweifel langsam hat jemand einen Tip?
20 WochenDer Kater ist wie alt ?
Welches Futter hast du bereits versucht ?
Welche Konsistenz ?
Futter etwas erwÀrmt ?
Ty ist gesund waren erst beim CheckHallo Kyla.
Schön dass Du Dein Problem so detailliert beschreibst.
Ist Ty gesund?
Wenn Tiere plötzlich mĂ€keln kann das auch das einzige Zeichen dafĂŒr sein dass sie krank sind.
Und dann wĂŒrde mich interessieren welches Futter Du ihm gibst bzw. geben willst.
Marken, Nass oder trocken?
Woran machst Du die MĂ€keligkeit fest?
Hatte ich auch schon im Verdacht bis jetzt konnte ich aber noch nichts sehen wenn ich mal geschaut habe obwohl ich mir das gut vorstellen könnte da ich ihn hin und wieder auch erwischt habe das er auf Sachen rumkautIst er eventuell grad im Zahnwechsel?
Ich lass es schon einige Zeit stehen aber jetzt nicht den halben Tag oder so ! Ja vielleicht bin ich auch das Problem đIch hatte bisher nur Katzen die alles gefressen haben was man ihnen hingestellt hatWie lange lĂ€sst du denn das Futter stehen, auch wenn er es nicht mag ?
Klar muss er fressen aber je mehr Theater man darum macht um so besser können sie einen erziehen.
Wenn er kein TF kennt wĂŒrde ich damit auch nicht anfangen, hat meist zuviel Zucker/Getreide und kaum Fleisch/Vitamine, quillt im Magen auf, kann zu erbrechen fĂŒhren und entzieht FlĂŒssigkeit.
Wenn er gesund ist:
1. Katzen sind oft nicht lÀstig weil sie (neues) Futter wollen sondern weil sie Aufmerksamkeit wollen.
2. Unterschiedliche Tiere brauchen unterschiedlich viel Futter. Besonders die, die wenig brauchen nutzen das aus um mÀkeln zu können.
3. MĂ€keln ignorieren
4. Immer ein paar Tage lang das selbe Futter geben, erst dann wechseln. Kein Scherz, das wirkt Wunder.
Bei meinen gibt es mit der oben beschriebenen Methodik nicht alle Futtermarken die ich gut finde sondern davon einige Marken+Sorten die die Katzen mindestens OK finden. Die mĂŒssen sie dann aber auch fressen. Hier werden keine 3 Dosen gleichzeitig geöffnet nur weil das PlĂŒschĂŒbel heute was anderes will.