Futterprobleme vor Umzug

  • Themenstarter Themenstarter Gwilu
  • Beginndatum Beginndatum
Gwilu

Gwilu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
193
Huhu zusammen,

nachdem wir nun endlich nach langem suchen ein Haus gefunden haben fangen die Probleme glaub ich erst richtig an.

Wir haben in der Woche schon mal angefangen den Wohnzimmerschrank, DVD´s und so Zeug was man halt nicht jeden Tag braucht einzupacken. Seit dem ist hier Katzenmäßig die Hölle los. Alle drei fressen schlecht bis garnicht und maulen den ganzen Tag rum.

Als Futter wird maximal Thunfisch oder Leckerlies akzeptiert, alles andere wird aus der Ferne begutachtet und dann symbolisch verbuddelt. Dabei haben wir in ihrem Bereich noch nicht mal was verändert.

Den Umzug haben wir für den 21ten geplant. Eigentlich wollten wir samstags hier die Möbel auseinander schrauben und dann schon mal Bett und Katzen mit in die neue Wohnung nehmen und eigentlich sollten sie auch einen neuen Kratzbaum bekommen weil ihr altes Kitten-Plüschmonster langsam unter den ausgewachsenen Katzen zusammenbricht.

Hat jemand zufällig ein paar Tips wie wir sie ein bisschen beruhigen können? Wollte jetzt eigentlich nach und nach die restlichen Sachen einpacken, aber sie wühlen jeden Karton während ich an der einen Seite einpacke an der anderen wieder leer. Will sie aber auch nicht den ganzen Tag aus dem Zimmer aussperren in dem ich bin nur damit ich in ruhe packen kann.
 
A

Werbung

Alos ich habe bei meinen gute Erfahrungen mit diesen Feliway(oder so) Steckern gemacht.

Zum Kartonproblem:
Kannst du ihnen den ein oder anderen Karton mit Zeitungen oder ähnlichem befüllt anbieten?
Walls sie sich eher für deinen interessieren, kannst du ja während dem zusammenpacken zwischendurch was in die Katzenkartons schmeißen, wie Spielzeug oder Leckerchen oder,oder...

Mehr fällt mir grad nicht ein...
 
Steck mal Feliway in die Steckdosen ( in eurer jetztigen Wohnung und auch schon in die neue ).

Viell. noch Zylkene geben ( schon in den nächsten Tagen bis dann ca. 3 - 4 Wochen nach dem Umzug ) und am Tag des Umzuges dann Rescue Tropfen ohne Alkohol.

Ansonsten: Biete ihnen Fummelkram an ( Karton, Fummelbrett etc. ).
 
Feliway wär auch mein erster Gedanke.

Die Kartons buddeln sie aber nicht aus, weil ihnen nicht passt, dass du packst, sondern weil Katzen einfach Kartons lieben 😛
Stell ihnen einen Karton mit ein bisschen Raschelzeug und evtl. Stinkekissen hin, dann werden sie deinen mit großer Wahrscheinlichkeit in Ruhe lassen^^

Was den neuen Kratzbaum angeht, den würd ich direkt in die neue Wohnung liefern lassen, damit die von der Veränderung erstmal gar nichts mitbekommen.

Was das Futter angeht - stell ihnen hin was sie am liebsten mögen und reib den Napf evtl. vorher mit nem Baldrian-Kissen aus oder streu Katzenminze drüber ;-)
 
Sie sind alle drei von klein an gute Esser. Kenn das garnicht, dass so gemäkelt wird.und jetzt kann ich hinstellen was ich will und Odin schaut als wollte ich ihn vergiften. :grummel:

Kann sie ja schlecht die 14 Tage bis zum Umzug mit Leckersticks und Schesier durchfüttern. Wobei ihnen das sicher gefallen würde :grin:

Feliway werd ich gleich mal besorgen und Kartons haben sie in Massen und wollen trotzdem meinen, aber damit kann ich halbwegs leben. Ich pack jetzt erstmal Geschirr, vielleicht ist das ja uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sie ja schlecht die 14 Tage bis zum Umzug mit Leckersticks und Schesier durchfüttern. Wobei ihnen das sicher gefallen würde :grin:

Was du allerdings tun könntest, wäre, Leckerlis und Thunfisch unter das Futter unterrühren, häufig wirds dann doch noch gefressen 😉

Feliway werd ich gleich mal besorgen und Kartons haben sie in Massen und wollen trotzdem meinen, aber damit kann ich halbwegs leben. Ich pack jetzt erstmal Geschirr, vielleicht ist das ja uninteressant.

Wie gesagt: Baldrian- oder Katzenminzespielzeug in einen Karton, da fahren alle Katzen drauf ab 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

LofeA
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
476
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
lisa.3010
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben