Futterring von Keramik im Hof

• Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich gebs zu - ich hab drei.....
meine fressen ihr Barf nur da draus.......

lg Heidi

Ja, die sind klasse.

Und natürlich essen die Katzen daraus, warum sollten sie nicht?

Oder halten deine beiden eher Abstand voneinander beim futtern? Teilen sie ihren Napf nicht untereinander? Dann sind die Ringe natürlich eher weniger geeignet.

Bisher hatte ja immer jeder seinen eigenen Napf.Simba und Nemo sitzen schon beieinander ,wenn sie fressen.Ob sie auch aus einem Napf fressen würden ,kann ich ja mal testen.Die Futterringe sind ja auch ziemlich groß ,da kämen sie sich auch nicht in die quäre.

Nee, eben. Da sie nur zu zweit daran futtern sowieso nicht.

Ich dachte nur, weil es gibt ja auch Katzen die so futterneidisch sind, dass sie es nicht mögen wenn ne andere Katze so nah am eigenen Futter ist.

Musst mal suchen, es gibt tolle Fotos von den Futterringen, die zeigen wie mehrere Katzen gleichzeitig daraus futtern.

Wir haben die Futterringe, die seitdem es Trofu nur noch im Fummelbrett gibt im Wechsel genutzt werden, seit ein paar Monaten und sie mögen sie. Da kann man sich rundum vorarbeiten und es ist einfach mehrere Sorten zusammen zu füttern, dann müssen die Näpfe nicht mehr gewechselt werden.
Nala hat leider die Angewohnheit das Futter in Sicherheit zu bringen, d. h. sie holt es aus dem Napf und legt es auf den Fußboden und frist es dann. Hat sie aber auch schon mit ihrem eigenen Napf so gemacht 🙄.

Hier mal ein paar Fotos von meinen "Schweinen"

P1050925.jpg

P1050922.jpg

P1050920.jpg

P1050918.jpg

Werbung:
hier auch zweimal ja...

Hier gibts es 3 oder 4 KiH-Futterringe und einen Edelstahlring-benutzt werden alle... wobei ich zugeben muss,dass am häufigsten der Edelstahl-Futtering mit 42 cm Durchmesser zum Einsatz kommt,weil da einfach die meisten katzen drann passen 😉

Die Fotos sind toll.Simba hat auch die Angewohnheit viel neben dem Napf zu fressen.:wow: Meine Küche sieht oft gut aus.
Ich konnte nicht anders , hab mir zwei Futterringe bestellt.Ich laß ja wenn ich auf der Arbeit bin die Näpfe stehen und wenn ich dann heim komme ,können Simba und Nemo nicht warten bis der Napf gespült ist .Sie wollen dann sofort ihr Futter.
Freu mich schon auf die Futterringe.

Huhu,
ich klinke mich hier mal an. Überlege derzeit einen KiH-Futtering für meine 2 Katzen zu kaufen. Mini und Tiger teilen ganz selbstlos ihr Futter. Leider ist es so, dass Mini bei Tigers Futternapf probieren will, sich dann darüber hängt und Tiger nur von der Seite mit der Pfote Futter rausschaufelt. Ich abe die Hoffnung, dass das mit einem Futtering vielleicht einfacher wäre. Dann futtern die zwei aus einem Napf, ohne dass Mini Tiger auf den Keks geht. :pink-heart:

Welche Größe würdet ihr für 2 Katzen empfehlen? Reicht der kleine (Durchmesser 20 cm) oder muss es der größere sein (26 cm Durchmesser)?