Futterschälchen kleben

• Themenstarter Themenstarter Dennis87
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dennis87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich habe 2 Futterschälchen geschenkt bekommen die beide leider einen kleinen Riss an der Innenseite haben. In 3 Tagen bekomme ich 2 kleine Mietzen. Ich möchte die Schälchen kleben und suche daher einen Kunststoffkleber der den Kätzchen nicht schadet wenn Naßfutter dran kommt. Ich habe den " Plastix-Kleber " von Pattex. Die Dame in der Henkel-Hotline war sich leider auch nicht so ganz sicher ob der Kleber nach dem aushärten schädlich ist oder nicht.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben

A

Werbung

Das kann ich dir auch nicht beantworten.

Aber so aus dem Bauch raus, ich würd sie weg tun und neue kaufen.
Im FN gibt es die Keramiknäpfchen immer schon sehr günstig 😉

In 3 Tagen bekomme ich 2 kleine Mietzen. Ich möchte die Schälchen kleben und suche daher einen Kunststoffkleber der den Kätzchen nicht schadet wenn Naßfutter dran kommt.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben
Klar. Wirf sie weg und kauf dir ordentliche Schalen oder Näpfe.
Glas, Keramik, Porzellan, alles nur kein Kunststoff!

Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Dinge die mit Lebensmitteln in Berührung kommen sollte man nie kleben! Du würdest deine eigenen Teller ja auch nicht mit Pattex kleben.

Bitte anständige Näpfe kaufen - mäglichst aus Keramik: Plastik eignet sich nicht sehr gut. Zum einen nimmt es Gerüche auf und das ist mit der Zeit für die Katzen ziemlich widerlich und zum anderen ist es einfach unhygienisch und fördert aus eben diesem Grund auch Erkrankungen wie Kinnakne.

Oder nimm einfach Teller. Die sind schön flach - ein hoher Rand ist nicht gut wegen den Schnurrhaaren, die dann dauern gebogen werden. Bei Ikea gibts auch praktische Sachen.

Oder nimm einfach Teller. Die sind schön flach - ein hoher Rand ist nicht gut wegen den Schnurrhaaren, die dann dauern gebogen werden. Bei Ikea gibts auch praktische Sachen.

Ich hab einfach ein paar alte Frühstücksteller ausrangiert für die Katzen; die fressen von den flachen Tellern auch viel lieber. Für den nächsten IKEA Besuch sind aber schon mal Teller notiert...:yeah:

Von Plastik würde ich aus den hier erwähnten Gründen auch die Finger lassen.

Wir haben hauptsächlich diese Schälchen von IKEA: Lugn
Die sind zwar bockhässlich, aber total praktisch und zudem noch unschlagbar günstig.

Also bitte, schmeiß die ollen Plastiknäpfe weg und rangier ein paar Teller aus, bis du was "ordentliches" hast. 😀

Werbung:
Wir haben hauptsächlich diese Schälchen von IKEA: Lugn
Die sind zwar bockhässlich, aber total praktisch und zudem noch unschlagbar günstig.

Also bitte, schmeiß die ollen Plastiknäpfe weg und rangier ein paar Teller aus, bis du was "ordentliches" hast. 😀

Genau die habe ich auch für die Katzingers. Habe direkt 20 Stück damals gekauft

Ich habe komplett umgestellt auf diese Schüsseln von Ikea.

Sie sind groß genug und gehen gut in die Spülmaschine.
Mittlerweile habe ich an die 15 Stück - und alles andere in den Keller gepackt.

Auf E-Bay gibt es oftmals schöne, günstige Einzel-Keramik (oder Porzellan)schalen: Nicht so tief, dafür breiter, genau richtig, damit die Schnurrbarthaare nicht gequetscht werden ;-)...

Ich hab damals nach einigem Suchen dort ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Plastik geht gar nicht: Genau wie bei Metallnäpfen kann es dadurch leicht zu Kinnakne bei Katzen kommen.
Lieber gleich was Gescheites holen...

LG