Futterstreit und Dummheit... :mad:

  • Themenstarter Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum Beginndatum
Fussel+Maddox

Fussel+Maddox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
370
Ort
Lahr im Schwarzwald
Ich bin aus einer Facebook-Gruppe gelöscht worden, weil ich die Frechheit hatte zu behaupten, dass Trockenfutter nicht gut ist! Und dann wurden die blös und ich war dann auch nicht mehr ganz so freundlich....und als die eine dann noch schrieb, sie packt ihre Katze im Genick und setzt sie in eine Ecke, wenn sie böse war...as nennt man erziehung..., wars mit mir geschehen...

und dann bin ich rausgeflogen...bin immer noch ganz baff!

Da will man helfen und bekommt das als Dank!

Ich habe diesen Fehler auch gemacht, am Anfang..doch dann hab ich mich informiert und von euch belehren und überzeugen lassen, dass Nassfutter viel besser ist...und BARFen natürlich noch besser...warum sind denn soviele Tierhalter so stur und lassen sich nicht überzeugen, dass das, was sie machen, nicht gut ist?

Ich hab so nen Hals!! :grr::grr:
 
A

Werbung

Hallo,


Die meisten Menschen wollen sich ihre Fehler nicht eingestehen.
Meist ist es besser, wenn man dann aufhört zu diskutieren und lieber auf zb dieses Forum verweist oder bestimmte Links in die Gruppe setzt.
Einige sind dann doch neugierig und werden nachlesen 😉

Gruß
 
Ich denke, das auch viele noch das "alte" denken haben!
Selbst TA finden nur Trockenfütterung vollkommen OK!
Das ist doch wie mit der Einzelhaltung oder dem kastrieren!
Alte Gewohnheiten und festgesetzte Meinungen sind halt nicht so "schnell" abzulegen!
Da hilft nur versuchen ruhig zu bleiben und zu erklären "warum".
Leider hilft manchmal das beste zureden nicht, dann werd ich auch immer ganz :grummel: und versuche es dann mal direkter!
Den manchmal ist die liebe geduldige Art zu leicht zu überhören!
 
Der Ton macht die Musik, das stimmt! Aber wenn ich angegriffen werde, schnapp ich eben zurück, erstrecht wenn ich Recht habe...

Ich habe extra noch einen Link reingestellt, der auf dieses Forum verweisst, speziell den Ernährungsteil...

Bei sowas steigt mir die Galle!
 
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Wenn jemand nicht nach Rat gefragt hat und bekommt gesagt, dass alles falsch war was er bislang gemacht hat, dann ist die überwiegende Reaktion Ungläubigkeit, Abblocken oder gar Aggression. Manche sind bereit sich später noch mal mit dem Thema zu befassen und dazu zu lernen. Ein Teil ist unwiderbringlich verloren. Da kann man nichts machen.

Diese Leute können ja auch nicht diskutieren, weil sie keine Fakten, sondern nur Meinungen und eigene Erfahrungswerte haben. Insofern war Dein Ausschluss aus der Gruppe dann ja konsequent.-P
 
Das ist es ja, sie wollte ja wissen, was besser ist! Und dann kamen spiele andere Meinungen...

Und dann schreibt da eine ganz frech: tja, sthst mit deiner falschen Meinung ziemlich alleine da! Da zeigt sich, wer recht hat!

Und die nächste schreibt, dass sie schon seit 35 Jahren Katzen hätte und sie genau weiß, dass Nassfutter überhaupt nicht gut sei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann wollten eben auch nicht alle einen Rat haben, und diese Leute wirst du sehr wahrscheinlich auch nicht erreichen. Da hilft nur freundlich bleiben und mit entsprechenden Argumenten sachlich zu reagieren. Oder vielleicht mal entsprechende Fragen stellen und schauen was von der "Gegenseite" für Argumente kommen.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben