Futtersuche

  • Themenstarter Themenstarter Hyvin
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hyvin

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2013
Beiträge
35
Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Nassfutter zu einem vernünftigen Preis. Unser Kater ist fast 7 Jahre alt und ein reiner Wohnungskater. Kastriert.

Preislich im Rahmen wären, bei denen ich mir einbilde, dass diese auch relativ hochwertig sind:

Animonda Carny

und

Bozita in Soße

Was haltet ihr davon?
 
A

Werbung

Leider muss ich dich enttäuschen, denn weder Carny, noch Bozita kann man zu hochwertigem Futter zählen, leider.

Was fütterst du denn bisher?

Mit dem Preis von Futter ist das so eine Sache wie bei allen Dingen des Lebens ...... billig muss nicht immer gut sein.:smile:
 
Hallo Hyvin!

Nunja, die beiden von Dir ausgesuchten Marken sind nicht gerade hochwertig... bestenfalls untere Mittelklasse. Wenn Du wirklich sehr auf's Geld achten musst, sind sie denke ich in Ordnung.

Was Du dir vielleicht noch anschauen könntest, wäre MAC's. Das ist noch ein wenig besser als die beiden anderen und auch recht günstig.

Grüße
 
Hallo,

Carny und Bozita sind untere Mittelklasse, nicht viel besser als die "bessere" Supermarktqualität (Lux & Co.). Vor allem ist ein sehr hoher Anteil an Füll-Innereien (Lunge, Niere) drin. Etliche Katzen bekommen davon Blähungen und weichen Kot.
 
Wir haben es nun einen längeren Zeitraum mit Lux versucht. Das mag er aber nicht so richtig. Auch kleine Mengen hat er stehen gelassen. Vertragen hat er es aber sehr gut, merkt man ja an seinem Kot.

Wenn Du wirklich sehr auf's Geld achten musst, sind sie denke ich in Ordnung.

Natürlich muss ein jeder wirtschaftlich sehen wo er bleibt. Extrem aufs Geld achten müssen - ich denke nicht. Aber ich möchte auch nicht zu viel für das Katzenfutter ausgeben wenn es vllt. auch günstigere Alternativen gibt die dennoch gut sind. Ein guter Kompromiss, bei dem es dem Kater einfach gut geht.

Ich selbst esse auch nicht nur das hochwertigste vom hochwertigen Fleisch von massierten Schweinen. Auch wenn ich es gerne immer hätte. Auch hier schaut man welchen Kompromiss man mit dem Fleisch des Metzgers eingehen kann. Ich denke, dass die meisten wohl verstehen was ich meine.

billig muss nicht immer gut sein.

Billig sowieso nicht. Aber günstig. 😀 Angemessener Preis für eine relativ gute Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akzeptable Qualität und richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis ... da fallen mir spontan Ropocat (vor allem die Sensitiv-Sorten) und Mac's ein. Amadeus könnte auch noch passen, allerdings weiß ich da zuwenig über die genauere Zusammensetzung (riecht aber für mein Empfinden deutlich vertrauenswürdiger als Carny).
 
Werbung:
Wenn ihr das Mac's füttert. Wo kauft ihr es?

Habt ihr nen Tipp?
 
Schau mal hier, alles was hier gelistet ist, kannst Du problemlos bestellen, Sandras Tieroase hat eigentlich nur recht gutes Futter. 🙂

Klar, ich esse auch nicht nur extrem hochwertiges Bio-Menschenfutter 😀 aber ich schaue schon drauf, dass kein Müll drin ist. Bei minderwertigem Katzenfutter kann man davon aber ausgehen, daher gibt es dass hier nicht. 🙂
 
Ich denke mal das ich Animonda Carny oder Amadeus dennoch füttern werde. Gemischt mit Macs. D.h. alle 2-3 Tage Macs. Ich glaube das ist ein für uns (Kater und Menschengeldbeutel) guter Kompromiss den ich für vernünftig erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ich Animonda Carny dennoch füttern werde. Gemischt mit Macs. D.h. alle 2-3 Tage Macs. Ich glaube das ist ein für uns (Kater und Menschengeldbeutel) guter Kompromiss den ich für vernünftig erachte.

Also gegen das Carny, wenn es zudem mit anderen Marken abgewechselt wird, spricht grundsätzlich nichts. Aber du solltest trotzdem schauen, ob es gut vertragen wird. Oft gibt es bei Katzen damit Blähungen, weichen Stuhl oder gar Durchfall.
 
Werbung:
Select Gold sensitiv halte ich auch für qualitativ gut und preislich echt ok.
 
Also gegen das Carny, wenn es zudem mit anderen Marken abgewechselt wird, spricht grundsätzlich nichts. Aber du solltest trotzdem schauen, ob es gut vertragen wird. Oft gibt es bei Katzen damit Blähungen, weichen Stuhl oder gar Durchfall.

Vllt. dann doch eher das Amadeus.

@Janosch.

Nein haben wir nicht.
 
Vllt. dann doch eher das Amadeus.

Probier es ruhig aus. Du musst ja nicht gleich ewig viele Dosen davon kaufen. Wie gesagt man liest es öfter, dass Katzen so reagieren. Meine beiden Racker gehören im Übrigen auch dazu, darum wurde das Carny vom Speiseplan gestrichen.
 
Werbung:
Hier gab's bei Carny zwar keinen Durchfall, aber der Kot stank ganz fürchterlich! 👽 Außerdem fanden meine Jungs das auch gar nicht so lecker.
Aber wenn deine es mögen und vertragen, ist es doch in Ordnung. Besser als Whiskas, Kittekat und Co. ist es ja auf jeden Fall. 😉

Bozita in Dosen könntest Du noch ausprobieren, ob sie das mögen und vertragen.
 
Ich werde dann mal eine kleine Bestellung aufgeben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
9K
bine_mn
B
Bianca1974
Antworten
14
Aufrufe
108K
jingsi
J
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Lily
Lily
Noci
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gwion
G
T
Antworten
9
Aufrufe
793
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben