Futterumstellung, mehr Durst?

• Themenstarter Themenstarter isiskatze
  • Beginndatum Beginndatum
isiskatze

isiskatze

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr lieben,
muss Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Ich habe das Futter meines Katers Mimo komplett umgestellt.
Achte jetzt darauf dass er (fast) ausschließlich Nafu mit hohem Fleischanteil bekommt.
Gelegentlich auch ein bischen hochwertiges Trofu, dies isst er aber nur selten, im Notfall😀
Er ist dabei (Nafu) sehr wählerisch und ich werfe unheimlich viel weg oder stelle es raus für die Draussen-Miezen.
Jetzt meine Frage, ich finde er trinkt nun mehr als zuvor.
Ist das normal bei einem solchen Futter??
Habe zuvor Fe..., Whi... u.ä. gegeben und jetzt bekommt der Süße nur noch Vet-concept, Petnatur, Grau usw...(verwöhne ihn ein wenig😳)
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt.
Liebe Grüße an Euch und Eure Lieblinge, Iris und Gourmet-Kater Mimo

A

Werbung

Mehr trinken ist im Grunde ja gut (außer es wären plötzlich extreme Mengen). Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Also ich kann deine Erfahrungen nicht teilen, wir haben ganz zu Anfang auch Whiskas Junior gefüttert und dann auf hochwertigeres Futter umgestellt, aber deswegen wurde nicht mehr getrunken als vorher.

Vielleicht liegt es aber daran, dass du vorher Futter mit Sooße angeboten hast und die hochwertigeren Futter jetzt trockenere Paté sind?

Wir geben immer etwas warmes Wasser übers Futter und vermatschen das dann, das ergibt dann auch eine Art Sooße und wird gern genommen.

LG, Andrea

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Klar, es ist natürlich prima wenn Mimo Durst vom neuen Futter bekommt.
Vielleicht will er es auch nur mit viel Wasser runterspülen weil´s nix anderes mehr gibt 😀 wer weiß...
Ich werde das mal beobachten und ggf den TA fragen.
Danke Euch jedenfalls!
Liebe Grüße
Iris